Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 28.04.2015 07:36

Oje, ich drück auch die Daumen, dass es nicht so wild ist! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 28.04.2015 12:03

Danke!
Das Daumendrücken und Denken hat geholfen - kein Eiterherd, allerdings ist das Zahnfleisch entzündet. Da hab ich dann ein super-grausliches Gel drauf gekriegt und was für daheim zum Auftragen. Hoffentlich hilfts.
Einen Akupunktur-Termin hab ich mir jetzt auch ausgemacht, für Montag.

Und nach dem Zahnarzt war ich noch im Stoffgeschäft *yeah* Endlich hab ich einen Stoff für meine Malissa. Jackenstoff muss man wahrscheinlich eh nicht waschen, aber ich hab so ein Weinrot genommen, da hab ich Angst, dass es ausfärbt, also drehts jetzt doch kurz in der Waschmaschine.

Und dann kann ich hier auch gleich die Leiberln zeigen, die es endlich in den Blog geschafft haben:
Zweimal eine Mischung aus Lotty-Top und Lotty-Shirt:
BildBild
Dann das Flatterleiberl:
Bild
Und eine Lotty für die Kleine:
Bild
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 28.04.2015 12:25

Die Kombi aus Grau und Gelb mag ich besonders!
(Und über das Nicht-Bohren hab ich mich eh schon gefreut. ;) )
Dann geht's ja mal los mit der Malissa! Ich werd mir irgendwann auch wieder eine machen, hab mir am Samstag beim Müller 4m helltürkisen Jackenstoff mitgenommen, den muss ich irgendwie doch verwurschten. ;) 2 Euro pro Meter. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 28.04.2015 13:18

*thumb* zum Zahnarzt, *thumb* zum Besuch im Stoffgeschäft und *thumb* zu den neuen Shirts, die ich schon am Blog bewundert habe. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 28.04.2015 15:37

Das graue und das grüne Shirt sind ja eigentlich ärmellos - aber beim Fotografieren wars dafür zu kalt *cool*
Die Malissa ist zugeschnitten, ich glaub, den Rest vom Jackenstoff verwurste ich zu einer Tasche *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 28.04.2015 18:40

So, zwei Stunden genäht, jetzt kommt der kompliziertere Teil dran... D.h. es fehlt noch der Gummi an der Schulter, der Kragen, RV - und dann zusammennähen. Allerdings möchte ich den RV bis rauf an den Kragen haben - da muss ich mir noch überlegen, wie ich das anstell.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 29.04.2015 11:23

Meine Malissa ist fertig *yeah* Das mit Kragen und Zipp war kein so großes Problem - ich näh ja die Sweatjacken auch immer mit Beleg an der ganzen Vorderkante, da hab ich vom Prinzip her Anleihe genommen. Mitfotografiert hab ich auch, hoffe, die Fotos (samt kurzer Erklärung) schaffens bis morgen in den Blog! Vielleicht kanns ja mal wer gebrauchen - und ich muss das nächste Mal nicht von vorne überlegen *flower*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 29.04.2015 12:21

*hochleben*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 01.05.2015 22:07

So, jetzt hab ich mindestens vier Stunden damit verbracht, mein Handy wieder so herzurichten, dass zwei Whatapp-Accounts drauf laufen (weil die Große ja kein eigenes Smartphone hat *pfeif* ). Ich glaub, jetzt hab ichs. Genau sagen kann ich das allerdings erst in über 6 Stunden (also dann später, um 4 steh ich dafür sicher nicht auf *rofl* ), weil ich dann erst die Aktivierungszahlen krieg *kratz* Naja, was man so halt alles tut.
Und dann hab ich mich grad wieder in der FB Gruppe zu Silhouette "gewundert": mehrere Schichten Flockfolie übereinander *kratz* *glotz* Ich glaub, da beschäftigt sich keiner wirklich mit der Software *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 02.05.2015 05:40

Ui, ich bin auch jemand, der gerne irgendwas probiert, bevor ich die Anleitung lese... *rotwerd*
Allerdings schon im Rahmen des mir möglich erscheinenden, also DAS hätte ich doch nicht gemacht. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 03.05.2015 19:33

Es funktioniert! Große Erleichterung vor allem bei der Großen :D

Gestern hat dann allerdings mein Ceranfeld gestreikt. Ließ sich nicht einschalten. Dann doch, aber da haben zuerst die Striche geflackert *kratz* Am Nachmittag wollte ich dann noch Kuchen backen (Lemon-Pull-Apart-Cake - sehr lecker!), da gings wieder nicht (ich hätte Butter schmelzen müssen).
Mein Mann hat dann das Ceranfeld ausgebaut - da gings dann plötzlich wieder. Dann alle Kabelanschlüsse und die Platine gecheckt und nichts gefunden *kratz* Aber es funktioniert wieder *thumb* Hoffentlich bleibts so!
Und heute dann der Geschirrspüler: Fehlermeldung, angeblich der Abfluss. Auch wieder zerlegt, also das Gitter unten, den Filter und ganz unten drin noch was rausgehebelt, um den Abfluss zu checken. Der war aber nicht blockiert/verstopft. Zusammengebaut - funktioniert *kratz*
Unlängst hatt übrigens auch schon die Waschmaschine gemuckt, die hat nach 10 min "fertig" angezeigt *kratz* Nach 40 min Beobachtung der sich drehenden Maschine haben wir befunden, dass doch alles normal ist *kratz*
Ist doch nicht mehr normal *glotz*

Naja, solange meine Nähmaschinen nicht zu spinnen beginnen!
Ich hab jetzt übrigens beschlossen, für mich ein paar normale Leiberln zu nähen, meine Kaufleiberln sind allesamt zu kurz... Ich hab an V-Raglan und einen Ottobre-Schnitt gedacht.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 03.05.2015 20:05

Mir ist schon oft aufgefallen, dass wenn einmal ein Gerät streikt, meistens einige andere aus Solidarität gleich mitmachen. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt alles wieder. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 03.05.2015 20:27

Solidarität *thumb* *rofl*
Gerade läuft noch eine Testladung im Geschirrspüler. Eh fast voll - was an einem WOchenende so alles an Geschirr anfällt *glotz* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 03.05.2015 20:44

Und nicht nur an Geschirr... *glotz* ;)
lg
Claudia

malala