Leila aus Wien 1210

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Leila aus Wien 1210

Beitragvon Kira Katzilein » 01.11.2014 20:53

Hallo!

Ich heiß Leila, bin wie oben schon beschrieben aus dem schönen Floridsdorf und möchte gern eine Lehre als Schneiderin machen. Ich muss dazusagen eigentlich bin ich schon zu alt für eine Lehre, werd im Februar 27. Aber nach einem Unfall kann ich meinen Beruf (Kellnerin) nicht mehr ausüben und noch dazu, denk ich, hab ich den falschen Beruf erlernt, ich hab schon als Kind sooooo gerne mit der Nähmaschine von der Mama gewerkt. *hüpf* *hüpf* *hüpf* und jeeetzt hab ich eine super Chance bekommen, bei einem Verein der mit Behinderten zusammenarbeitet mal ein Praktikum in der Näherei zu beginnen und bis zur Lehre (die ich vielleicht, wahrscheinlich sogar *hüpf* *hüpf* dort machen kann) eine Art Beschäftigungstherapie dort machen kann, wo ich auch schon viel lerne, also eigentlich fang ich die Lehre schon früher an sozusagen... echt toll. Hab eine supernette tolle Chefin und bin voll begeistert von dem Betrieb, wir stellen dort viel her, Taschen, Jacken, Kleider, Hemden usw und andere Behinderte tun dort häkeln, stricken, sticken und so Sachen. Es ist echt toll dort!!! Auch zu Hause hab ich mich (nachdem ich endlich etwas nähen gelernt hab) endlich mit meiner neuen Nähmaschine auseinander gesetzt, hab sie bei Amazon gekauft, sie hatte super Kundenbewertungen und ist vor allem für Anfänger super geeigenet. Möchte mir jetzt noch ein Buch über Änderungsschneiderei kaufen und auch von Singer ein Buch übers nähen und dann mal in der Familie und von Freunden mal Sachen ausbessern... weil Stoffe dürften ja ziemlich teuer sein... *heul* *heul*

Freu mich so ein super Forum gefunden habe und hoff hier auch Leute zu finden die sich vielleicht auch privat mal etwas austauschen möchten!!!

Ganz liebe Grüße

eure Leila
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Kira Katzilein » 01.11.2014 21:53

bin voll begeistert von dem Forum vor allem weil zB Tipps bzgl Stoffgeschäften in Wien....

Danke an die die das am Leben erhalten....

ganz liebe Grüße nochmal *fetz*
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon nadelkissen » 01.11.2014 22:32

Servus....viel spass beim nähen.
Stoffe sind gar nicht so teuer...das Zubehör dafür schon *hmm*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon NuF » 01.11.2014 22:52

Servus Leila,
ich glaube eines: für den richtigen Beruf ist es mit 27 ganz sicher nicht zu spät - nur Mut! *thumb*
Und willkommen hier!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Phoenix » 01.11.2014 23:43

Herzlich willkommen!

Ich bin im Oktober 27 geworden und habe ganz regulär eine Lehre in einem super Betrieb angefangen, also nur Mut! Vor allem für den Herzensberuf ist man nie zu alt *knuddel*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Kira Katzilein » 02.11.2014 13:49

danke für die netten Antworten. Werd jetzt bisschen stöbern hier im Forum... und dann näh ich mal mein großes Tuch nen neuen Saum, weil die Katze hats von der Wand runtergerissen >:-( >:-( und dann kommt ein Freund von mir und ich kann mich da auch gleich austoben, das Halstuch vom Hund ist kaputt, so ein schwarzes und jetzt werd ichs reparieren und er möchte auch nen Jeansstoff hinten rauf. Mal schauen was ich zusammenbring ... vielleicht post ichs gleich (das Halstuch dann) :)

bis dann. euch natürlich auch weiterhin viel Spaß beim Nähen !!!! *fetz* (man san das coole Smilys da. Muss aufpassen das ich nicht zu oft raufklick ;-) so liab teilweise gg)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Kira Katzilein » 02.11.2014 13:51

und jaaaa, es dürft echt ein Herzensberuf sein. Das wird echt super. Am liebsten würd ich gleich alles umnähen was mir in die Finger kommt. Gotts dank muss ich morgen erst mal Spulen und Nadeln und so besorgen gehn, bisschen eine Grundausrüstung zur Nähmaschine dazu...
Zuletzt geändert von Kira Katzilein am 02.11.2014 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Kira Katzilein » 02.11.2014 13:54

und da kann ich euch gleich mal einen Tipp aus meiner Arbeit auch geben, werd den natürlich in nem passenden Thread mal wiederholen. Ich wollt ja mit meiner normalen kleinen Papierschere zu Hause Stoff schneiden. Sfg Hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. In der Arbeit hab ich dann den Stoff zurecht geschnitten und den Tipp bekommen das man so Schneiderscheren auch beim Obi bekommt, viel günstiger. Werd das morgen gleich mal inspizieren und euch dann nochmal Bescheid geben...
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon ichthys81 » 02.11.2014 22:45

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Nur her mit deinen Fragen und Anregungen! ;)

Für den richtigen Beruf ist man - wie schon viele vorher gepostet haben - nie zu alt!

Liebe Grüße aus Linz!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Leila aus Wien 1210

Beitragvon Sabrina » 03.11.2014 19:12

Herzlich willkommen, und viel Spaß hier! *wink* *cupcake*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron