Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 29.03.2016 13:26

Das wär mir sogar echt wurscht. Ich hab jetzt mit dem Zeug den ganzen Vormittag versch... Sorry fürs Jammern!
Stoff verschönt haben wir jetzt natürlich auch nicht. Werd jetzt einmal die Schablonen schneiden, dann müssen wir eh schon wieder los *angst* *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 29.03.2016 14:13

Manchmal soll es einfach nicht sein... dafür holt ihr es einfach nach! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 29.03.2016 16:29

So, sind zurück. Und haben doch Fotos machen lassen, die neuen waren wieder unscharf im Scanner *heul* *heul* Ich bin im Moment echt nicht belastbar für solche Sachen...

Dann werd ich einmal den Tisch abräumen, die Schablonen klebrig sprühen - und dann los mit der Sauerei *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 29.03.2016 18:41

Die Stoff-Sauerei ist geschafft *yeah* Leider hab ich keine passende Weiß in meinem Vorrat gefunden, um mein leider mit Zahnpasta "verziertes" Leiberl zu "reparieren". Und die Sprühfarben sind zu dunkel - bzw. der Stoff...

Jetzt liegen die besprühten Teile gut verteilt in der Wohnung rum zum Trocknen *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 30.03.2016 19:15

Passfoto teil 3: nachdem das 2. Selbst fotografierte ja auch nicht akzeptiert wurde, war ich doch beim Fotografen. Heute mittag hingebracht.1. Frage der beamtin: haben sie denn auch Passfotos bestellt? Ich so : *kratz*
Sie dann: Bitte warten sie kurz draußen *glotz*
Irgendwo gibt's wohl den fotospezialisten *kratz*
Zum Schluss haben sie es dann aber doch genommen *wegschmeiss*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 31.03.2016 15:03

Hauptsache erledigt, du warst eh sehr geduldig. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 31.03.2016 18:31

malala hat geschrieben:Hauptsache erledigt, du warst eh sehr geduldig. ;)

Hilft ja nix *drama*
Der Pass der Großen ist heute gekommen. Aber ich war nicht da, also muss ich ihn morgen beim Postpartner in der Stadt holen *angst* Ich glaub, ich war noch auf den der Kleinen, falls ich da auch nicht zuhause bin, brauch ich wenigstens nicht zweimal hin.

Heute hab ich endlich wieder was "Normales" genäht: Ein Leiberl für meinen Mann zum Geburtstag. Saum unten fehlt noch, und Plottermotiv (Black holes suck).
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 08.04.2016 19:28

Yeah, endlich mal wieder was Entspannendes genäht - und noch dazu für mich: Ein stinknormales T-Shirt *yeah*
Ganz ohne Gebastle gings dann aber nicht ab - der Ottobre-Schnitt hätte eigentlich einen gezogenen V-Ausschnitt - und das Gezogene wollte ich nicht.
Als nächstes muss ich das Leiberl für die Große nähen, das wir besprüht haben.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 15.04.2016 18:53

Gestern hab ich das besprühte Leiberl für die Große genäht, nach dem modifizierten Ottobre-Raglan.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ganz normalen T-Shirt-Schnitt, Oberweite 79 *glotz* (oder etwas kleiner). V-Raglan in der kleinsten Damengröße sollte schon passen (OW fertig 79,2). Aber mit ihren breiten Schultern ist das mit dem Raglan nicht so ideal. Frau Liebstes schneidet auch sonst eher für schmalere Schultern, das fällt also aus. Oder soll ich einfach ein langes Damenshirt aus einer Ottobre mit kurzen Ärmeln machen?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Alf » 15.04.2016 21:55

Brabra hat geschrieben: Frau Liebstes schneidet auch sonst eher für schmalere Schultern

findest du? das is interessant. ich hätte genau das gegenteil gesagt. wir war von ihr alles zu breit an den schultern.

ich hab mal meine freebook sammlung durchforstet:
kimono tee von maria denmark
lady rockers von mamahoch2
sunny mummy von piranhakids
vielleicht is da was passendes dabei?
die kinder freebooks gehen meistens nur bis 140 oder 146

Alf

Bilder: 8

Beitragvon malala » 16.04.2016 06:57

Und was wäre mit Lady Pepe von Mialuna? Geht ab Gr. 32 los und die Schultern finde ich ganz normal breit bei ihr, Tendenz eher breiter als schmäler.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 16.04.2016 08:55

Danke euch beiden *sonne* Werd dann einmal schauen ;-)

Alf hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben: Frau Liebstes schneidet auch sonst eher für schmalere Schultern

findest du? das is interessant. ich hätte genau das gegenteil gesagt. wir war von ihr alles zu breit an den schultern.

Lou und Malou für Sweat passen uns. Aber die Basic Tunika, die ich für ein T-Shirt genommen hätte, und auch Lotty/Malotty finde ich eher schmal. Sitzt auch bei mir zu weit innen. Wobei gerade die Große bis auf die OW sehr sehr schmal ist - mit breiten Schultern. Da ists überhaupt schwierig, weil sie es gerne körpernah hat bei den T-Shirts. Wenn ich jetzt so drüber nachdenk, werd ich mir wohl was zusammenbasteln müssen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 19.04.2016 18:15

Ich hab jetzt einmal die Schultern der Großen vermessen - die passen genau zu den 34er Ottobre-Schnitten *yeah* Also werde ich keine weiteren Experimente machen *harhar*
Gerade habe ich ihr dasselbe Shirt gemacht wie meines letztens, vorm unten Umnähen noch anprobiert und seitlich ab unterm Busen verlaufend jeweils 1,5 cm weggenommen (und auch schon am Schnitt vermerkt, dass ich das nächste Mal nicht wieder anprobieren muss - da ist die Geduld der Mädels enden wollend *drama* )
Jetzt kann die Serienproduktion beginnen *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

boehnchen, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 19.04.2016 19:22

*thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 28.04.2016 09:56

Genäht hab ich zwar, aber noch nichts ganz fertig *rofl* *rofl* *rofl*
Jetzt muss ich allerdings ein bisschen jammern: Kann mir mal jemand sagen, wie die ZAMG gestern UND heute behaupten kann, dass es hier (und zwar GENAU hier) regnet bzw. wolkig ist, während es NOCH IMMER schneit *drama* *motz* *motz* *motz*
Da bin ich ja fast "froh", dass die Kleine heute mit starken Halsschmerzen aufgewacht ist und jetzt neben mir auf der Couch liegt *pfeif* So muss ich heute nicht raus, auch nicht zu Cello *pfeif*
Und vielleicht krieg ich ja dann endlich die ganzen UFOs fertig :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher