Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Beitragvon bixi22 » 21.02.2014 15:59

Hallo, ich will mir ein Tuch häkeln; ist die Schoppel Wolle, Lace Ball, dafür empfehlenswert? Also, ist die weich? Und hat schon wer bei Amazon bestellt?
Hab grad bei einem Online-Wolle-Shop so einen Lace Ball angesehen, da steht drauf Lace Ball 100, das Original
http://www.woolmarket.at/index.php/garne/hersteller/schoppel/130/lace-ball-100-blasser-schimmer-detail
bei Amazon steht auf dem Etikett nur Lace Ball, ist das dann was anderes?
Danke!

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Beitragvon NuF » 21.02.2014 21:43

Ich stricke sehr viel, aber mit Lace-Garn habe ich noch nie gestrickt, daher hab ich leider keine Antwort.
Hast du schon mal in der Österreich-Gruppe auf Ravelry gefragt?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Beitragvon klushus » 21.02.2014 22:14

der normale zauberball ist wie sockenwolle - 75 % wolle, 25 % polyamid, der 100 ist 100 % merino, also sehr weich und kuschelig und sollte nicht beißen. lace ist mir persönlich zu dünn zum stricken, der normale zauberball hat sockenwollstärke und passt gut für tücher.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Beitragvon marinaf306 » 22.02.2014 13:10

Ich hatte zwar keinen Lace-Ball aber für Socken diesen: http://www.schoppel-wolle.de/xt4/produc ... ager-.html
Die ersten Meter hab ich entsorgt da der Faden derart dünn war, dass er immer gerissen ist. Danach gings, stellenweise war die Fadenstärke allerdings sehr kritisch. Optisch finde ich die Zauberbälle toll, aber mir sind sie zu dünn.

Danach hab ich die gekauft: http://www.schoppel-wolle.de/xt4/produc ... ager-.html Die ist toll!

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Frage zur Schoppel Wolle - Lace Ball

Beitragvon crea_tief » 23.02.2014 11:17

Ich hab voriges Jahr einen Lacy Baktus aus dem Lace Ball gestrickt und er war sehr sehr kuschelig... allerdings hab ich dann auch festgestellt, dass mich persönlich sogar bei reiner Merinowolle die feinen wegstehenden Fädchen (der Lace Ball ist nicht total glatt verzwirnt oder wie man das genau nennt) dieser Wolle jucken *schmoll*

Und ich muss Marina Recht geben... wenn man z.B. trennen muss, ist der Faden schon sehr reißgefährdet...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron