FM Häcktop

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Häcktop

... fällt größenentsprechend aus
2
29%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
1
14%
... kann ich empfehlen
2
29%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
2
29%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Re: FM Häcktop

Beitragvon Alexandra-Wien » 23.08.2012 06:59

Habe noch vergessen - bei mir passt die Anzahl der Luftmaschen der Häkelpasse nicht, ich verlass mich da auf die cm-Angaben. Ich glaube, ich häkel einfach zu locker...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: FM Häcktop

Beitragvon ErdBee » 01.11.2012 17:20

crea_tief hat geschrieben:
ErdBee hat geschrieben:danke euch fürs Mut machen!, :rose: :wink:
Werde es jetzt erst mal für die Puppe versuchen, und wenn das klappt dann für mein Mädchen. Ergebnis zeig ich euch ( falls es irgendwie sehenswert wird) :wink:


Das klingt nach einem guten Plan :daumenhoch:



2410. 2411


Eigentlich schon im Sommer entstanden, aber mir ist jetzt grad fad.... *pfeif*

Eigentlich hab ich den Schnitt nie gekauft sondern es mir selbst zamgebastelt. Vielleicht sollte ich es unter eigenkreationen stelle *kratz* erfunden hab ich's aber auch nicht selbst, deshalb lass ich's erst mal hier....

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien
NuF
ErdBees Beitrag gefällt:


Re: FM Häcktop

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.01.2013 12:24

Das Häcktop ist eines meiner Lieblingsschnitte, hoffe, es passt und gefällt, ist ein Geschenk für meine Nichte. Macht immer wieder Spass, eines zu nähen! Meine Kleine kriegt auch wieder eines und ich werde mir diesmal auch eines zusammenbasteln :) - hat jemand schon mal eines für Erwachsene genäht?

2742

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: FM Häcktop

Beitragvon stecknadel » 03.01.2013 13:10

lieb geworden! *love2*

wegen deiner frage:
eulalia hat schon mal eins für sich probiert, hier in diesem thread auf seite 4:
http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=39&t=276&start=45#p43725
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: FM Häcktop

Beitragvon stecknadel » 03.01.2013 13:22

Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: FM Häcktop

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.01.2013 14:15

Oh super, danke!!!

Schaut ja toll aus *glotz* , ich hoffe, ich kriegt das auch so hin ;) .

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: FM Häcktop

Beitragvon MsMudia » 30.01.2013 09:25

Alexandra-Wien hat geschrieben:... Meine Kleine kriegt auch wieder eines und ich werde mir diesmal auch eines zusammenbasteln :) - hat jemand schon mal eines für Erwachsene genäht?


Ja, ich hab mir letzten Sommer den Schnitt gekauft, weil ich den absolut genial fand. Hab dann Google angeschmissen, um häkeln zu lernen (da gibt es ganz tolle Anleitungen bei YouTube) und mit Blümchen angefangen. Nach dem ersten Häcktop für meine Tochter wollte ich auch eins.

Habe die größte Größe genommen und dann irgendwie ausgerechnet, wieviele Maschen ich für meine Größe (38/40) brauchen würde, indem ich jeweils die Differenz zwischen den Größen ausgerechnet habe und dann die KIndergrößen in Erwachsenengröße umgerechnet habe. Also habe ich etwa 176/182 (wenn es die gäbe, keine Ahnung) mit meiner Größe gleichgesetzt.
Wahrscheinlich totaler Humbug, aber mir fiel nix besseres ein.
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wieviele Maschen ich genommen habe und nun muss ich beim nächsten Mal wieder rechnen... *heul*

Dann hab ich eine alte Tunika zerschnitten, oben neu zusammengesetzt und angenäht... Ist leider nicht perfekt vom Sitz her - der Armausschnitt ist zu weit und ich hatte noch keine Ovi... Aber die nächste wird bestimmt besser...

Bild
Benutzeravatar
MsMudia
 
Beiträge: 12
Bilder: 3
Wohnort: NRW / Deutschland


Vorherige

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder