Grüße aus München

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Grüße aus München

Beitragvon sigalve » 01.02.2015 13:09

Hallo, ich bin neu hier.

Ich heiße Alicia, ich bin Spanierin und lebe in der Nähe von München seit 15 Jahren. Ich liebe fast alle Handarbeiten. Ich habe Jahre lang Teddybären genäht, aber irgenwann es gelassen, weil mir die Geduld fehlte 20 Stunden an ein Teddybär zu arbeiten. Arbeitsbedingt habe ich nicht so viel Freizeit, ich arbeite in ein Stoffladen und als Spanischlehrerin. Deswegen habe ich was schnelleres gebraucht und da bin ich zum Nähen gekommen. Hauptsächlich habe ich bis jetzt Taschen, Loops, Kissen, Kosmetiktaschen und andere Kleinigkeiten genäht.
Ich habe mich für diese Forum entschieden, weil es sehr übersichtlich und heimelig aussieht. Ich hoffe, euch Alle langsam kennenzulernen. Ich schaue mich jetzt ein Bisschen um Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, konnt ihr die natürlich stellen. *sonne* *sonne* *sonne*
Benutzeravatar
sigalve
 
Beiträge: 1
Wohnort: Gröbenzell (Deutschland)

Re: Grüße aus München

Beitragvon ichthys81 » 01.02.2015 16:08

Liebe Alicia,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Ich freu mich schon, von deinen Nähprojekten zu lesen! Mit deiner Arbeit in einem Stoffladen sitzt du ja direkt an der Quelle!

Liebe Grüße aus Linz!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Grüße aus München

Beitragvon boehnchen » 01.02.2015 16:49

Herzlich willkommen! *wink*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Grüße aus München

Beitragvon Sabrina » 01.02.2015 21:51

Hóla! (nein, ich spreche leider kein spanisch, das ist nur aus dem Urlaub hängen geblieben)

Herzlich willkommen! *sonne*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Grüße aus München

Beitragvon cucire » 01.02.2015 23:49

bienvenida :)
ich spreche auch nicht spanisch, dafür ein nachkomme.

wenn du mir verrätst wo du arbeitest, komme ich beim jährlichen münchenbesuch auf besuch, wochenende ausgenommen.

es gibt ja so tolle spanische handarbeitsblogs - sticken und häkeln

viel vergnügen hier.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Grüße aus München

Beitragvon malala » 02.02.2015 15:02

Hallo Alicia, herzlich Willkommen hier im Forum! *wink*

Mich würde es auch sehr interessieren, in welchem Stoffgeschäft du arbeitest. Wir waren letztes Jahr in München Stoffe kaufen, vielleicht waren wir da bei dir im Geschäft. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Grüße aus München

Beitragvon dondrine » 11.02.2015 23:02

Hallo! *wink*
Mag auch wissen, wo du arbeitest.
Bin immer wieder mal im München.

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder