FM Shelly ♥♥♥

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Shelly

... fällt größenentsprechend aus
11
26%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
1
2%
... ist zu klein
1
2%
... ist zu kurz
1
2%
... kann ich empfehlen
13
31%
... kann ich nicht empfehlen
1
2%
... die Anleitung ist verständlich
13
31%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon crea_tief » 06.03.2013 10:30

Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 06.03.2013 10:44

Danke Crea den habe ich auch schon gesucht. Wie ich sehe kam aber seit damals leider keine Antwort mehr.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon cucire » 06.03.2013 11:19

http://www.leenas.com/English/draw_sleeve_gathered.html
eine anleitung wie man puffärmel macht.
du kehrst die vorgangsweise "einfach" um. mit der idee einen keil herauszuschneiden, liegst du ja beinahe richtig.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 06.03.2013 11:30

DANKE!!!!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon crea_tief » 11.03.2013 21:56

Endlich ist sie fertig, meine erste Shelly... in schlichtem Pink ^^

3198
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Eulalia » 12.03.2013 13:53

crea_tief hat geschrieben:Endlich ist sie fertig, meine erste Shelly... in schlichtem Pink ^^

3198

na endlich! :D *pfeif*
Hat sich doch ausgezahlt sie fertig zu machen!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon crea_tief » 12.03.2013 14:22

Danke, dass Du jetzt nicht dazu geschrieben hast, wie lang die Shelly hier rum gelegen ist... *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Blumenwiese » 15.05.2013 21:28

so endlich geschafft, shelly die 2. ist fertig.

3417
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
alefe, Enzian, Koala, Lausi, sunriserl
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 21.05.2013 12:15

Blumenwiese hat geschrieben:so endlich geschafft, shelly die 2. ist fertig.

3417

Die ist ja super schön!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon erdbeerchen » 09.06.2013 16:15

meine neue Shelly. Die erste bei der mal alles geklapt hat und die ich auch sicher tragen werde :)

3455

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol


Re: AW: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.06.2013 16:23

Fesch
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon manella » 09.06.2013 19:34

Extrem fesch!!!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon foo » 10.08.2013 22:17

Shelly ist mein lieblingsschnitt für stilltaugliche Oberbekleidung:

3562
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
Alexandra-Wien, boehnchen, Enzian, Mausl
foos Beitrag gefällt:


Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon sunriserl » 19.08.2013 12:39

Hallo!

Habe am WE nun auch endlich meine erste Shelly genäht, aber noch ein paar Fragen dazu.

1.) XXL ist mir viel zu weit geworden. Würdet ihr mir raten, lieber XL mit Nahtzugabe, XXL ohne oder doch lieber die tallierte Variante zu probieren? Lt. Maßtabelle wäre für meine OW die XXL besser geeignet, liege aber in Wahrheit genau zwischen den beiden Größen.

2.) Der Ausschnitt: eine Katastrophe *glotz* der ist viiieeeell zu groß, außerdem rutscht er über die Schulter runter. Ich könnte sie als Carmenshirt tragen *hehe* Habe mich für die gekräuselte Variante entschieden. Ich glaube Strawberry hat Schnittgrößen gemixt. Größere Größe mit dem Ausschnitt der kleineren Größe. Kann man das Schnittmuster dahingehend einfach anpassen? Oder lieber die nicht gekräuselte Variante zuschneiden und trotzdem kräuseln?

@ Blumenwiese: Sorry, aber ich habe Ideenklau betrieben - deine Stoffvariation hat mir so gut gefallen *love2* , daß ich sie abgekupfert habe. Hoffe, du bist nicht böse ;)

Würde mich über Anregungen sehr freuen, da mir der Schnitt wirklich gut gefällt und sie auch echt schnell genäht ist.
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: AW: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.08.2013 12:58

Ich nähe meine in xl mit raffung und tailliert falls dir das hilft
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron