Seite 1 von 3

Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 15:46
von thurnmuehle
Ich probiere mal auch ein Nähtagebuch hier zu eröffnen, vielleicht hilft mir das Ordnung in mein kreatives Chaos im Kopf zu bringen:

To Sew - ich glaube - unendlich - aber konkret:
- FM Rosalie
- FM Malibu
- FM Sommerliebe Rock
- div. T-Shirts
- div. Tuniken
- div. Sommerkleider
- div. T-Shirts für mich
- Lederhandtasche für mich
- Hundehalsbänder mit Zugstop und Namen

Ich habe unlängst bei einer lieben Nähfreundin ein ganz tolles Nähbüchlein gesehen, da macht sie Skizzen von Schnittmustern rein, die sie nähen möchte, legt die Farben und Stoffe fest, entwirft ganze Kombis. Auch wenn Sie nicht dazukommt, sie gleich zu nähen, ist zumindest die Idee nicht flöten! Hat mich total begeistert! Hat sie mir so ein Büchlein geschenkt - und - ich habe schon hineingezeichnet. Zumindest die Modelle, die ich nähen will, aber noch ohne Stoffauswahl.

Da kommen wir zum nächsten kreativen Chaos: meine Stoffe ... ich habe zuviel, und finde nix mehr ... bzw. ist alles so unübersichtlich, dass ich nicht mehr zum kombinieren finde *rotwerd* .

Nun habe ich zumindest die Jersey nach Farben sortiert ... schauen wir mal, ob das nun besser ist.

LG Claudia

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 16:08
von Lilli
da werd ich dir mal über die Schulter blicken ... *sonne*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 16:26
von alefe
ich auch, auch wenn ich nicht oft zum schreiben kommen werde *flower*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 16:45
von Alexa71
Ich freue mi h auf deine Werke. Das nähbüchlein würde mich interessieren.

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:16
von malala
Da setzt ich mich gleich dazu, hab auch so ein Nähbüchlein, ich schreibe da auch rein, was ich an einem Schnitt ändern musste. Hilft mir sehr, mein Gedächtnis lässt mich da leider schnell im Stich... *öhm*

Besonders freu ich mich auf die Hundesachen! *love2*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:40
von stecknadel
malala hat geschrieben:hab auch so ein Nähbüchlein, ich schreibe da auch rein, was ich an einem Schnitt ändern musste. Hilft mir sehr, mein Gedächtnis lässt mich da leider schnell im Stich... *öhm*


ähhh, ich glaub, das bräuchte ich auch. aber ich würd wahrscheinlich vergessen, was reinzuschreiben. *öhm*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:54
von thurnmuehle
Also - heutiges update:

Ena´s Unterhöschen probegenäht - Feedback an Ena noch ausständig, muss Kind erst probieren lassen, aber so sieht es aus:
aDSC06634.jpg


Und so sieht mein Näh-Notizbuch aus, bzw. Seiten daraus:
aDSC06636.jpg


div. Seiten:
aDSC06638.jpg

aDSC06639.jpg

aDSC06640.jpg

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:56
von thurnmuehle
Und so soll es aussehen, wenn man ein Projekt umgesetzt hat:

aDSC06641.jpg

man beachte - die Blume wurde von meiner Tochter eigenspersönlich hingemalt, darauf hat sie bestanden.

Das fertige Objekt am Kind ( da sieht man, wie kurz es ist)
aDSC06646.jpg


LG Claudia

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:01
von gegge
Die Idee mit dem Büchlein gefällt mir gut.

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:06
von josy
*love* *love* *love* Das Josefinchen ist sooooo süß!!! *hach*... Ich glaub, ich komm nicht drumrum, mir das zu kaufen *love*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:30
von violetta wandelbar
Süß geworden!

Ja, Ideen aufzeichnen macht Spaß! :-)
und ist auch nach Jahren schön anzusehen!
mein plan war, bei Umsetzung dann auch ein Foto reinzutun. Aber ich bin zu chaotisch, div Büchlein, zettelchen, manchmal muss was andres drin stehen usw...

Toll, wenn es wirklich so gebündelt plus den notwendigen Änderungen ist!!

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:04
von thurnmuehle
heute spontan einen Sommerliebe-Rock zugeschnitten in sehr unkonventionellen Farben, liegt gerade unter der Sticki. Muss mir nun T-Shirts, Bolero, Leggins drum herum überlegen - nicht im Plan, aber auch ok!
LG Claudia

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 18.04.2013 21:48
von thurnmuehle
so - fleissig gewesen heute! Leider dafür andere, lästige Pflichten vernachlässigt (die ich aber Ende Mai sowieso los werde *devil* ) ... aber Nähen gibt mir halt mehr und entspannt mich! 2 Sommerteile für die Garderobe meiner Maus: FM Sommerliebe Rock mit Josefinchen als Oberteil, auf sportlich getrimmt.

aDSC06654.jpg
- mehr Bilder im Blog.

Ergänzung der To-Sew-List:
Stuhlhussen aus giftgrünem Jersey
Polsterüberzüge für das Wohnzimmer
Platzsets ...

Claudia

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 18.04.2013 22:12
von josy
Cooool!!! Oktonauten *thumb*

Re: Thurnmühle Unlimited

BeitragVerfasst: 18.04.2013 22:14
von tas
aaaaaaaaaah oktos *glotz* *thumb* *sing*