Straw näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Straw näht

Beitragvon stecknadel » 29.11.2013 10:11

nur 4 cm?
na geh!
frau nadelkissen würde dir doch bestimmt professionell beim abstecken helfen. wenn es DEIN wunschkleid ist ...
(aber ich kann da nicht mitreden, ich mag kleider nur im sommer und ein weihnachtskleid näh ich mir sicher nie wieder. *rofl* weihnachten feier ich in jeans und pulli.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Straw näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.12.2013 15:22

meine aktuelle Nähliste (damit ich ein bisserl motiviert werde :) )
- eine Cordhose für mich
- Weihnachtskleid für mich
- Weihnachtskleid für J
- Weihnachtskleid für M
- Malou als Geschenk für eine Freundin
- 3 Wichtelgeschenke die ich nicht verraten darf was es wird
- Kapuzenpullover Jo für meinen Mann
- MaLova für mich (Aussenteil total verhunzt)
- Big Vivienne fertig nähen (hab die vom Vorjahr zerschnitten und kleiner gemacht)
- Puppengewand für J zu Weihnachten


Und die Erkenntnis gewonnen das ich nicht für Freunde nähen will :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Straw näht

Beitragvon foo » 07.12.2013 21:59

Tolle Erkenntnis! *thumb*
Obwohl ich für meinen Teil freu mich ja immer über selbstgemachtes, egal in welcher Form. Ich hätte gern mehr Leute in meinem Bekanntenkreis, die solche Dinge verschenken :) ...
Aber selber hergeben, da bin ich auch sparsam und Schau ganz genau, wer es auch zu schätzen weiß *love*
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Straw näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.12.2013 22:49

Die malou wae ein Wunsch und ich hatte nichts dagegen, stoff ausgesucht bestellt, ich hab dann noch anderen dazu bestellt.
Abmessen, nähen. Bündchen hab ich nur mit der Maschine angenäht weil sie recht groß ist, anprobieren, Bündchen runter weil zu kurz an den Ärmeln, Hüfte zu weit auch enger nähen
Dann wars endlich fertig

Wenn ich für jemanden was nähe der im selben Haus wohnt will ich halt auch dass sie glücklich wird damut.

Für kids nähe ich lieber, dasist so oder so bald zu klein
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Straw näht

Beitragvon Alexa71 » 08.12.2013 05:00

Da hast du ja noch einiges vor, vor Weihnachten.

Ja, für andere nähen ist schon was. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich für meinen Wichtel nähen soll. Es soll ja auch gefallen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Straw näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 11.12.2013 13:15

Meine Cordhose
Bild
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien


Re: Straw näht

Beitragvon Alexa71 » 11.12.2013 15:30

Schaut toll aus. Steht dir sehr gut.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Straw näht

Beitragvon malala » 11.12.2013 16:27

Die Hose schaut toll aus, aber warum siehst du gar so unglücklich drein?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Straw näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.01.2014 13:40

Hiermit schließe ich mein Tagebuch und beginne ein neues
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder