Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 02.10.2011 08:16

Ich kann auch wieder mal was beisteuern hier.
Ein paar Winterpatschen auf gehübscht.

Bild

2 Glücksträumele das linke geht heute als Taufgeschenk mit und der rechte hat endlich eine Hülle bekommen aber mit Zipp und ist das erste Weihnachtsgeschenk fpr M.

Bild

Und das ist eine kleine Spiel und entdeckerdecke auch für den Täufling heute.Die häkelsachen stammen alle samt aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis"
Und der Rest ist mit Textilfarbe auf gemalt da sieht man erst das freihändig mal nicht meine disziplin ist *glotz3*

Bild

Lg Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling


Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 02.10.2011 08:53

Sabrina hat geschrieben:Na gut ich glaub ich muss noch eines häkeln :love2: ...und da pass ich auf wie ein Haftlmacher.. aber stimmt, beim zweiten hab ich auch schon mehr nach Gefühl gehäkelt, beim ersten hab ich mich noch beinah angemacht wenn was nicht gestimmt hat, weisst noch? *hihihi*
Ich glaub ich komm am 15. ... ich brauch das einfach ab und zu unter normale Leut kommen... :daumenhoch:


Ja klar weiß ich das noch vorallem wie wirs übers Telefon gemacht haben *lach*
Und jetzt weißt auch warum ich gesagt habe häkel ist ganz leicht wenn man kleine Regeln beachtet und es laufen lässt.

Ich würd mich freuen wenn Du am 15 kommst.Und nimm deine Schneiderschere mit dann schau ich sie mir an wegen schleifen.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Häkeln...

Beitragvon cucire » 02.10.2011 09:06

in wien gibt es eine gaaaanz gute feinschleiferei, die sich mit scheren auskennen und die WIKLICH GUT scheren schleifen.
LORENZI
in der Landstrasserhauptstraße 173, im 3. Bezirk ist die werkstatt
abgeben kann man auch im hauptgeschäft
in der siebensterngasse 41

cucire
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Häkeln...

Beitragvon popa1012 » 02.10.2011 10:08

Mausl hat geschrieben:Ich kann auch wieder mal was beisteuern hier.
Ein paar Winterpatschen auf gehübscht.


2 Glücksträumele das linke geht heute als Taufgeschenk mit und der rechte hat endlich eine Hülle bekommen aber mit Zipp und ist das erste Weihnachtsgeschenk fpr M.



Und das ist eine kleine Spiel und entdeckerdecke auch für den Täufling heute.Die häkelsachen stammen alle samt aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis"
Und der Rest ist mit Textilfarbe auf gemalt da sieht man erst das freihändig mal nicht meine disziplin ist *glotz3*



Lg Petra :wink:


sehr schööööööne Sachen hast du da gezaubert.

Mein 1. Glücksträumerle hat auch den Block am Stück in beige erhalten ;-) . Nur haben beide noch keinen Stoff da ja die Kürbisse dazwischenkamen *rotwerd* .
Das Buch mit den verschiedenen *Minis* kommt spätestens jetzt auf meine Bücherwunschliste. :love:

popa1012
 
Beiträge: 180
Wohnort: Feldkirch

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 03.10.2011 22:17

popa1012 hat geschrieben:
Mausl hat geschrieben:Ich kann auch wieder mal was beisteuern hier.
Ein paar Winterpatschen auf gehübscht.


2 Glücksträumele das linke geht heute als Taufgeschenk mit und der rechte hat endlich eine Hülle bekommen aber mit Zipp und ist das erste Weihnachtsgeschenk fpr M.



Und das ist eine kleine Spiel und entdeckerdecke auch für den Täufling heute.Die häkelsachen stammen alle samt aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis"
Und der Rest ist mit Textilfarbe auf gemalt da sieht man erst das freihändig mal nicht meine disziplin ist *glotz3*



Lg Petra :wink:


sehr schööööööne Sachen hast du da gezaubert.

Mein 1. Glücksträumerle hat auch den Block am Stück in beige erhalten ;-) . Nur haben beide noch keinen Stoff da ja die Kürbisse dazwischenkamen *rotwerd* .
Das Buch mit den verschiedenen *Minis* kommt spätestens jetzt auf meine Bücherwunschliste. :love:


DANKE
Und was ist mit Foto so geht das aber nicht :cool:
Tröste Dich bei mir liegen auch noch 2 in der Lade die eine Stoff bräuchten :lolly:
Aber zuerst muß ich zum WE unterhemden nähen für meine Hasen die werden dringender gebraucht.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Häkeln...

Beitragvon Ayasha » 04.10.2011 18:37

Poooah, die Kissen!
Schön! :)

Ayasha
 
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Re: Häkeln...

Beitragvon Denise » 05.10.2011 08:33

ich will nicht mehr!
90 quadrate hab ich gehäkelt - voller freude - wirklich! aber das zusammenhäkeln der quadrate und der reihen - WAH! und jetzt noch das rund herum häkeln! WAAAAH!!!
:mad:
bald hab ichs. :yeah:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Häkeln...

Beitragvon HeikeS » 05.10.2011 10:01

Mama-D hat geschrieben:ich will nicht mehr!
90 quadrate hab ich gehäkelt - voller freude - wirklich! aber das zusammenhäkeln der quadrate und der reihen - WAH! und jetzt noch das rund herum häkeln! WAAAAH!!!
:mad:
bald hab ichs. :yeah:



Bin schon sehr gespannt!!!!

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 05.10.2011 10:13

Mama-D hat geschrieben:ich will nicht mehr!
90 quadrate hab ich gehäkelt - voller freude - wirklich! aber das zusammenhäkeln der quadrate und der reihen - WAH! und jetzt noch das rund herum häkeln! WAAAAH!!!
:mad:
bald hab ichs. :yeah:


Brings am 15 zu Ena mit dann häkel ich dir ein bißchen was zusammen wenn Du magst.
Aber ich sags gleich Fäden vernähen find ich WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *motz*

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Häkeln...

Beitragvon Denise » 05.10.2011 10:20

Mausl - danke - bis am 15. mag ich längst fertig sein (-;
Nein, ich schaff das - ich musste nur mal meinen Frust wo auslassen... weil - das ist soooooo laaaaangweiiiiilig *G*
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Häkeln...

Beitragvon Ena » 05.10.2011 10:22

Ich hätt ne Idee für ein Gemeinschaftsprojekt:
Mama häkelt die Quadrate
Mausl häkelts zusammen und drumherum
und ich vernäh die Fäden und darf mir die Decke dann behalten. :harhar:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Häkeln...

Beitragvon Denise » 05.10.2011 10:31

sensationelle idee ena.
aber - glaub mir - ich würd quadrate für 3 decken häkeln! wenn die restlichen arbeiten dann übernommen werden *g*
also - dass ich mir halt dann auch eine behalten darf (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Ena
Denises Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon kuntabunt » 05.10.2011 13:00

Mama-D hat geschrieben:sensationelle idee ena.
aber - glaub mir - ich würd quadrate für 3 decken häkeln! wenn die restlichen arbeiten dann übernommen werden *g*
also - dass ich mir halt dann auch eine behalten darf (-;


gut zu wissen :harhar:
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Häkeln...

Beitragvon Denise » 06.10.2011 09:15

yeah! ich habs geschafft und die decke ist bei den werken untergebracht (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Ena, stecknadel
Denises Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Sunflower20 » 28.10.2011 16:30

Mein erstes Glücksträumerle ist endlich fertig... Konnte mich nicht überwinden den Stoffteil zu machen, dabei war das eine Arbeit von einer viertel Stunde... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien


VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron