FM Langeness

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Langeness

... fällt größenentsprechend aus
1
33%
... ist zu groß
1
33%
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: FM Langeness

Beitragvon Sunflower20 » 24.07.2011 12:41

Danke!!!
stecknadel hat geschrieben:sehr fesch! :lolly:

und sieht irgendwie gar nicht aus wie jersey, fällt schön.
hast du grad ein "me made"-wochenende? cool!

Ist ein total schwerer Viskosejersey, hätt eigentlich gedacht, das Gewicht des Stoffes zieht ihn mir runter und ich müsste ins Bündchen noch einen Gummi einziehen, aber dem war nicht so...
Und ja, ich mach jetzt einiges für mich, da die Mädels mit Sommersachen schon versorgt sind und ich mich noch nicht ganz aufraffen konnte mit den Herbstsachen zu beginnen ;-)
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Langeness

Beitragvon Alf » 24.07.2011 14:33

find ich toll, daß du so viel für dich machst grad! schön geworden.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: FM Langeness

Beitragvon Lausi » 24.07.2011 14:45

sehr fesch und passt dir super!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Langeness

Beitragvon Sabrina » 24.07.2011 14:49

Sehr schön!

(Ich find den Wilden Wein im Hintergrund übrigens auch toll :love2: *hihihi* )
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Langeness

Beitragvon Eulalia » 25.07.2011 10:30

Ein sehr schöner Rock!
Danke für die Idee - Langeneß aus Jersey kommt mit auf meine "Machichsicherirgendwannliste"
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Langeness

Beitragvon Fajo » 06.03.2012 22:33

Hallo!

Ich möchte morgen mit dem Langeneß Rock beginnen.
Ich hab mich jetzt schon durch den Thread gelesen, habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Es ist mein erster Rock. Als Material hab ich Babycord: http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke ... -grau.html
Der Stoff ist in echt total schön.
Also meine Fragen:
1. Unterrock brauch ich eh keinen, oder?
2. Vliesline o.ä. auch nicht, oder?
3. Ich bin mir bei der Größe unsicher, trage normal bei Hosen Gr.34, aber ich will das der Rock hüftig sitzt und nicht in der Taille, wie habt ihr Maß genommen *rotwerd* ? Habt ihr den Schnitt auf Papier übertragen und dann an euch gehalten, oder wie?

Danke für eure Hilfe.
LG Fajo

Fajo
 
Beiträge: 76

Re: FM Langeness

Beitragvon nesteagirl » 06.03.2012 22:36

Fajo hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte morgen mit dem Langeneß Rock beginnen.
Ich hab mich jetzt schon durch den Thread gelesen, habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Es ist mein erster Rock. Als Material hab ich Babycord: http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke ... -grau.html
Der Stoff ist in echt total schön.
Also meine Fragen:
1. Unterrock brauch ich eh keinen, oder?
2. Vliesline o.ä. auch nicht, oder?
3. Ich bin mir bei der Größe unsicher, trage normal bei Hosen Gr.34, aber ich will das der Rock hüftig sitzt und nicht in der Taille, wie habt ihr Maß genommen *rotwerd* ? Habt ihr den Schnitt auf Papier übertragen und dann an euch gehalten, oder wie?

Danke für eure Hilfe.


1.) Ich näh grundsätzlich mit Unterrock, gerade Cord klettert sonst beim gehen rauf - vor allem wenn man den Rock mit Strumpfhose trägt.
2.) Nein.
3.) Ich hab 36 und mir hat der S überhaupt nicht gepasst, der war irgendwie total weit raufgeschnitten. Hab dann oben die Belege weggelassen und nur die Bahnen aneinander genäht, gekürzt und dann schaute er gut aus. Also vielleicht vorher aus Probestoff nähen?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: FM Langeness

Beitragvon Fajo » 06.03.2012 22:42

nesteagirl hat geschrieben:
Fajo hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte morgen mit dem Langeneß Rock beginnen.
Ich hab mich jetzt schon durch den Thread gelesen, habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Es ist mein erster Rock. Als Material hab ich Babycord: http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke ... -grau.html
Der Stoff ist in echt total schön.
Also meine Fragen:
1. Unterrock brauch ich eh keinen, oder?
2. Vliesline o.ä. auch nicht, oder?
3. Ich bin mir bei der Größe unsicher, trage normal bei Hosen Gr.34, aber ich will das der Rock hüftig sitzt und nicht in der Taille, wie habt ihr Maß genommen *rotwerd* ? Habt ihr den Schnitt auf Papier übertragen und dann an euch gehalten, oder wie?

Danke für eure Hilfe.


1.) Ich näh grundsätzlich mit Unterrock, gerade Cord klettert sonst beim gehen rauf - vor allem wenn man den Rock mit Strumpfhose trägt.
2.) Nein.
3.) Ich hab 36 und mir hat der S überhaupt nicht gepasst, der war irgendwie total weit raufgeschnitten. Hab dann oben die Belege weggelassen und nur die Bahnen aneinander genäht, gekürzt und dann schaute er gut aus. Also vielleicht vorher aus Probestoff nähen?


Danke, für deine Antwort.
Mist....Unterrock, bitte welches Material nehm ich da am besten? Das verrutscht mir doch sicher alles 100mal.
Oje, oje...ich seh es schon kommen, ich hab mich wohl total überschätzt mit dem Rock nähen.
Hilfe!!!
PS: Proberock ist eine gute Idee (warum fällt mir sowas nicht ein?) Da werd ich ihn aus einem billigen Baumwollstoff nähen.
LG Fajo

Fajo
 
Beiträge: 76

Re: FM Langeness

Beitragvon nesteagirl » 06.03.2012 22:46

Als Unterrock nehme ich gerne dünne Bw Stoffe, Futterstoffe mag ich nicht so gerne.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: FM Langeness

Beitragvon Fajo » 06.03.2012 22:51

Danke!!!!!!! :rose:
LG Fajo

Fajo
 
Beiträge: 76

Re: FM Langeness

Beitragvon tas » 06.03.2012 23:24

nesteagirl hat geschrieben:Als Unterrock nehme ich gerne dünne Bw Stoffe, Futterstoffe mag ich nicht so gerne.

bitte nimmst mir so was am fr zum angucken mit, ich hab keine ahnung wie so was geht *rotwerd*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Langeness

Beitragvon nesteagirl » 06.03.2012 23:27

tasmanlis hat geschrieben:
nesteagirl hat geschrieben:Als Unterrock nehme ich gerne dünne Bw Stoffe, Futterstoffe mag ich nicht so gerne.

bitte nimmst mir so was am fr zum angucken mit, ich hab keine ahnung wie so was geht *rotwerd*


Wenn du mich nochmal erinnerst ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: FM Langeness

Beitragvon tas » 06.03.2012 23:32

nesteagirl hat geschrieben:
tasmanlis hat geschrieben:
nesteagirl hat geschrieben:Als Unterrock nehme ich gerne dünne Bw Stoffe, Futterstoffe mag ich nicht so gerne.

bitte nimmst mir so was am fr zum angucken mit, ich hab keine ahnung wie so was geht *rotwerd*


Wenn du mich nochmal erinnerst ;)

hihi
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Langeness

Beitragvon crea_tief » 05.04.2012 17:51

Hab mir letzte Woche einen schönen etwas schwereren Baumwollstoff mit Elastananteil gekauft... weil ich dachte, dass das für einen Rock ganz gscheit ist...

Und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher? Der Rock soll entweder ein Langeness werden (hab ich grad erst entdeckt) oder ein Langeness-ähnliches Modell.

Glaubt ihr, ich bin da mit dem Stoff gut beraten?

UND: Näht ihr alle Unterrröcke?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Langeness

Beitragvon crea_tief » 05.04.2012 18:05

Sunflower20 hat geschrieben:Ist ein total schwerer Viskosejersey, hätt eigentlich gedacht, das Gewicht des Stoffes zieht ihn mir runter und ich müsste ins Bündchen noch einen Gummi einziehen, aber dem war nicht so...
Und ja, ich mach jetzt einiges für mich, da die Mädels mit Sommersachen schon versorgt sind und ich mich noch nicht ganz aufraffen konnte mit den Herbstsachen zu beginnen ;-)


Mir gefällt der Rock auch total gut :-D

Aber Du hast sozusagen keinen Unterrock genäht, oder? Woher weiß ich, ob ich einen nähen sollte oder nicht?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron