stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon boehnchen » 20.02.2014 12:15

*knuddel*
Ausrasten! Auf jeden Fall! Und das Kostüm so simpel wie möglich gestalten (sofern du das schaffst ;) ).
*knuddel*
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon malala » 20.02.2014 14:09

*knuddel* Uiuiui, für Samstag ein älteres Faschingskostüm reaktivieren geht nicht?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 20.02.2014 17:39

jetzt wär ich endlich fertig mit dem tag, aber hinlegen 20 min, bevor die logopädin kommt, macht auch nicht mehr viel sinn. *hmm* *öhm* ich hab mir schon überlegt, ob das vielleicht ein heuschnupfen ist. ist ja irgendwie komisch, ein schnupfen, der drei tage stark da ist, dann wieder weg für vier tage und dann kommt er wieder, jedes mal mit tausend mal niesen. *kratz* ich sollte es besser wissen nach 30 jahren allergie, naja.
ich geh mal in den weißen stoff schneiden. *schneemann* *pfeif* *vogelzeig*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 20.02.2014 18:13

Schau mal in den Pollenwarnkalender, ob da irgendetwas auf das du allergisch bist, gerade blüht. Ich könnte es mir schon vorstellen. *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 20.02.2014 18:48

hasel und erle. :)
ich bin bei diesen allergietests nie sicher, wie ernst ich die nehmen soll, laut test bin ich nämlich vom ersten frühblüher bis zum letzten spätblüher immer auf irgendwas allergisch, und wenn nix blüht, dann hat die hausstaubmilbe saison. *facepalm* aber permanenten extremschnupfen habe ich dann auch wieder nicht.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 20.02.2014 19:11

Ui, da hat die Stecki wieder überall hier schreien müssen, gell? *facepalm*

Du weißt schon, dass du auch mal 'nein' sagen kannst? ;) :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon gegge » 20.02.2014 19:20

Ich bin auch gegen ziemlich viel allergisch, aber in den letzten Jahren ist es eigentlich viel besser geworden und ich brauch nur noch selten eine Allergietablette.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon stecknadel » 20.02.2014 19:27

naaa, ich nehm ALLES! *rofl*
diese multi-allergie ist der grund, warum ich bei meinen kinder kampfgestillt hab, obwohl es mir nicht soo viel spaß gemacht hat nach ein paar monaten. aber ich wollte ALLES zur allergieprävention machen.
ich hatte als kind aber acht jahre desensiblisierung mit spritzen, danach wars eigentlich viele jahre recht problemlos. und vielleicht ist das ja jetzt auch ein echter schnupfen, ich weiß es einfach nicht. *öhm*

inzwischen hab ich jedenfalls ein recht simples schneeflöckchen-röckchen genäht. muss ja nicht immer alles so aufwendig sein.
stecknadel
Moderatorin

boehnchen, Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 20.02.2014 19:34

grad hab ich übrigens aus purer neugierde g*b* sie*erts*n (jan*as worl*) gefragt, ob man bei ihren stoffen gewerblich applis machen darf ... natürlich auch nicht. :( ich glaub, das erlaubt keiner. schon sehr schade irgendwie.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 21.02.2014 07:59

Blöd, das mit den Applis *knuddel* *knuddel* (ist die Frau so geheim, dass man sie nur mit Sternchen schreiben darf? oder willst du nur nicht, dass man das hier googeln kann?)

Ich hab meine Mädels auch gestillt, halbes Jahr voll, dann noch 9 bzw. 16 Monate. Die Große hat trotzdem Neurodermitis gekriegt - mMn kommt da bei ihr eine Pollenallergie so raus, hat sie nämlich so gut wie nur im Frühsommer - bzw. hat sie gehabt, in den letzten beiden Jahren ists besser geworden.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 21.02.2014 08:11

Ich hab beide Kinder ein Jahr vollgestillt, Fabsi sogar 14 Monate und Flo hat trotzdem eine Pollenallergie. *öhm*

Es ist zwar grauslich, aber ich habe gelesen, dass Personen, die von Würmern befallen sind, keine Allergie-Symptome haben und wisst ihr was? Bei meinem Mann war es genau so. *rotwerd* Sämtliche seiner Allergien (Katze, Hausstaub, Pollen) sind erst NACH der Entwurmung aufgetreten. Und in Madagaskar, wo wirklich sehr viele Kinder Würmer haben, gibt es kaum Allergien.

Heisst jetzt nicht, dass wir uns alle Würmer zulegen sollten, wir würden dadurch wahrscheinlich noch viel schwerer erkranken, weil wir vom Immunsystem her ganz anderes sind, aber spannend ist es doch, oder?

Schade, dass das mit den Applis nicht klappt - Hamburger Liebe hast du schon angeschrieben? Oder ein paar kleinere Produzenten? Vielleicht wären die da kulanter.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 21.02.2014 08:16

*glotz* Das mit dem Würmern klingt ja *glotz* *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 21.02.2014 08:38

*rofl* Dschungelcamp live!
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 21.02.2014 09:09

aaaah, würmer, sehr gut. da hab ich mal nicht "hier!" gerufen. *rofl*
ich wurde nur drei wochen gestillt, das war wohl zu wenig.
meine eigenen kinder habe ich dreieinhalb jahre bzw. zweidreiviertel jahre gestillt, mit einer überschneidung von knapp eineinhalb jahren. würde ich nie wieder so machen. aber ich glaube ganz fest daran, dass das eine allergieimpfung war, und lass mir das von euch auch nicht ausreden. *grins* *rofl*
(nur deshalb habe ich so lange durchgehalten. die große hat fast freiwillig abgestillt, die kleine nicht.)

ich mach heute endlich einen ruhigen tag, sonst hauts mich doch noch um. vormittags gehe ich noch zu meiner psychotante, denn die muss ich ja auch bezahlen, wenn ich nicht hingehe, aber sonst bin ich faul. *grins*
und wer morgen die kinder zum maskenball begleiten muss, müssen wir noch ausstreiten. *drama*

frau s. hab ich oben gesterndelt, damit sie sich nicht mit google findet, ja. will sie ja nicht ärgern, davon hab ich nichts. frau HHL sagt sicher auch nein, die frag ich gar nicht erst. die ist doch noch größer. ist ja egal. irgendwann lerne ich halt, wie das mit dem grafikdesign geht, und mach es selber, ätsch.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon gegge » 21.02.2014 09:26

Ich hab beide Kinder eigentlich realtiv kurz gestillt. Lukas 4 Monate voll und dann noch teilweise (er hat auch diverse Allergien - aber Gott sei Dank nur leicht) und Katharina hab ich eigentlich nur bis zur Herz-OP (mit 7 Wochen) voll gestillt - dann war die Milch weg. Habs zwar dann noch viele Wochen probiert aber es war fast unmöglich die Milchmenge zu steigern - sie hat allerdings keine Allergien. Und meine Neurodermitis haben auch beide Kinder nicht.
gegge

Bilder: 33
VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher