FM Zilli

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Zilli

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

FM Zilli

Beitragvon Brabra » 18.03.2012 10:10

Stecknadel hat zwar schon einen Zilli-Rock genäht, aber da es noch keinen extra Thread dazu gibt, mach ich den mal auf ;-)
Bild
Der Schnitt ist super, nur leider sind die Größenangaben eine Katastrophe: Meine Große hat Taillenumfang 61 cm - lt. Schnitt-Tabelle wär das dann Größe 86/92 :vogelzeig: Die Tochter ist nämlich ca. 135 cm hoch *lach*
Also hab ich im Endeffekt den Schnitt in Größe 146/152 zugeschnitten, ohne Nahtzugabe. Der Rock besteht aus 8 Bahnen, und bei 0,75 cm NZ sind das insgesamt rundherum 12 cm Nahtzugabe - da passt das dann wieder. Den Streifen unten hab ich mir gespart, durch die nächstgrößere Größe ist der Rock auch so lang genug.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Re: FM "Zilli"

Beitragvon stecknadel » 18.03.2012 12:50

sieht richtig cool aus! :cool: :daumenhoch:
und du warst doch blitzschnell, wusst ichs doch ... ;-)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM "Zilli"

Beitragvon Brabra » 18.03.2012 15:40

stecknadel hat geschrieben:sieht richtig cool aus! :cool: :daumenhoch:
und du warst doch blitzschnell, wusst ichs doch ... ;-)

ggg das war quasi aus der Not raus: Tochter1 wollte letzten Sonntag einen Rock anziehen, der war Größe 98 oder so - also entsprechend SEHR kurz und ÜBERHAUPT NICHT kirchentauglich :?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: FM "Zilli"

Beitragvon Eulalia » 20.03.2012 11:45

sehr fesch!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM "Zilli"

Beitragvon NuF » 20.03.2012 13:54

super gemacht!

Deine Tochter ist dieselbe Kategorie Bohnenstange wie meine ... die ist 127cm groß und hat eine Taille von 53 oder 54cm. :waah: Ich muss auch alles anpassen und sie kann theoretisch eine Sommerhose, die sie mit 1,5 Jahren getragen hat (86) jetzt als kurze Hose anziehen. *lach*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder