Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 14.09.2015 05:24

Sehr praktisch! :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 14.09.2015 06:06

*thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon malala » 14.09.2015 06:08

Wir sollten einen Vernadelt-Countdown daraus machen. Ob wir wohl alle gemeinsam 100 Decken schaffen? :)
lg
Claudia

malala

NuF
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 14.09.2015 06:52

NuF hat geschrieben:Ich habe auch Minideckis genäht. Wusstest du, dass das Schwyzerdütsch ist und "meine Decke" bedeutet? Ich fand ja den Namen Minidecki ehrlich gesagt etwas ... kindisch. *rotwerd*

Da bin ich jetzt auch irgendwie erleichtert *rofl* So kann ich mit der Bezeichnung besser leben *harhar*

NuF, das mit den Ballen ist super!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon NuF » 14.09.2015 13:30

malala hat geschrieben:Wir sollten einen Vernadelt-Countdown daraus machen. Ob wir wohl alle gemeinsam 100 Decken schaffen? :)

viewtopic.php?f=20&t=6489
NuF

Bilder: 73
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 14.09.2015 13:35

Danke NuF! *sonne*
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 14.09.2015 15:25

Danke!
Meine erste ist fertig (bis auf die Tatsache, dass ich 2 cm vom Absteppen noch einmal auftrennen muss, weil ich die Rückseite mitgenäht habe *drama* ). Jetzt würd ich gern noch die zweite Hälfte von der I*kea-Decke vernähen. Aber nicht so aufwändig diesmal. Ich geh dann einmal Stoffe sichten.

Die Myskgräs-Decke habe ich nach dem Auseinanderschneiden übrigens gleich mit der Ovi wieder zugenäht (Tipp aus einer der Anleitungen). Ich denk, das zahlt sich aufwandmäßig aus - keine Scherereien mit der Füllung *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 14.09.2015 15:28

Ach ja, was ich noch schreiben wollte: Ich überleg grad, ob ich eine eigene Domain für meinen Blog nehmen soll. Hier gibts grad ein Angebot: http://www.world4you.at/de/webhosting.html - kennt sich da wer aus? Könnte ich da vorerst auch nur einmal meinen Blog dorthin umleiten?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon ju_wien » 15.09.2015 08:20

wenn du nur die domain brauchst und keinen webspace, gibt es günstigere angebote. zb http://www.easyname.at/de/top-domains hier findest du noch mehr http://www.xdsl.at/viewtopic.php?f=60&t=56491

wenn du eigenen webspace hast, dann kannst/musst du deinen blog auch selbst administrieren (dich um sicherheitsupdates kümmern usw.) oder jemanden bezahlen, der das für dich tut. wenn du dich auf das bloggen konzentrieren willst, ist blogspot.com (oder wordpress.com) und eine eigene domain die deutlich günstigere lösung.

//edit ps: domain-preise werden meistens pro jahr angegeben und auch pro jahr verrechnet (.com und .net domains können auch für mehrere jahre auf einmal bezahlt werden.) nur damit du dich von den 2,50 oder 2,99 bei world4you nicht blenden lässt. die sind im monat. world4you hat an sich einen recht guten ruf, falls du also wirklich eine eigene website und eigene mailboxen betreiben willst, spricht nichts dagegen, das dort zu tun.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Brabra » 24.09.2015 14:28

Danke, ju! Das mit dem monatlich hatte ich schon so verstanden. Allerdings möchte ich den Aufwand ja doch in Grenzen halten, und also bei Blogger bleiben.

Gestern habe ich zwei Leiberln nach dem Raglan-Passen-Schnitt aus der aktuellen Damen-Ottobre genäht - wo ich mir ja mit den Größen nicht sicher war. Ich hab eins in 40 und eins in 38 genäht. Irgendwie passen beide... Beim einen sind die Ärmel schon eher weit, beim anderen kommt dafür meine Oberweite mehr zur Geltung *drama* Naja... Ihr könnt ja einmal im Blog schauen: http://rundundeckig.blogspot.co.at/2015 ... esten.html

Dort gibts auch noch eine Jacke nach dem Schnitt, aber mit der bin ich sehr unglücklich. Eigentlich fehlt nur ein Verschluss (lt. Schnitt Knöpfe oder Druckknöpfe, aber das mag ich nicht...)...

Jetzt muss ich schnell noch ein Kletterleiberl für die Freundin der Großen nähen. Mit Plottermotiv.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 24.09.2015 18:01

Uah, jetzt hab ich das Kletterleiberl verkehrt zugeschnitten *glotz* *heul* Bei SChwarz seh ich das einfach so ganz furchtbar schlecht *angst* Naja. Ich habs dann trotzdem genäht. GsD ist der Stoff bi-elastisch. Habs auch der Kleinen probiert - es passt! uff
Jetzt brauch ich nur noch das Plottermotiv ausschneiden.
Aber zuerst muss ich im "Büro" aufräumen, da kommt man schon gar nicht mehr rein - und ich such was *pfeif* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, Strawberry Shortcake
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 25.09.2015 19:25

Büro ist wieder halbwegs begehbar, gefunden hab ich den gesuchten Zettel nicht *drama*

Dafür hab ich heute vier Mini Deckis zusammengenäht (die Tops hatte ich ja schon). Absteppen fehlt allerdings noch. Und dann hab ich noch zwei M-Tops fertig. Und Füllung für eine S-Decke. Beim Aufräumen nach dem Nähen hab ich auch gleich alle potentiellen Mini-Deckis-Stoffe in eine Schachtel zusammen gepackt. Aber ich ich brauch noch irgendeinen Unistoff zum Kombinieren.
Aber jetzt über WE komm ich eh zu nix, morgen ist Klettern und übermorgen SchwiMu-Geburtstag.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 25.09.2015 23:10

Bist du aber produktiv!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 26.09.2015 07:57

Ich würds eher "auf der Flucht vor der Hausarbeit" nennen *rofl* *rofl*
Aber wie gesagt, heute und morgen geht sicher nix weiter. Ich überleg nur grad, ob ich zum Klettern mein Strickzeug mitnehmen soll. Ich hoff nur, es regnet nicht, drinnen ist nämlich nicht wirklich viel Platz...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

NuF
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 26.09.2015 10:23

Die Hintergründe sind ja nicht so wichtig, das Ergebnis zählt! ^^
Komm gut durchs Wochenende!
stecknadel
Moderatorin