Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon cucire » 27.07.2015 21:45

Das ist wirklich blöde.

Das Blöde bei meiner Maschine ist, dass es sie nicht mehr gibt. Um den Differenzpreis auf meinen Kaufpreis, bekäme ich das gleichwertige verbesserte Nachfolgemodell. Das kostet jetzt 80% mehr - so ein Mist.
Hab mal gefragt, ob es "meine" Maschine als Ladenhüter gibt.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 27.07.2015 23:04

Cucire bei Geizhals schon geschaut?

Brabra das mit dem ceranfeld ist blöd
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon Brabra » 27.07.2015 23:21

Wir sind gewohnheitstiere, gell, cucire? Ebay wäre vielleicht auch noch ein Tipp.
Wie mein Kühlschrank kaputt war, wollte ich auch am liebsten genau den gleichen wieder - gsd haben wir ihn damals reparieren können. Sogar gratis, weil der Kundendienst Mist gebaut hat...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon cucire » 28.07.2015 07:51

stimmt!
das geht bei mir soweit, dass ich keine neue nähmaschine will. meine lieblingsnähmaschine ist meine jugendfreundin. *love*
bei overlocks und coverlocks bin ich aber sehr innovationsfreudig, nütze aber nur die grundfunktionen. *rotwerd*
Oscar Wilde
cucire

Beitragvon Brabra » 28.07.2015 08:27

Ich finde aber auch, dass die meisten Dinge nicht unbedingt verbessert werden *motz*
Ein neuer Kühlschrank hätte z.B. ein viel größeres Tiefkühlfach gehabt - was ich nicht brauche.
Für die Mädels habe ich fürs Zeugnis neue mp3-Player gekauft. Ich hab einen Sansa Clip Zip, der ist super, gibts aber nicht mehr. Die zwei Nachfolgemodelle sind zwar ähnlich und haben mehr Speicherplatz, können aber das Audible-Format nicht *kratz* Was das für einen Sinn macht??? Abgesehen davon ist die Verarbeitung sichtbar schlechter. Naja, ich hab sie trotzdem genommen - richtige Alternativen gibts da nicht.

Heute möchte ich ein bisschen weiter kommen mit den Bikinis. Nur möchten die Mädels nicht das Original-Oberteil, da muss ich also basteln.
Und eine Baseballkappe für mich habe ich gestern auch noch zugeschnitten, aus dem Stoff von meiner Weste.

Ach ja, mein Ceranfeld liegt derzeit verkehrt und zerlegt in der Küche *drama* Mein Mann meint, da stimmt was mit der Verkabelung nicht. Das Starkstromkabel ist wohl richtig angeschlossen, aber die Verkabelung, die von dort weg führt, ist wohl unlogisch *kratz* Das wäre dann aber schon so vom Werk gekommen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 28.07.2015 15:51

Ich finde auch, dass das ganze technische Spielzeug heute irgendwie billiger wirkt als früher. Wenn ich mich da an den guten alten Gameboy erinnere, der war noch unkaputtbar.
Leider sind halt die alten Haushaltsgeräte von der Energieeffizienz problematisch. Unser alter Kühlschrank (der doch überlebt hat) ist ein echter Energiefresser, die neue Waschmaschine dagegen... *anbet*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon cucire » 28.07.2015 21:10

ich habe vor zwei jahren DREI energiefresser getauscht - null effekt.
15 jahre alte wama
30 jahre alter boiler
18 jahre alter kühlschrank

wahrscheinlich verbraucht der PC als ausgleich umso mehr. *rofl*
Oscar Wilde
cucire

Beitragvon Brabra » 28.07.2015 21:59

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 29.07.2015 10:18

Echt? Bei uns haben sich die Energiekosten nach dem Tausch der Therme und WaMa spürbar reduziert. Und die Dämmung von der Gartenseite hat trotz neuer Klimaanlage 30 - 50 Euro Ersparnis pro Monat gebracht. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon cucire » 29.07.2015 14:02

ich verstehe es auch nicht. hab mich ja schon auf die stromersparnis = amortisation der investition eingestellt.
Oscar Wilde
cucire

Beitragvon malala » 29.07.2015 14:19

So sollte es ja eigentlich auch sein. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 02.08.2015 10:27

Wir haben auch die Hoffnung, dass der neue Tiefkühlschrank sich positiv auf die Stromrechnung auswirkt. Vor allem, da der alte doch wesentlich schlechter beinander war, als wir angenommen haben.

Gute Nachrichten übrigens von der Ceranfeld-Front: Mein Mann scheint das Problem lokalisiert und behoben zu haben: Nachdem er alle Kontakte nachgelötet und alles wieder zusammengeschraubt hat, ists viel schlimmer geworden *glotz* So mit klickklack und Geblinke während dem Kochen *drama*
Das Tolle war, dass es immer funktioniert hat, ausgebaut und auf den Kopf gedreht. Die letzte Diagnose lautet "mechanisches Problem": die Verbindung zwischen Elektronik und den Tasten oben am Ceranfeld sind so eine Art Moosgummi-Stoppel - wenn die zu sehr zusammengedrückt werden über ängere Zeit, haben sie keinen Kontakt nach oben hin. Ich hab nämlich in der Lade drunter Schöpfer etc. - wenn sich da einer blöd verklemmt, kann das schon mal auf die Abdeckung vom Elektronikteil drücken und diese Moosgummiteile zusammendrücken...
Fazit: im Moment funktionierts - und ich muss die Küche leicht umräumen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.08.2015 10:43

Brabra hat geschrieben:
Gute Nachrichten übrigens von der Ceranfeld-Front: Mein Mann scheint das Problem lokalisiert und behoben zu haben: Nachdem er alle Kontakte nachgelötet und alles wieder zusammengeschraubt hat, ists viel schlimmer geworden *glotz* .

Ich LIEBE diesen Satz! *rofl* *rofl* *rofl*
Aber natürlich find ich es gut, dass das Problem gefunden wurde! Sehr geschickter Mann!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 02.08.2015 11:21

stecknadel hat geschrieben:Ich LIEBE diesen Satz! *rofl* *rofl* *rofl*

*rofl* *thumb*
Sinngemäß hat mein Mann gesagt: Nachdem ich alles nachgelötet habe, ists schlimmer geworden - das ist die gute Nachricht! *kratz* *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.08.2015 11:38

Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass man Männer nicht verstehen KANN. Als Frau. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher