Vernadelt schließt seine Tore

Alles rund ums Forum (Technisches, Fragen zum Forum) ist hier gut aufgehoben.
Für alle Neuen: Hier finden sich die wichtigsten Dinge für den Anfang! Lesen kann von Vorteil sein ;-)

Moderator: Sabrina

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon Sabrina » 27.04.2017 10:55

Wällerin, das hab ich schon vor einiger Zeit mal bei meinen Mods angefragt, aber es hat sich leider niemand gemeldet.
Ich hatte die letzte Zeit wieder viel Arbeitsstress daher kaum am Laptop und bis Montag ist noch kein Ende in sich, aber danach nehm ich mich der Sache mal ordentlich an *wink*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Administratorin
Forumsmama
 
Beiträge: 5658
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon ju_wien » 02.05.2017 17:25

Hallo Sabrina,

ich frag mal hier, ob du meine Antwort (E-Mail vom 19. April) erhalten hast. Ich warte auf einen Terminvorschlag von dir.

lg,
jutta

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1729
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon malala » 03.05.2017 08:26

Also noch scheint es zu funktionieren! *flower*

Bei mir lag es auch definitiv nicht an Facebook, sondern einfach am Arbeitspensum, das immer mehr wird und weniger Zeit für anderes lässt.
Es scheint aber so, als wäre die Zeit der Foren wirklich langsam vorbei, auch wenn es sehr schade ist. Ich mag Foren viel, viel lieber als Facebook.

Egal wie du dich letztendlich entscheidest: ich wünsche dir alles Gute und danke, dass du das Forum überhaupt ins Leben gerufen hast, ich hab so liebe Menschen kennengelernt, alleine das war es schon wert! *rose*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
Moderatorin
 
Beiträge: 3196
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon ju_wien » 03.05.2017 09:45

malala hat geschrieben:Es scheint aber so, als wäre die Zeit der Foren wirklich langsam vorbei, auch wenn es sehr schade ist. Ich mag Foren viel, viel lieber als Facebook.


Es werden aber auch noch pausenlos neue Foren gegründet. Ich hab mich im Jänner in www.ohne-unsinn-abnehmen.de registriert, weil ich den Blog von Nadja Hermann kannte und dort immer wieder über Hinweise auf das Forum gestolpert bin. Das wurde Frühjahr 2016 gegründet, hat derzeit rund 2800 Mitglieder und es wird soviel geschrieben, dass man mit dem Lesen nicht nachkommt.

So eine Phase gab es ja hier auch - jetzt ist es halt ruhiger, was auch damit zusammenhängt, dass einige von den "alten" Mitgliedern inzwischen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr soviel nähen oder nicht so schnell nähen. Dass die Kinder größer geworden sind, ist sicher bei einigen ein wesentlicher Grund. Teenager lassen sich nicht mehr so willig benähen wie Krabbelkinder und die Kleidungsstücke werden auch etwas komplizierter und heikler in der Passform als ein Babypumphöschen. Und wenn man nur mehr nach der Arbeit oder am Wochenende nähen kann, dauert es auch länger, bis etwas fertig wird.

Es wäre halt schön, wenn neue Mitglieder nachkommen würden, aber die muss man erst einmal erreichen. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich schon wieder einen Nähstammtisch verschwitzt habe. Der wäre letzten Freitag gewesen und ist anscheinend irgendwie aus meinem Reminder-System geflogen.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1729
Bilder: 35
Wohnort: 1210 Wien

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon malala » 03.05.2017 11:02

Das ist dann ja schön, wenn es doch noch ein Publikum dafür gibt und ich es nur verpasst habe. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
Moderatorin
 
Beiträge: 3196
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Vernadelt schließt seine Tore

Beitragvon Sabrina » 04.05.2017 13:44

ju_wien hat geschrieben:Hallo Sabrina,

ich frag mal hier, ob du meine Antwort (E-Mail vom 19. April) erhalten hast. Ich warte auf einen Terminvorschlag von dir.

lg,
jutta


Du liebe Güte, ja hab ich bekommen (ist schon wieder soviel Zeit seitdem vergangen? *hehe* )
Ich schreib dir ne Pn, im Emailordner blick ich nämlich kaum mehr durch! *nachteule*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Administratorin
Forumsmama
 
Beiträge: 5658
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Vorherige

Zurück zu Willkommen im Vernadelt-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast