Hallo,
hat irgendwer jetzt schon mal Tara genäht? Vielleicht jemand mit großer Oberweite?
Ich hab extra XL zugeschnitten damits schön locker ist, und der gesamte Brustbereich-( Besatz, Brusteinsatz ) sitzt nun OBERHALB der Brust.
Es passt hint und vorn einfach überhaupt net zam! Ich weiß echt net was ich flasch gemacht hab!
Und ist das Busen Problem wirklich gelöst wenn man den Besatz und das Brustteil verlängert?
Sollte man weniger kräuseln?
Hach, ich bin deprimiert! Heute ist mir meine Oberweite ein Dorn im Auge! Oder besser gesagt meine komische Figur
Also dieses hier ist mein drittes Stück, allerdings das erste brauchbare.
Das allererste war ja mit der Raffung irgendwo beim Hals

, so wie ich es hilfesuchend beschrieben hatte.
Beim zweiten war dann der vordere Besatz zu kurz und jetzt beim dritten passts mal halbwegs... ein Stückl runter könnt der vordere Besatz noch gehen...
Ich hab mir jetzt Saumband gespart und einfach so gesäumt, auch bei den Ärmeln hats mich nicht mehr gfreit Ärmelbündchen dran zu nähen. Bin grad etwas ähhm übersättigt
Der Brustbesatz könnte noch etwas kürzer sein, das ist mir etwas zu hoch, könnte dafür aber eine Spur breiter sein;
Stofflich ist es jetzt nichts aufregendes, wollt ich mich nicht mehr reinsteigern, ich wollt einfach mal ein anziehbares Teil haben;
Der eine Ärmel sieht nach Puffärmel aus, ist es aber net, hat sich irgendwie blöd hochgeschoben.
Künftig würde ich es aber als Kleid nähen, oder längere Tunika zur Legging, in der Hoffnung dass sich dann das "schwangerschaftsartige" etwas verfällt;
Als nächstes probiere ich die Fledermausärmel Variante