Thurnmühle Unlimited

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 13.06.2013 13:00

Shelly ist ein Kapitel für sich ... ich habe mir letztes Jahr einige genäht, da hat der Halsausschnitt nicht so optimal gepasst. Er war einfach zu weit.
Nachdem ich mittlerweile das Einkräuseln besser beherrsche, habe ich eine Methode befunden, den Halsausschnitt schöner und enger hinzubekommen.
Bei meiner 1. Variante heuer hatte ich dann vergessen, ob ich sie tailliert oder nicht tailliert hatte. Nachdem ich weniger Gewicht als letztes Jahr habe, habe ich sie beherzt mit Taillierung zugeschnitten. Die Kombi tailliert mit mehr Einkräuseln am Halsausschnitt, hat ein sehr knackig sitzendes Shirt ergeben, nicht so optimal ... 2. Shirt war dann ohne Taillierung - wie ein Sack ... musste ich nachlocken, ist aber immer noch recht locker ...
Das 3. Shirt ist nun eine Mittellösung, das passt jetzt für mich sehr gut ... eine Wissenschaft für sich!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 18.06.2013 14:14

Meine 3 Shellys habe ich noch immer nicht fotografiert, mache ich aber noch, versprochen.
Am Samstag noch schnell ein Shirt für einen Buben dazwischengeschoben, wer schauen mal, gerne hier:
http://thurnmuehle.blogspot.co.at/2013/06/shirt-fur-leon-oder-wer-findet-den.html
Und - wer findet den Fehler? *eyebrow*
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon nadelkissen » 18.06.2013 14:19

das shirt ist schön. hab keinen fehler entdecken können. ....
leider tragen meine jungd sowas nicht (mehr).
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon josy » 18.06.2013 14:26

Wow toll!!
Fehler? Der Fadenlauf bei den Patches? Sonst wär mir nichts aufgefallen :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 18.06.2013 14:29

ah, ich sehe gerade, ich habe es gut fotografiert. Ein Patch schaut zum Ellbogen, einer nach vorne *rotwerd* - keine Ahnung, wie das passiert ist, Denkfehler?
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 04.07.2013 20:08

Lebenszeichen von mir! Wir haben am Samstag 7 Beagle-Welpen per Kaiserschnitt bekommen - zum Glück ist alles gut gegangen. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. In den nächsten Tag erwarten wir dann den nächsten Wurf.
Ich habe den heutigen Tag für mich genützt und den ganzen Tag genäht - die Welpen per IP-Kamera in der Küche überwacht - es lebe die Technik!
Heute ist ein Josefinchen entstanden aus 2 Müller Jerseys - wenn ihr den Jersey seht, glaub ihr nie im Leben, dass sowas der Müller hat :-) - Fotos folgen morgen, ich muss jetzt eine Runde vorschlafen gehen.
2. Projekt ein Kleiderl, inspieriert von Lillesols neuem Basicschnitt - da brauchts aber kein extra Schnittmuster dafür. *eyebrow*
Fotos von 3 Shelly, 1 x Safira plus Kleiderln von heute folgen morgen.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
josy, stecknadel
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon marinaf306 » 04.07.2013 20:41

Glückwunsch zum Welpennachwuchs, dann wird dir ja wohl die nächsten 8-10 Wochen nicht langweilig ;) .

Meine Große hat heute gemeint, dass sie für einen Hund sogar auf den Urlaub auf Mallorca od. in Kroatien verzichten würde (..aber sie bleibt natürlich nicht allein mit Hund bei der Oma, sie hat gemeint wir bleiben halt dann alle deheim :D )

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexandra-Wien » 04.07.2013 20:54

Gratuliere zum Nachwuchs ;) .

Zu welchem Müller fährst du da? Zum Bruckneudorfer oder nach Kritzendorf? Ich würde gerne ein Foto sehen *flower* .

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 05.07.2013 14:53

Hier die Fotos, wer schauen mag - die Shellys sind immer noch nicht vor die Kamera gehüpft ...
http://thurnmuehle.blogspot.co.at/2013/07/gestern-mal-wieder-genaht.html

@ Marinaf: mir wird GANZ sicher nicht langweilig, Wurf Nr. 2 kommt in den nächsten Tag zur Welt ...

LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexandra-Wien » 05.07.2013 15:24

Sind wirklich schön geworden, deine Kleiderln *flower* . Der Jersey ist toll, aber von welchem Müller ist denn der nun??

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 05.07.2013 15:34

Bruckneudorf :-)
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexandra-Wien » 05.07.2013 15:51

Uiiiijjj, super, das ist quasi eh ums Eck... *hüpf* *hüpf* *hüpf*

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 10.07.2013 11:09

Update:
Done: Hailey Oberteil mit Lillesol Stufenrock in Sommerfarben, wer schauen mag:
http://www.thurnmuehle.blogspot.co.at/2013/07/hailey-und-stufenrockchen.html
Werk von gestern:
Ballerina Puschen in 28/29 - das e-book gibt es jetzt auch grösser - Gott sei Dank - die Kindergartenpuschen sind nämlich auseinandergefallen, die Zehen haben rausgeschaut. Und, wenn die Pfaff schon aktiviert war - ein lang versprochenes Hundehalsband für den Nachbarshund
http://www.thurnmuehle.blogspot.co.at/2013/07/dies-und-das.html
So, schauen wir mal, was ich heute nähen werde: Destina? Encinitas? oder doch nur ein Jerseykleiderl - mhm ... oder was für mich?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron