Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 08.09.2015 09:44

Vergessen: A. und ich haben gerade Inventur gemacht in ihrem Kasten *drama* Da wird jetzt eine Liste fällig:

* mind. 2 Leiberln (eins mit vorne "ja" und hinten "nein" und irgendwie mit Zacken)
* mind. 2 Leggings
* ev. 1 Pulli
(und einiges muss ich kaufen, alles darf nicht genäht sein *heul* )

Die Kleine braucht nix - die kriegt direkt die Sachen von der Großen und von ihrer Cousine auch noch, da geht der Schrank über *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 08.09.2015 11:16

"Ja" und "Nein" find ich gut! :)

Ich glaub, am iPhone kann man mobile Daten nicht mit einem Passwort wegmachen, zumindest wüsste ich nicht, wie das gehen könnte. (Nur weil ich jetzt überlegt habe, ob das auch jetzt noch interessant für uns sein könnte.)
Es gibt einige nette Spiele, die mobile Daten brauchen, kommt mir vor. Aber auskennen tu ich mich da nicht, ich spiele ja nicht. Bzw ich spiele nur Forum, Instagram, Facebook und sowas. *rofl*
Ich belasse es bei Vertrauen und niedrigem Datenvolumen. Meine Große verbraucht ihres manchmal verblüffend schnell, hat aber inzwischen schon dazugelernt. Das einzig wirklich Blöde dabei ist, dass sich dann auch immer das Handy entlädt, wenn sie kein Datenvolumen mehr übrig hat, weil das Telefon dann offenbar die ganze Zeit versucht, mit der reduzierten Geschwindigkeit Daten zu laden, und dabei enorm viel Energie verbraucht. Wenn sie dran denkt, schaltet sie es deshalb unterwegs aus oder in Flugmodus, aber sehr praktisch ist das nicht, denn dann kann ich sie nicht mehr erreichen. >:-(
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 08.09.2015 12:32

Soviel ich weiß, kann man auch beim iPhone die mobilen Daten ausschalten - auch mit PW-Schutz. Mein Bruder hat das beim Handy der Nichte gemacht. Frag mich nur nicht, wie *pfeif*

Heute Großeinkauf: Stoffe und Shirts und Leggings *drama* Bei D*sigual habe ich eins gesehen, das ist vorne und hinten nur grau, mit bunten Schulterpassen und bunten Ärmeln - alles gleicher Stoff - sowas möchte ich auch machen *cool*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 09.09.2015 20:27

So, jetzt hab ich grad mein Wohnzimmer halbwegs stoff- und schnittfrei gemacht *drama*
Für A. hab ich zum Geburtstag ein Leiberl genäht mit zwei verschiedenen Ärmeln, nach ihren Wünschen, die Ärmel so wie das Shirt aus der aktuellen DAmenottobre, das mit der raufgezogenen Passe. Hab ich von einem anderen Ottobre-Raglan verändert - die Damenschnitte gehen noch nicht für sie.
Die nächsten Tage wird wohl nix gehen, ich hoffe ja drauf, dass es nach Schulbeginn besser wird. Oder zumindest in der 2. Woche, in der 1. schlichte ich ja wieder Bücher beim Pfarrflohmarkt.

Aus dem komischen "Springstoff" werd ich wohl so Röcke machen, für über die Leggings.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 10.09.2015 07:39

Springstoff??
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 10.09.2015 19:40

hier beschrieben:
Brabra hat geschrieben:Und ich war auch schon wieder bei H*appyHome *rofl* Da hab ich einen tollen Strickstoff gefunden, schön weich. ABER: Nach dem Waschen springt der total ein *glotz* Also, das ist ein Schlauch, aber nicht wirklich Bündchen. Ich bin ziemlich ratlos. Zuschneiden kann ich es so auch nicht - ich müsste es total dehnen, so "zusammengesprungen" wirds ja sonst im Endeffekt zu weit *kratz*
Ach ja, ich wollte ein weites Shirt draus nähen, dieses Vokuhila-Leiberl aus dem aktuellen Ottobre.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 10.09.2015 19:44

Ach so, DAS hatte ich eh gelesen. Bin wohl etwas langsam im Denken momentan.
Springstoff. *rofl* Die Autokorrektur macht übrigens immer Sprengstoff draus. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 10.09.2015 20:28

Sprengstoff *lol*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 13.09.2015 19:01

So, Geburtstagsfeierlichkeiten gut überstanden - A. hat offenbar wirklich nicht erwartet, dass sie ein Wischhändi kriegt *yeah* Hat sich sehr gefreut. So richtig *sing* *hochleben* *boing* Sie sitzt grad hier und spielt drauf rum. OK, das kann ich gut nachvollziehen *cool* Whatsapp hab ich ihr auch von meinem Handy übertragen - und dabei dann gleich meins "bereinigt" :D

Morgen ist Schulbeginn *yeah* Dann hoffe ich, dass ich endlich wieder mehr zum Nähen komm. Für die Minideckis hab ich schon einige Stoffe hergerichtet - eh spannend, was sich so alles findet *rofl* Von einigen Stoffen hab ich ja wirklich nur ganz wenig verbraucht, nachdem ich bei HappyHome ja immer mind. einen halben Meter nehmen muss. Da kommt dann doch einiges zusammen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 13.09.2015 19:20

Alles Gute für den Schulbeginn und (nachträglich?) alles Liebe an A. zum Geburtstag! *cupcake*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 13.09.2015 19:23

Alles Gute an A.! *hb*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.09.2015 19:52

Alles Gute zum Geburtstag an A.

Und schönen Schulstart
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon NuF » 13.09.2015 20:17

Ich habe auch Minideckis genäht. Wusstest du, dass das Schwyzerdütsch ist und "meine Decke" bedeutet? Ich fand ja den Namen Minidecki ehrlich gesagt etwas ... kindisch. *rotwerd*
NuF

Bilder: 73
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 13.09.2015 21:44

Ah, gute Info! :)
Hab erst eine fertig. Mit meinem dicken Volumenvlies werden sie nicht so schön, ich warte auf meine Myskgräs-Lieferung von Ikea.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon NuF » 13.09.2015 22:41

Ich hatte ich glaube drei Jahre lang zwei Ballen mit einem Fleece-Frotte-artigen Stoff bei mir liegen. Hellblau und rosa. Gehörten nicht mir, aber die Rückgabe war unheimlich kompliziert und hat daher nie stattgefunden. Habe die Besitzerin gefragt, ob ich die für diesen Zweck vernähen kann. Und so habe ich sieben Decken, zweilagig, ohne Fülle, weil total warm, genäht. Morgen werden sie abgeholt. Und ich bin die Stoffballen los. *thumb* Doppelt gemoppelt!
NuF

Bilder: 73
Brabra, malala
NuFs Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher