Nähtagebuch Blumenwiese

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Chero » 25.03.2013 16:32

Hallo,

ich gehöre ja noch nicht sehr lange zu Euch, jedoch beim durchstöbern sind mir die Nähtagebücher neben der UWYH-Thread aufgefallen und so bin ich auch bei dir gelandet.

Deine Sachen gefallen mir bisher alle gut und total lieb fand ich das du die Ta-Tü-Ta nachgenäht hast. Den Feuerwehrstoff kannte ich noch gar nicht aber ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen, nur für Unterhosen wäre der Stoff wirklich zu schade, na gut für Reststücke klar aber er soll doch gezeigt werden. Mach bitte weiter so und ich grüble weiter ob UWYH oder Nähtagebuch der Ort wird wo ich mich für meine Sachen breitmache :-)

LG
Chero

Chero

Beitragvon Blumenwiese » 26.03.2013 10:57

sodale, gestern hab ich die kapuze noch fertig gemacht und angenäht. im nacken hab ich erstmals versucht einen jerseystreifen nach dem tutorial von hamburger liebe anzubringen. mit kapuze ist das eine sehr frimmelige angelegenheit. aber gerade bei kapuzen sieht man oft von hinten die innennaht. wenn ich es noch ein wenig übe schaut es aber sicher schön aus :)

sohnemann hat es heute anprobiert und für wunderhübsch befunden. *streichel*

DSCN7008.JPG

xater ist unser lieblingsschnitt, neben einem raglan aus einer ottobre. ich nähe immer die breite version ohne seitliche nahtzugabe und die sitzt dann für uns perfekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon Blumenwiese » 17.04.2013 09:23

leider habe ich mein nähtagebuch bisserl ruhen lassen. jetzt wo es endlich warm ist, war einiges zu tun im garten und die kinder sind natürlich auch am liebsten draußen. am abend war ich dann immer so k.o., dass ich nur noch ins bett gefallen bin.

gestern hab ich unverhofft doch das versprochene rhino shirt für meinen sohn gemacht. der saum fehlt noch, drum nur ein schnappschuss. meine 2 jährige meinte dann sie braucht auch so ein shirt. gott sei dank hab ich die girlie elephants auch mitbestellt *lach*

es ist wieder xater in 98/104. das geht sich grad noch mit einem halben meter stoff aus.
DSCN7151.JPG

eine babyhose nach schnabelina liegt schon zugeschnitten da und die sollte heute dringend genäht werden. das baby meiner freundin soll noch diese woche schlüpfen *flower*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumenwiese

foo, Nyx, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:

Beitragvon Blumenwiese » 21.04.2013 20:37

so last minute ist heute endlich die babyhose und das sabbertuch entstanden (kam snaps fehlen noch)
das baby hat aber eh noch keine lust zu kommen *harhar*

morgen mach ich das mama-baby paket reisefertig und warte mal auf die freudige nachricht *flower*

DSCN7194.JPG
Blumenwiese

Beitragvon Heublümchen » 21.04.2013 20:51

meiii da geht die *sonne* auf !!!

lieben Gruß
Gabi
Heublümchen

Bilder: 13

Beitragvon Blumenwiese » 22.04.2013 19:40

ich hoffe es gefällt den werdenden eltern. sie stehen nämlich nicht auf bunt und rosa darfs auch nicht sein.
als es fertig war, hab ich dann gedacht, dezent ist aber auch anders *lach*
Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 27.04.2013 16:23

wir haben das schöne wetter so richtig genossen und daher war ich nur ganz wenig an der nähmaschine ;)
dafür gibts heute tragebilder, einfach weils so stimmungsvoll und das wetter so schön war heute morgen *sonne*

ich hab gestern endlich die girlie elephants vernäht, passend zu den rhinos vom großen bruder und drum waren heute elefanten und rhinos im garten unterwegs *harhar*

DSCN7243.JPG
Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 29.04.2013 12:44

ich hab auch bei LS versandkostenfrei zugeschlagen (eigentlich brauchte ich nur gelbe kam snaps *harhar* )
naja die drachen werden ein geburtstagshirt für sohnemann und die schafe und roboter waren vergünstigt.
Blumenwiese

Brabra

Beitragvon Blumenwiese » 20.05.2013 13:12

lange war es still hier. ich hab ewig an dieser shelly rumgewerkt, irgendwie war da einfach der wurm drinnen. beim halsbündchen annähen hatten sich plötzlich 2 fäden der overlock bei den spannungsplättchen verfangen und ich habs erst gemerkt als ich fertig war und die naht nich dehnbar war *öhm*
also bünchen ab und neu drauf und plötzlich war der ausschnitt zu weit, also nachträglich noch samt bündchen eine kellerfalte eingefügt und mit fake-schluppe verdeckt.

DSCN7450-001.JPG
Zuletzt geändert von Blumenwiese am 20.05.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blumenwiese

Beitragvon Alexandra-Wien » 20.05.2013 13:13

Wow, die sieht wirklich wunderschön aus *flower* !! Tolle Stoffkombi!

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon Brabra » 20.05.2013 16:41

Steht dir super *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 20.05.2013 17:08

ist aber echt toll geworden! *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Blumenwiese » 20.05.2013 19:29

danke *sonne*

ich hab mir vorgenommen, mal ein paar teile für mich zu nähen. auf shelly ist mir die lust grad vergangen aber ein römö rock und klein fanö in 158 müsste doch passen ;)

ich bin ja nicht so die tüddlerin, an mir wirkt das recht schnell überladen aber meine bessere hälfte meint die shelly sieht mit der schluppe sogar besser aus. *kuss*
Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 31.05.2013 18:30

zwischenbericht:
viel zum nähen bin ich nicht gekommen. gestern hab ich passend zum wetter den rainbowphant angeschnitten. langarmshirt für die maus weil der frühling grad pause macht.
leider hab ich nur ein schlechtes photo ohne säume (kl. fanö in 86/92 )

DSCN7549.JPG
Blumenwiese

Alexa71, Alexandra-Wien, Brabra

Beitragvon boehnchen » 31.05.2013 19:54

das schaut ja süß aus *thumb*
boehnchen

Bilder: 102

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher