Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 05.09.2013 08:17

Ja, das Wetter ist super! Aber das hat den Mann noch nie von irgendwelchen Arbeiten abgehalten, wenn er einmal eine "Mission" hat *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 05.09.2013 09:03

DAS kommt mir bekannt vor! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 05.09.2013 09:33

Du wirst dich aber jetzt hoffentlich brav zwei Tage auf die Couch legen, oder?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 05.09.2013 09:36

Ich hab grad ganz brav unser Bücherregal aufgeräumt - gilt das auch? (dummerweise gehören die meisten Bücher dem Mann... naja, ein paar durften trotzdem gehen, für ein paar muss ich mir wohl eine Genehmigung einholen *pfeif* )
(o Graus, ich hab grad noch welche entdeckt *drama* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 05.09.2013 10:05

NEIN, das gilt nicht. Hätte ich jedenfalls gemeint.
Was haben die dir denn im Krankenhaus gesagt? Nix von Ruhe oder so?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 05.09.2013 11:37

Krankenhaus??? *glotz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 05.09.2013 12:39

stecknadel hat geschrieben:NEIN, das gilt nicht. Hätte ich jedenfalls gemeint.
Was haben die dir denn im Krankenhaus gesagt? Nix von Ruhe oder so?

Ruhe, lokale Kühlung, Schmerzmittel nach Bedarf. Und dass ich eben jetzt offiziell einen Sprung in der Schüssel hab (bzw. wohl immer schon hatte ggg) - leider hab ich das nicht schriftlich *rofl*

malala hat geschrieben:Krankenhaus??? *glotz*

Bin beim Zahn-Ziehen-Zuschauen bei der Kleinen umgekippt *glotz* Steinboden, blaue Backe. Und ich hatte Angst, dass irgendwas gebrochen ist. Ist aber GsD nicht - aber am Röntgenbild war oben am Kopf die Pfeilnaht (hach, wieder gescheiter geworden *harhar* ) breiter als normal, daher durfte ich auch noch ins CT - das war aber GsD unauffällig. Jetzt hab ich eine schöne blaue Wange, leicht geschwollen. Dem Kopf gehts schon wieder gut und sonst eigentlich auch, nur ich schlaf offenbar eher auf der linken Seite, und wach dann immer auf, wenn ich mich dorthin dreh...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 05.09.2013 12:43

Ruhe, na bitte. :)
Soll doch der Mann entrümpeln, wenn er will. Du kannst ja vom Sofa aus zugucken und gute Ratschläge geben.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 05.09.2013 12:47

Oh je, gute Ratschläge kommen gar nicht gut an *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 05.09.2013 13:38

*waah* Na du machst Sachen! Da solltest dich aber wirklich ein bisschen schonen! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 24.09.2013 10:05

So, nachdem ich gestern sage und schreibe DREI Willi/Ellis zugeschnitten UND genäht habe, darf ich mich hier auch wieder einmal melden *rofl* *rofl* (OK, ganz fertig sind sie noch nicht, die Kleine braucht längere Ärmel, da muss ich was anstückeln. Und meine Ärmel brauchen auch noch einen Abschluss (rein biegen geht nicht, dann wären sie auch zu kurz - haben wir so lange Arme oder SIND die Ärmel eher kurz geraten *kratz* ) Für die Große habe ich dann gleich verlängert (da steht aber noch die Anprobe aus, ob ich da einfach einklappen kann oder zumindest einen kleinen Streifen annähen muss).
Dafür habe ich mich bei ihr beim Halsausschnitt geplagt, die Einfassung (Jersey) ist nämlich gar kurz geraten *glotz* Nachdem ich den Ring einmal bei mir über den Kopf gezogen habe und er gepasst hat - und weil der graue Jersey sehr weich ist, habe ich die Einfassung dann doch nach Anleitung/Schnitt genäht - wie gesagt - Anprobe kommt erst...

Sonst sind in letzter Zeit nur die Tascherln mit Schlafbrillen und Tatütas für die Übernachtungsparty entstanden. Naja, auch was.

Als nächstes steht ein Bubenleiberl in Gr. 92 am Programm, für den Sohn eines Freundes, der demnächst 2 wird. Und natürlich die Ärmelabschlüsse, die kommen gleich heute dran.

Und dann habe ich vor zwei Wochen mit was angefangen, das ich für mich bisher immer ausgeschlossen habe: eine gestrickte Patchworkdecke. Ich stricke ja immer wieder Socken, im Winter mehr, im Sommer weniger. Ist total fein zum Mitnehmen (wobei die heurigen zwei Paare hauptsächlich Donnerstag-Socken waren: vormittags bei der Eltern-Kind-Gruppe und nachmittags während dem Cello-Unterricht der Kleinen). Aber es bleiben halt immer so viele Reste übrig. Und da bin ich sozusagen von hier auf jetzt draufgekommen, dass ich die in eine Decke verwurste *glotz* So um die 40 Quadrate hab ich schon - das ist in etwa ein Sechstel *pfeif*
Allerdings habe ich mir gedacht, ich mache immer nur zwei Quadrate pro Wolle - so wie ein Wolle-Memory. Entsprechend viele Wollen brauche ich - GsD hab ich da eine sehr produktive Freundin, die an die 70 Socken im Jahr strickt und entsprechend viele Reste hat (die hat auch schon einmal so eine Decke gestrickt).
Allerdings muss ich ehrlich sein, ich bin noch immer skeptisch, ob die Decke wenigstens halbwegs zeitnah fertig wird *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 25.09.2013 08:03

Klingt nach sehr, sehr viel Arbeit. :D

Aber ich bin mir sicher, es wird unheimlich toll aussehen!
Viel Glück mit deinen diversen Ärmelabschlüssen - träumst du schon davon? *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.09.2013 08:53

Hm, stimmt, der Willi/Elli-Schnitt hat wohl eher kurze Ärmel im Original. Ich hab das mit den Ärmeln nicht so ganz kapiert - ob da noch ein Bündchen dazugehört oder nicht - und habe bei mir deshalb gleich mal 10 cm mehr zugeschnitten am Ärmelsaum, plus ein Bündchen, das gab dann vernünftig lange Ärmel, wie ich es mag. :) Bei den Kindern waren die Ärmel dann aber eher kurz, L hat sich drüber beschwert und gesagt, dass ich die gelegentlich noch verlängern muss.

Die Strickdecke wird bestimmt fein!
Unsere (Baumwoll-)Regenbogenstrickdecke ist sehr beliebt, die kuschelt sich so schön an, viel besser als eine genähte Decke. *wolke* Gutes Gelingen!!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.09.2013 21:16

Ja, ich mag die Ärmel auch gern länger. Merk ich mir fürs nächste Mal *sonne*

Ich überleg grad, ob ich bei Schnabelinas SewAlong mitmachen soll. Heute hab ich die Medium-Tasche ausgedruckt - die ist ja riesig *glotz* Eher sowas wie eine Badetasche. Eigentlich war meine Idee, die dann der Kleinen zu geben, die Große hat ja eine ElPorto gekriegt. Aber das Ding ist zu groß und vor allem zu hoch.
Und dann hab ich doch die Small-Version ausgedruckt und zusammengeklebt - immer noch riesig (ich stell mir das immer so schlecht vor, ich braucht da was in der Hand - mind. das Schnittmuster eben). Wie gesagt, reizen täts mich, aber brauchen tu ich so eine Tasche eher nicht. Dann eher noch eine meiner Ententaschen *kratz* - in weniger bunt :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 26.09.2013 07:09

Guten Morgen!
Hach, mich reizt es noch immer *rofl* Vielleicht druck ich noch einmal aus - mit 70% *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher