FM Quiala

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Quiala

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

FM Quiala

Beitragvon Sunflower20 » 08.10.2010 23:24

Habe heute eine Quiala für mich genäht und finde den Schnitt total super! Der paßt ohne, dass ich etwas verändern mußte!
Stoffkombi hab ich mir von Bob abgeschaut :daumenhoch:
Stoffe von Stoffkeller
Und ich danke allen, die mir gut zugesprochen haben, mal die Zwillingsnadel auszuprobieren obwohl in der Bedienungsanleitung meiner NäMa steht, dass das nicht funktioniert :vogelzeig: , es geht wunderbar damit und somit kann ich auf eine Cover verzichten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Quiala

Beitragvon Bob der Baumeister » 09.10.2010 07:32

wow :daumenhoch: , sehr schön :love2:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Quiala

Beitragvon Sabrina » 09.10.2010 08:03

Cool! Die Quiala steht auch schon lang auf meiner Liste!
Fällt Sie groß oder oder eher klein? Ich nehme jetzt einfach an, Du hast eine S genäht oder?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Quiala

Beitragvon Nyx » 09.10.2010 08:18

sehr schön und steht dir ausgesprochen gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Quiala

Beitragvon eleven » 09.10.2010 08:22

Super geworden!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: FM Quiala

Beitragvon Sunflower20 » 09.10.2010 10:16

Danke euch!
Sabrina: ja ich hab diesmal S genäht! Normal nähe ich M für mich, aber bei dem Stoff wollte ich, dass sie körperbetont ist!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Quiala

Beitragvon stecknadel » 09.10.2010 10:56

super geworden! :daumenhoch:
der schnitt liegt gleich neben meiner nähmaschine - wird echt zeit, dass ich den auch mal probiere.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Quiala

Beitragvon Lausi » 09.10.2010 11:06

Schaut sehr super aus. :daumenhoch: Ich glaub, ich mach mir auch eine.

Muss man den Stoff dehnen, wenn man mit der Zwillingsnadel näht? Ich hab immer Angst, dass ich die Nähte sprenge, wenn ich am Shirt herumziehe.
Und noch was - muss ich eine Jersey-Zwillingsnadel nehmen? Wahrscheinlich schon.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Quiala

Beitragvon rhoswen » 09.10.2010 11:52

toll :love:

rhoswen
 

Re: FM Quiala

Beitragvon Dshamilja » 09.10.2010 13:12

Sehr schön! Hab vor zwei Nächten auch eine genäht -'allerdings ungewollt Körperbau - und wird deswegen wohl im Kasten verstauben.... Aber ja, der Schnitt ist toll!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: FM Quiala

Beitragvon Eulalia » 09.10.2010 13:55

Sieht toll aus!

Wird Zeit dass ich mir auch wieder mal eine nähe - muss aber erst den Schnitt neu abzeichnen weil mir XL inzwischen hoffnungslos zu groß ist.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Quiala

Beitragvon Sunflower20 » 09.10.2010 14:47

Lausi30 hat geschrieben:Schaut sehr super aus. :daumenhoch: Ich glaub, ich mach mir auch eine.

Muss man den Stoff dehnen, wenn man mit der Zwillingsnadel näht? Ich hab immer Angst, dass ich die Nähte sprenge, wenn ich am Shirt herumziehe.
Und noch was - muss ich eine Jersey-Zwillingsnadel nehmen? Wahrscheinlich schon.

Nein, nicht dehnen, sonst wirds ja wellig, die Naht ist trotzdem dehnbar, weils auf der Rückseite zickzack ist ;)

Ich weiß garnicht ob es da verschiedene Zwillingsnadeln gibt, hab im Stoffkeller mein Problem geschildert und wofür ichs brauch und dann hat sie mir eine gegeben...


Danke euch allen für die Komplimente!!! :love: Ich hab das Shirt heute schon an und fühle mich sehr wohl darin!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Quiala

Beitragvon Dshamilja » 12.10.2010 12:02

Dshamilja hat geschrieben:Sehr schön! Hab vor zwei Nächten auch eine genäht -'allerdings ungewollt Körperbau - und wird deswegen wohl im Kasten verstauben.... Aber ja, der Schnitt ist toll!

Der Vollständigkeit halber hier die zu kleine Whisky

Bild
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: FM Quiala

Beitragvon Sunflower20 » 12.10.2010 14:16

Schön! Schade, dass sie nicht paßt :(
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Quiala

Beitragvon Eulalia » 12.10.2010 20:01

Da ist es aber echt zu schade dass die nicht passt!
Toller Stoff mit den Punkten
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron