gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Beitragvon Saxony » 09.12.2014 21:19

Hallo an alle,

ich habe ein Angebot über eine 6 Jahre alte gebrauchte Pfaff Overlock 4762 um 200,- Euro.
Ist dieser Preis gerechtfertigt? Oder zu hoch?

Liebe Grüße
Saxony

Saxony
 
Beiträge: 2

Re: gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Beitragvon Sabrina » 09.12.2014 22:59

Hallo und willkommen hier!

Ohne die Maschine zu kennen: Ich denke der Preis ist nicht gerechtfertigt. Sie ist 6 Jahre alt, und wenn man bedenkt, dass sie evtl. ein Service braucht, oder jahrelang keines bekommen hat (weiß man ja nicht) bist du danach für eine 6 Jahre alte, gebrauchte Maschine schon mindestens 270-300 € los, je nachdem wo du das Service machen lässt. Wenn sie dann noch eine Reparatur braucht, wirds noch teurer.

Wenn du ein günstiges und gutes Einsteigermodell suchst bist du mit einer W6 Overlock sicher gut beraten.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C382

Wenn du sie registrierst, hast du 10 Jahre Garantie. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Amazon bestellt, kannst du sie sogar Probenähen, und wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie innert 14 Tagen zurückschicken (Fernabsatzgesetz)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Beitragvon Saxony » 09.12.2014 23:29

Hallo Sabrina,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort und den Tip. *wink*

Lg. Saxony

Saxony
 
Beiträge: 2

Re: gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Beitragvon ju_wien » 10.12.2014 11:12

Saxony hat geschrieben:ich habe ein Angebot über eine 6 Jahre alte gebrauchte Pfaff Overlock 4762 um 200,- Euro.
Ist dieser Preis gerechtfertigt? Oder zu hoch?


hängt vom konkreten zustand ab und davon, wer sie dir anbietet. ich habe eine viel ältere gebrauchte overlock gekauft, die offenbar nie wirklich verwendet worden ist und immer im kasten gestanden ist (lichtgeschützt). also 12 jahre alt und fabriksneu. ausserdem ist meine von einem nähmaschinenmechaniker durchgesehen und eingestellt worden. wenn sie von privat angeboten wird, würde ich fragen, wann das letzte service war und ob es die rechnung fürs service noch gibt.

in anbetracht der tatsache, dass einfache neue (marken-)overlockmaschinen so um die 400 euro kosten, würde ich für eine gebrauchte bis zu 150 euro bezahlen, wenn sie in gutem zustand ist, mehr nur, wenn sie fast neu ist. wenn ich zweifel am zustand habe, deutlich weniger oder besser ganz die finger davon lassen. (randbemerkung: bei willhaben werden oft fantasiepreise verlangt. da braucht man geduld, bis einem was brauchbares zu einem akzeptablen über den weg läuft.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4063
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: gebrauchte Pfaff Overlock 4762

Beitragvon Kira Katzilein » 16.12.2014 18:45

ich würd auch die w6 nehmen, hab eine normale von w6 und bin voll zufrieden mit ihr, sie macht was sie soll... und der preis für 10 jahre garantie ist find ich voll okay.

möchte mir jetzt auch die overlock kaufen.... falls du keinen stress hast, kann ich dir bescheid geben, wies mit ihr läuft, wenn ich sie habe, wird jetzt nicht mehr lange dauern, mein vater kauft sie mir. *boing* *boing*
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder