Filzmaschine relaoded

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Filzmaschine relaoded

Beitragvon ju_wien » 30.11.2017 16:09

Da der andere Thread viewtopic.php?f=35&t=5065 schon recht alt ist und die Bilder dort irgendwann verloren gegangen sind, starte ich einen neuen: Hat eine von euch inzwischen Erfahrungen mit einer der Filzmaschinen gemacht? Der große Hype dürfte ja vorbei sein, aber es gibt sie nach wie vor bei Janome, Babylock und einigen anderen Fabrikaten und als Zusatzwerkzeug bei Bernina.

Bisher dachte ich ja, dass ich eine Filzmaschine eher nicht brauche und das meiste, was man bei Weihnachtsmärkten und ähnlichen Veranstaltungen an Gefilztem sieht, hat mich in dieser Meinung bestärkt, aber im aktuellen Heft von "Vogue Patterns" gibt es ein Projekt, das absolut gar nicht nach Öko- und Alternativ-Ecke aussieht: einen dunkelblauen Mantel mit Lederapplikationen, die mit Fäden aus dem Mantelstoff aufgefilzt wurden. Sicher kein anfängertaugliches Projekt, aber es hat meine Neugierde am Filzen geweckt.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Filzmaschine relaoded

Beitragvon ju_wien » 27.12.2017 12:46

Nicht speziell zu meiner Filzmaschine, aber hier gibt es eine Übersicht von Textilkünstler_innen in der Schweiz
http://www.tafch.ch/index.php/textile-landkarte-map
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron