Tutorial Paspelknopflöcher

Hier findet ihr Anleitungen, die Forenuserinnen erstellt haben und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen!

Tutorial Paspelknopflöcher

Beitragvon ju_wien » 24.01.2019 10:46

Anleitungen für Paspelknopflöcher gibt es viele. Diese hier enthält eine interessante Verarbeitung der Innenseite: https://www.faitmain-magazine.fr/blog/p ... sepoilees/ (leider nur auf Französisch, aber die Fotos sind sehr gut verständlich, glaube ich)

Das hier ist die klassische Methode, bei der der Besatz aufgeschnitten und an die Nahtzugabe vom Paspelknopfloch gesäumt wird https://schneiderherz.blogspot.com/2018 ... macht.html (und: es geht auch ohne "Paspelfix" - die Amazon-Kritiken sind ohnehin etwas "gemischt". Wer will, kann sich zum Anzeichnen ja eine Schablone aus festem Papier zuschneiden, damit alle Knopflöcher genau gleich werden.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4076
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Tutorial Paspelknopflöcher

Beitragvon insa-ana » 24.01.2019 11:56

Der französische Link erinnert mich an das Chanel Knopfloch. Beim Chanel Knopfloch ist halt das handgenähte Knopfloch außen und das passepoilierte Futterknopfloch innen. Bei ďem scheint es umgekehrt zu sein.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 904
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Tutorial Paspelknopflöcher

Beitragvon ju_wien » 24.01.2019 12:56

Jetzt wo du es sagst: ich hatte mich auch schon gefragt, wo ich so ein "doppelt" genähtes Knopfloch schon einmal gesehen habe.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4076
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder