Malala macht mal mit...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon littlebee » 10.10.2013 09:55

*rofl* hast auch wieder recht
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
littlebee

Bilder: 1

Beitragvon stecknadel » 10.10.2013 12:22

könnte mir gut vorstellen, dass diese ratzfatz-tasche für eine oma richtig schön passt! *thumb*

und hach, wie beneide ich dich, dass du schon so viele marktsachen beisammen hast!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 10.10.2013 12:40

Ich finde, es ist noch viel zu wenig und sooo viel zu tun. *waah*

Mein Mann war heute Vormittag zu Hause und hat mich jetzt 3h lang ganz irre gemacht: am Blog musst du das ändern und du musst mehr mit Facebook arbeiten und mach doch dies und mach doch das...

Ich finde es ja wirklich toll und süß, dass er sich da so mit mir reinhängt, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass er arbeiten gefahren ist, wer weiß, welche Ideen er sonst noch gehabt hätte. :D

Dafür hat er die letzte Naht am Utensilo für mich genäht und eine Handytasche zugeschnitten (da war er dann doch recht erstaunt, wie lange sowas dauert ;) ).

Ich muss jetzt mal schauen, dass ich wieder runterkomme bis die Kleine von der Schule kommt, fühle mich grad MEGA gestresst.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
josy
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon josy » 10.10.2013 18:07

Das find ich ja toll, dass er dich so unterstützt! Meiner schaut immer nur kurz auf und sagt: "Oh..hübsch", wenn ich was zeige *hehe*
josy

Bilder: 51

Beitragvon Brabra » 10.10.2013 18:09

Ja, da hast du wirklich einen ganz besonderen Mann zuhause *thumb*
Ich bin ja schon froh, wenn meiner nicht verständnislos den Kopf schüttelt *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 10.10.2013 18:12

unsere männer könnens aber auch nie richtig machen. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 10.10.2013 18:22

*muahaha* stimmt eigentlich! *devil*

Nein, ich bin eh wirklich froh, dass ich ihn hab, aber das war mir heute ein bisschen zu viel an Unterstützung.

Und dann hat er noch meinen Blog 'zerstört' - Blogroll & Profil weg. *waah*
Zuletzt geändert von malala am 25.10.2013 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Beitragvon tas » 10.10.2013 23:56

blogroll geht, profil glaub ich nicht.
die reisepasshüllen gefallen mir supergut, jetzt weiß ich endlich was ich mit der "upside down" karte mach, die ich mir mal aus neuseeland mitgenommen habe.
wenn dir die westfalen-resterl zu viel werden - ich wùrde die echt gerne gegen etwas anderes tauschen, sowas suche ich schon lange!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon malala » 11.10.2013 08:07

Ich hab leider nur noch Reste von den Westfalenstoffen, nur von den grünen und gelben Kringeln sind es noch zwei etwas größere Stücke, alle anderen hab ich zu Quadraten zugeschnitten und das Vorderteil einer Decke damit genäht, dann aber nie fertig gemacht und inzwischen wieder auf ca. 25x25 große Stücke zerschnipselt...
Leider hab ich auch nur noch ganz wenig blau, jetzt versuche ich gerade mit einer Freundin ihre blauen Reste zu tauschen, damit ich noch ein bisschen was für Buben rausschlagen kann.

Könntest du auch kleine Reste gebrauchen, wie die 25x25? Dann kann ich dir nach dem Weihnachtsmarkt schreiben, wieviel tatsächlich von jeder Farbe noch da ist.

Hab dir im Anhang ein Bild von meinem Haufen gemacht, sieht jetzt nach viel grün und orange aus, es ist aber auch noch gelb und rot darunter.

Ansonsten ist heute bei uns ein Tag der Absagen, der Schulausflug wurde wegen Schlechtwetter abgesagt und mein Workshop ebenso, weil die Oma meiner Freundin gestorben ist. :(
Ihrer Oma und meiner ist es gleichzeitig rapide schlechter gegangen und da hat es mich in der Nacht schon ordentlich gedrückt, obwohl sich meine wieder halbwegs erholt hat... *heul*

D.h. ich mache mir heute eher einen ruhigen Tag, gestern hab ich eh nicht viel gemacht, weil ich wegen des WSs hauptsächlich geputzt und aufgeräumt hab und nur ein bisschen zugeschnitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 14.10.2013 10:11

Ich hoffe, diese Woche wird genauso produktiv wie letzte, fertig geworden sind da nämlich:

- 11 Handytaschen
- 10 Minitaschen
- 1x Loop
- Test-shirt Allerlieblichst
- Einkaufstasche Oma
- Reisepasshülle mit Folie testnähen
- 5 Karlottas
- Utensilo

Heute kommt eine Freundin zum Loopnähen, da muss ich noch ein bisschen aufräumen und dann weiter Loops für den Markt und als Geschenk für meine Schwestern zuschneiden. :)

@Brabra - und schau mal, dieses Foto hat mein Mann bei der U2 Eröffnung gemacht, man sieht von der Tasche nicht viel, aber so ungefähr zumindest. Diese Woche möchte ich nochmal ein ordentliches Foto machen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

malala

stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 14.10.2013 10:52

*hüpf* *hüpf* *hüpf* Danke fürs Mantel mit Tasche Foto *hüpf*
Da warst aber echt fleißig *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 15.10.2013 09:23

Im Workshop sind gestern zwei Loops entstanden, Mutter & Sohn Partnerlook, ich find sie toll und ich durfte mir die Stoffreste behalten, da wird wahrscheinlich nochmal ein Loop daraus. *hüpf*

Heute hab ich wieder einen Arbeitstag, am Abend würde ich aber gerne weiter zuschneiden, Loops und die nächste abgewandelte Pepita.
lg
Claudia

malala

stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 15.10.2013 09:30

Coole Loops! Die sind nicht gedreht, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 15.10.2013 09:35

Nein, sind sie nicht. Sind ganz einfache Schlauchloops. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon littlebee » 15.10.2013 12:37

ich muss mir jetzt mal deinen link anschauen mit den reisepasshüllen, sowas würde ja meiner Schwester gefallen
(oder du reservierst mir gleich eine hülle *pfeif* )
lg michi
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
littlebee

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher