tas ist dann mal nähen ...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Bob der Baumeister » 25.07.2013 12:39

wow da warst fleissig und es sieht alles toll aus,
dein kleid kannst mit flachen schuhen auch ins büro anziehen bzw. ich würde so wie du am bild drauf bist ins büro gehen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.07.2013 12:45

tas hat geschrieben:- 4 x kleine-ich-bin-ich handtücher (na super, da hab ich mir was angefangen *lach* )
-*



Jetzt hab ich mir gerade die Ich-bin-Ich-Handtücher angeschaut im Blog, die sind ja genial *love2* *love2* *love2* *love2* . Muss ich auch unbedingt mal probieren, ist das nur appliziert oder hast du eine Stickmaschine?

edit ;) , o.k., weiter vorne hast du ja eh auch die Bilder gepostet, ich bin so konfus heut...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon cucire » 25.07.2013 13:17

mein kommentar zum mayla-shirt, der auch für das twine-top gilt.
ich vermute, dass die bündchen zu kurz sind oder dass die armausschnitte zu weit für die vorgesehene bündchenlänge sind und sich die ausschnitte deshalb schoppen (so ein schönes wort ;) )
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon crea_tief » 25.07.2013 16:54

Also das Kleid ist wirklich ganz ganz klasse geworden *anbet* ...

... die "Ich bin Ich - Handtücher" sind zuckerzuckersüß *love*...

und in dem Abschnitt Deiner wunderbaren Patchworkdecke hab ich grad zwei meiner Stoffe entdeckt *tadaa*

In Summe wars mir ein Vergnügen, wieder mal hier rein zu sehen *hüpf*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Brabra » 25.07.2013 19:31

cucire hat geschrieben:mein kommentar zum mayla-shirt, der auch für das twine-top gilt.
ich vermute, dass die bündchen zu kurz sind oder dass die armausschnitte zu weit für die vorgesehene bündchenlänge sind und sich die ausschnitte deshalb schoppen (so ein schönes wort ;) )

Ja, so siehts für mich auch aus (ich rechne mir die Länge der Einfassungen immer selber aus)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon 2rats » 25.07.2013 20:04

das mc calls kleid ist schön+ passt dir sehr gut!
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon evelyn » 25.07.2013 22:05

Du bist ja fleisig gewesen und so schön alles *flower* *flower*
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:26

ui danke euch allen! *love2*

ich weiß leider nicht wie das mit dem mehrfachzitieren geht, drum zitier ich mal jeden beitrag extra ... *rotwerd*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:28

Brabra hat geschrieben:Hast du was verändert an der Mayla? Das Kleid schaut super aus *thumb* *thumb*

ich hab 34 genäht, und beim unteren achselausschnitt und vorne (so irgendwie) die nz weggelassen, das rockteil ist wahrscheinlich breiter als im original, da hab ich mir meinen freebook-rock auf den stoff gelegt ;)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:29

Blumenwiese hat geschrieben:deine kleine fängt auch in den kindergarten an ? ich werd mich im august auch auf turnsackerl und co. stürzen *streichel*


hach ja mein baby wird im august 3 *love2*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:31

Bob der Baumeister hat geschrieben: dein kleid kannst mit flachen schuhen auch ins büro anziehen bzw. ich würde so wie du am bild drauf bist ins büro gehen


lieber nicht, in meiner arbeit rutsche ich den ganzen tag mit kindern am boden rum, jetzt im sommer bevorzuge ich leggins und rock ...
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:35

cucire hat geschrieben:mein kommentar zum mayla-shirt, der auch für das twine-top gilt.
ich vermute, dass die bündchen zu kurz sind oder dass die armausschnitte zu weit für die vorgesehene bündchenlänge sind und sich die ausschnitte deshalb schoppen (so ein schönes wort ;) )


ah ja. das kann sein, ich neige dazu bündchen zu straff zu ziehen, ich mess da gar nichts ab sondern mach das direkt beim nähen nach gefühl. bei den maylas hier habe ich probiert einen einfachen stretchjerseystreifen anzulocken, der sollte sich dann so hùbsch einrollen. klappt das dann wenn ich den weniger fest ziehe?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 26.07.2013 00:36

crea_tief hat geschrieben:und in dem Abschnitt Deiner wunderbaren Patchworkdecke hab ich grad zwei meiner Stoffe entdeckt *tadaa*


deine stoffe werden ausnahmslos mit rein vernäht ^^
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
crea_tief
tass Beitrag gefällt:


Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Brabra » 26.07.2013 02:04

tas hat geschrieben:
cucire hat geschrieben:mein kommentar zum mayla-shirt, der auch für das twine-top gilt.
ich vermute, dass die bündchen zu kurz sind oder dass die armausschnitte zu weit für die vorgesehene bündchenlänge sind und sich die ausschnitte deshalb schoppen (so ein schönes wort ;) )


ah ja. das kann sein, ich neige dazu bündchen zu straff zu ziehen, ich mess da gar nichts ab sondern mach das direkt beim nähen nach gefühl. bei den maylas hier habe ich probiert einen einfachen stretchjerseystreifen anzulocken, der sollte sich dann so hùbsch einrollen. klappt das dann wenn ich den weniger fest ziehe?

ja, das klappt. Brauchst dann nur hinterher mit dem Fingernagel ein bisschen dehnen *thumb*
Angeregt durch deine zwei Maylas habe ich heute ein altes Leiberl rausgesucht, das wird ein Probestück *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: AW: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.07.2013 14:13

Wow tolles kleid und tolle Taschen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder