Problem mit Naht der Zwillingsnadel

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Problem mit Naht der Zwillingsnadel

Beitragvon karinette » 24.05.2016 13:16

Hallo!

Ich nähe T-Shirts aus Jersey für meinen kleinen Sohn. Bisher habe ich den Saum mit einem elastischen Zick-Zack-Stich gesäumt. Da ich diese Naht nicht so schön fand, habe ich mir eine Nächmaschine (W6 N1800) gekauft, wo ich auch Zwillingsnadeln verwenden kann.

Ich habe nun das Problem, dass bei der rechten Naht (zur Orientierung: Halsausschnitt ist links von mir) immer wieder Stiche ausgelassen werden - auch auf der Innenseite sieht man das. Woran kann das liegen? *grübel*

Liebe Grüße,
Karin

karinette
 
Beiträge: 1

Re: Problem mit Naht der Zwillingsnadel

Beitragvon insa-ana » 24.05.2016 21:30

Kannst du ein Foto einstellen? Fädelst du die Fäden gemeinsam oder einzeln in die Fadenspannung? Fädelst du den ersten Faden in die rechte Nadel und der zweite in linke?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Problem mit Naht der Zwillingsnadel

Beitragvon cucire » 26.05.2016 23:31

Nicht verzagen und den Hersteller fragen.
Passiert das auch wenn nur geradeaus genäht wird?
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron