nach dem mühsamen Aufstieg in die luftigen Andenhöhe, kann die Suche nach dem "Andentroll" nun beginnen.
Leider gibt es über die Herkunft der Andentrolle nix Genaues,
allerdings muss man wissen: Atahualpa, war wie soviele Inkaherrscher sehr grausam und kriegsbesessen. Er wurde von spanischen Eroberern (Francisco Pizarro)gefangen genommen und trotz Lösegeldzahlung hingerichtet. Statt verbrannt, wurde er vor der Hinrichtung noch getauft und dafür "nur" erwürgt aber seine Leiche christlich bestattet.
Später, wurden seine Gebeine den Inkas zur erneuten Bestattung übergeben.
Soweit bei Guugel zu lesen.
Allerdings (jetzt kommt`s) grausame Inkaherrscher landen in der Hölle (nach Christenansicht) aber Inkas, die aus-u. eingebuddelt, hin - u. her, ....
da fangen die Seelen an zu wandern und suchen sich eine neue Gestalt. Allerdings ist die Strafe für ihr grausames irdisches Dasein die Seelenwanderung in eine Trollgestalt, klein, um nicht zu sagen winzig, Schluss mit der grossen Selbstherrlichkeit!
Da Inkaherrscher mittlerweile knapp sind, gibt es auch nicht mehr so viele Trolle und durch die zahlreichen Fressfeinde, sind sie somit äussert selten.
Aaaaber wir wären nicht WIR und setzen auf unser Glück bei der Suche, andiamo!
ich habe mir einen Schnitt gemacht, bei dem diesmal die Ohren gleich mit zugeschnitten werden,
ich probier DAS mal aus...
gruss
die Wällerin