Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 15.04.2015 10:42

Ich hab mich erst nach vielen Referaten in der Schule dran gewöhnt, die ersten musste ich ein paar Mal verschieben, weil es mir davor so schlecht gegangen ist. Aber in der Oberstufe hab ich dann eine ganze Menge freiwillig gehalten, auch in Geschichte und Physik, da konnte man sich nämlich Prüfungen sparen damit und das fand ich lässig.
(Ich glaub, das war überhaupt eine der besten Phasen meines Lebens, so ab 16 bzw 17. Und jetzt weiß ich ja auch endlich warum. :) )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 15.04.2015 11:33

Ich habe es immer gehasst, vor Leuten zu reden. Geht mir immer noch so. Und nicht nur bei längeren Reden vor Publikum - was ich GsD nicht mehr tun muss.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 15.04.2015 13:41

da können wir uns wiedermal die Hände reichen! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 15.04.2015 14:30

Naja, bis auf diese kurze Phase 7./8. Klasse .... und das ist ja ewig her ... hab ich vor mehr als 1-2 Leuten auch kaum ein Wort rausgebracht. *öhm*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.04.2015 16:51

Kurzer Zwischenbericht: Die Alissa ist fast fertig, muss nur noch absteppen. Aber erst muss ich noch die Videos/Fotos vom Boulder-Wettbewerb am Sonntag retten - die hat die Große nämlich irrtümlich von der SD-Karte gelöscht *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 15.04.2015 17:34

Hoffentlich kannst du sie retten! *hmm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 19.04.2015 17:47

Leider war ich mit den Videos bisher nicht erfolgreich, nur die paar Fotos hab ich jetzt wieder. Wenigstens haben wir vor demm Wettbewerb alle alten Daten auf den Laptop gespielt. Aber ganz aufgegeben hab ich noch nicht.

Inzwischen habe ich beschlossen, mir den Malissa-Schnitt doch zu kaufen - auch der dritte Anlauf zum Selber-Basteln hat ergeben, dass ich mir da massiv viele Gedanken machen müsste, vor allem oben an der Schulter und am Armloch. Das ist mir dann doch zu riskant (für mich selber, für die Mädels hätt ich da weniger Skrupel *pfeif* *rotwerd* ).

Am Freitag habe ich übrigens massiv meinen Bastelschrank entrümpelt. Einiges ist im Müll gelandet, den Großteil der restlichen brauchbaren Sachen habe ich einer Freundin geschenkt, die ist Kindergärtnerin. Meine ganzen Stoffe haben zwar noch immer nicht Platz, aber es wird *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 21.04.2015 17:19

Ich komm immer noch nicht zum Nähen *heul*
Aber der Schrank ist jetzt mehr oder weniger wieder eingeräumt und es liegt *fast* nix mehr davor rum.
Heute hab ich mir dann kurzerhand das Zimmer der Mädels vorgenommen *drama* Eh nix Aufregendes: Unterm Bett rausgeräumt und gesaugt, Teppiche abgesaugt ordentlich. Und den Auto-Teppich hab ich jetzt auch endlich weggeräumt, für den sind sie wirklich schon zu groß *lach*
Jetzt liegt da noch so eine dreiteilige Klappmatratze. Unsägliches Ding. Macht es einen Sinn, da einen neuen Bezug drüber zu nähen? Die drei Teile sind in den dafür vorgesehenen "Taschen" total verrutscht, ich glaub, die krieg ich im Leben nicht wieder gscheit rein... Also müsste ein komplett neuer Bezug her, wo nix verrutscht. Mal schauen.
Vielleicht schaff ichs ja diese Woche wenigstens noch ins Stoffgeschäft für meine Malissa.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 21.04.2015 17:44

*knuddel* *knuddel*

Ich bin diese Woche auch dauernd am Herumräumen und Wegschmeißen. Geht mir jedes Frühjahr so.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 21.04.2015 19:41

Und ich hab wiederum gar keine Lust herumzuräumen und Frühjahrsputz zu machen. Aber gut, ich hab das ja den ganzen Winter über wegen der blöden Baustelle gemacht. :D
Aber notwendig wäre es trotzdem. *heul*

*knuddel* Ins Stoffgeschäft musst du dann als Belohnung auf jeden Fall!
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 22.04.2015 15:01

So, jetzt hab ich wenigstens das schon lange versprochene Leiberl für A.s Freundin genäht - inzwischen in Kurzarm *harhar* Jetzt muss ich nur noch ein Plottermotiv suchen - sie hätte gern eine Maus drauf *kratz*
Und weil ich grad die Stoffe so schön ausgebreitet hab, hab ich mir gedacht, ich könnt ja für mich auch ein Leiberl zuschneiden. Tja... Ich steck sowohl beim Schnitt als auch beim Stoff. Dabei hab ich doch gerade sooo viele schöne Farben da. Halt (fast) alles unis. Da fällt mir im Moment gar nichts dazu ein *heul* *heul*
Ich geh dann einmal zu RUMS stöbern, vielleicht find ich ja da was. Ins Stoffgeschäft komm ich heute nimmer, Malissa wirds also definitiv heute keine.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon ju_wien » 22.04.2015 15:15

verständnisfrage: wäre es nicht einfacher, das shirt erst zusammen zu nähen, wenn das motiv schon drauf ist? bzw: was spricht dagegen?

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Brabra » 22.04.2015 15:19

Bei Applikationen mach ich das eh so, also vorher - ist auf jeden Fall einfacher, sonst ist ja der Rest vom Leiberl im Weg.
Aber ich brauch GsD nur ein Plottermotiv, da ists egal.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 22.04.2015 15:38

Ich mache mir gerade eine Mayla, so als Schnittvorschlag. Und als Plottermotiv würde ich dieses Herzmosaik vorschlagen oder einen netten Spruch oder den Smiley. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 22.04.2015 16:04

Es soll schon eine Maus sein... Ich glaub, ich werd dann später meine Große schauen lassen, was ihr gefällt.
Ich glaub, ich will was mit kurzen Ärmeln für mich. N.'s Cello-Lehrerin hat ein rotes Leiberl mit Negativ-Appli "BLACK IS BACK", das find ich super. Nur ist mir im MOment nach was völlig Unaufwändigem... Weil sonst würd ich mir ja auch gern eine Jersey-Kapuzenjacke nähen...
Vielleicht schnapp ich mir auch nur blind einen Uni-Stoff und plotter dann "The light at the end of the tunnel is the headlight of an oncoming train" drauf...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher