WIP - Jeansmantel

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 14.03.2013 19:07

Der Testmantel ist fertig und passt perfekt! *boing*

Ich hab gleich auch den Kragen angenäht und die Belege aufgesteckt, vielleicht nähe ich die sogar noch, wenn ich schon dabei bin.

Für heute Abend hab ich noch geplant, 2 Bahnen aus Jeans zu machen, schon inklusive overlocken und absteppen und mich mit mir selber auf eine Verzierung zu einigen. ^^

Hach, bin ich froh, dass das jetzt so schnell und problemlos ging, da wird ja der Mantel noch dieses Wochenende fertig! *harhar*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Ena » 14.03.2013 19:18

Oh, wie spitze! :D
Das geht ja flott - bin schon sehr gespannt, wie du dich entscheidest! :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 15.03.2013 09:28

Die ersten beiden Teile sind fertig, für den ersten Streifen hab ich fast 3h gebraucht, der zweite ging dann schon flotter.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mal den Mantel nur aus Jeans mache, Verzierungen kommen dann am Schluss.

Meine Maschine rattert ziemlich, ich näh zuerst die Teile zusammen, dann versäubere ich mit der Overlock, danach steppe ich nochmal von außen ab. Eigentlich wollte ich das mit dem Ziergarn machen, da hätte ich türkis und rot gehabt, aber das funktioniert nicht besonders, meine Maschine bleibt da bei jedem 'Knubbel' hängen. Also wird auch mit dem Jeansgarn abgesteppt.

Gut, eine weitere Bahn ist schon zugeschnitten und zur Hälfte genäht, für heute Vormittag möchte ich diese Bahn fertig machen, noch eine nähen und dann schon mal diese beiden jeweils zusammennähen.
Kinder kommen um halb 1, Haushalt kann warten und Hund muss sich auch noch schonen und darf nur 20 min raus.
Sollte zu schaffen sein! *hüpf*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 12:11

OMG - der Mantel wird der Hammer! *anbet* *anbet*

Ich hab beim Absteppen bei den allzu dicken Knubbeln die Stelle einfach ausgelassen, also vor dem Knubbel Naht fixiert, Nadel rauf, drüber "gesprungen", weitergenäht - und hinterher die Sprungfäden weggeschnitten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 15.03.2013 13:35

Brabra hat geschrieben:OMG - der Mantel wird der Hammer! *anbet* *anbet*

Ich hab beim Absteppen bei den allzu dicken Knubbeln die Stelle einfach ausgelassen, also vor dem Knubbel Naht fixiert, Nadel rauf, drüber "gesprungen", weitergenäht - und hinterher die Sprungfäden weggeschnitten.


Super Idee, das werde ich so machen. :) Ich bin richtig froh, dass du das gerade hinter dir hast, deine Tipps sind echt wertvoll für mich! *rose*

Ich bin leider überhaupt nicht viel weiter gekommen, hatte eine neue Idee wegen der Taschen und hab damit den halben Vormittag verplempert, jetzt weiß ich aber wenigstens wie ich es machen möchte. Ich werde nicht die Taschen vom Schnittmuster verwenden, sondern auf der Seite die Taschen von den Hosen verwenden. Eine hab ich schon abgesteckt und probiert, das dürfte hinhauen.
Hab ein bisschen Bammel, dass ich mich in der Höhe vertue und dann hab ich die Taschen im Knie oder unter der Achsel.
Wäre auch mal was Anderes! *hehe*

Ich hoffe, am Abend ist es fertig.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 13:49

Das mit den Jeanstaschen schaut sicher super aus! Die könntest du dann ja eigentlich auch hinterher draufnähen, oder? Dann kannst du die Höhe am fertigen Mantel bestimmen *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Mausl » 15.03.2013 14:03

Da setz ich mich mal dazu *♥*
Ich linse mal über die Schulter vielleicht wirds dann auch heuer endlich was *lolly*

Weil ich will ja auch seit 2 oder 3 Jahren so was mach aber aus der Jadela.
Aber eher so im Still wie Lillith Rose aber aus Jeans auch.

Ich find Deinen Mantel jetzt schon klasse.

LG und gutes gelingen Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon boehnchen » 15.03.2013 14:16

je länger ich dir zusehe, desto mehr würds mich reizen auch so einen Mantel zu machen *love* ist jetzt schon total schön ...
aber mein Prinzessinen-Nähmaschinchen hats so überhaupt nicht mit dicken Sachen. *schmoll* Aber meine Mama hätt eine Industriemaschine - vielleicht sollt ich mal Eltern-Urlaub machen, ;-) was insofern praktisch wär, weil da dann "Babysitter" auch gleich inkudiert wären ... *träum*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 15.03.2013 14:42

das wird ja obercool! *cool* *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 15.03.2013 18:56

@Brabra - zu spät! :D Aber es gibt eh auch aufgenähte Taschen.

@Mausi - Lillith Rose muss ich erst googeln, das sagt mir gar nichts.

@ Böhnchen - mit einer Industriemaschine geht es sicher leichter, meine schafft es gerade noch so, teilweise schon mit Handrad drehen und bei der Overlock ist mir schon eine Nadel gebrochen.

Inzwischen ist das, was ich eigentlich für heute VM geplant hatte, fertig.
Plus eine aufgetrennte Tasche, die ich wahrscheinlich noch vorne draufnähen werde.

Heute werde ich nichts mehr machen, wir feiern jetzt Geburtstag und ich bin eh schon müde.
Morgen werde ich auch zu nicht viel kommen, da wir Besuch bekommen und dann noch die Kinder Geb-party haben.
Vielleicht geht sich zwischendurch aus, dass ich die beiden 3ten Teile mache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Bob der Baumeister » 15.03.2013 19:02

schaut jetzt schon geil aus!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 15.03.2013 19:04

boah, toll! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon gegge » 15.03.2013 19:12

Voi super!
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 15.03.2013 19:20

Danke! *rose*
Euer Zuschauen motiviert mich wirklich sehr! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Ena » 15.03.2013 19:28

Ich bin auch ganz verliebt! Wenn ich nicht erst ein Jeansprojekt hinter mir hätte, würd ich gleich mit einem beginnen wollen!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

VorherigeNächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder