Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 10.11.2014 11:02

Das sind zwar überhaupt nicht meine Farben (welche Überraschung! *rofl* ), aber das Shirt gefällt mir trotzdem gut! Schaut sehr bequem aus! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 10.11.2014 11:10

Ich wollte ja eigentlich so was Helles wie in der Ottobre, aber da gabs nur so einen total schlabbrigen Strickstoff, das hat mir gar nicht gefallen. Dann eben wieder dunkel ;-) Ich glaub, wenn ich wieder Licht sehe, näh ich mir doch noch so einen Pulli, irgendwie ist der bequem *thumb*
Aber jetzt stehen erst einmal die Weihnachtskarten an - genehmigten Prototypen hab ich schon!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 10.11.2014 11:17

Nähst du die Weihnachtskarten oder machst sie aus Papier?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 10.11.2014 12:23

Dieses Jahr näh ich sie auf Papier :D
Die Weihnachtskarten sind inzwischen fast schon ein Ritual zwischen meiner Freundin und mir, wir wetteifern, wer zuerst weiß, was sie machen wird - meine Freundin hat heuer eindeutig gewonnen, sie hats schon im Sommer gewusst ggg - und dann setzen wir und am Vormittag zusammen und werken nebeneinander her - ist einfach lustiger so.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon boehnchen » 10.11.2014 12:27

Das ist aber ein tolles Vor-Weihnachts-Ritual! *thumb*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 10.11.2014 12:30

Das ist echt cool! *thumb* Kartennähen möchte ich auch gerne mal, leider fehlt immer die Zeit! :(
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 20.11.2014 23:37

Kurzes Lebenszeichen... Bin nach wie vor unproduktiv...
Hier ein Loop, den meine Freundin zum Geburtstag gekriegt hat:
Bild
Sonst nähe ich im Moment "unpaper towels" - also Küchenrolle aus Stoff. Allerdings bin ich noch beim Experimentieren: erste Version (1 Stück) aus dünner Baumwolle und Stoffwindel - saugt aber nicht so gut... Allerdings hätte ich sehr viele Windeln übrig...
Zweite Version ist grad in Arbeit, mit dünner Baumwolle und altem Handtuch.

Sonst habe ich heute mit meiner Nichte Stoff für einen Shopper eingekauft, inklusive silber Glitzer-Schrägband *hüpf* (und ich hab gedacht, ich kenn das ganze HappyHome-Sortiment *harhar* *harhar* ) Die Tasche möchte ich morgen machen, das Fräulein hat nächste Woche Geburtstag. Vorbild ist übrigens diese Tasche hier: http://de-eu.abercrombiekids.com/shop/e ... 3585069_01
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon boehnchen » 21.11.2014 07:06

Coole Tasche! Da bin ich ja schon mal gespannt!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 21.11.2014 15:19

Ich bin auch gespannt :D
Weit gekommen bin ich noch nicht - habs geschafft, den Reißverschluss für die Innentasche falsch einzunähen *heul* Jetzt hab ich Kopfweh und keine Lust zum Trennen *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 24.11.2014 10:22

Heute klappt es sicher wieder besser! *knuddel*

Funktioniert dein Plottermesser eigentlich wieder richtig?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon crea_tief » 26.11.2014 20:44

Hallo, meine Liebe - hoffe, Deinem Kopf gehts nun endgültig besser! *knuddel*

Und weil Du momentan im Loopfieber (im positivsten Sinn) bist, hinterlass ich an dieser Stelle einen Link - würd mich interessieren, wie Du die Idee findest: http://www.kitschwerk-blog.de/diy-der-free-loop/ Der lässt auf jeden Fall mehr Spielraum für Tragevarianten...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon nadelkissen » 26.11.2014 20:49

Das mit den camsnaps ist eine gute idee.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
crea_tief
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 28.11.2014 18:10

Ja, stimmt, das mit den Kamsnaps klingt gut!

Inzwischen habe ich die Tasche für meine Nichte genäht - einfachster Schnitt, aber trotzdem hat mich der gefuchst wie nur was *drama*
Und dann noch so Küchentücher aus BW-Webware und Handtuchresten:
BildBild
Erster Praxistest beim heutigen KIndergeburtstag mit Kekse-Backen hat sich bewährt *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 01.12.2014 11:55

Nachdem ich jetzt sowieso mit krankem Kind zuhause sitze, hier einmal meine Liste für Weihnachten:

* Weihnachtskarten
* Sweatjacke für meinen Mann (Schnitt ist abgezeichnet)
* Sweatjacke für die Große: Lou
* Engelsgrüße
* Kitchen Rag Bag für mich
* Tasche für meine Freundin (muss nicht bis Weihnachten sein)

Ungenähtes:
* Fotobücher für Großeltern
* Fotobuch für die Große
* E-Reader-Hülle für meine Freundin

Da kommt sicher noch was dazu - das war nur das schnelle Brainstorming *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 01.12.2014 14:14

Gute Besserung an das kranke Kind! *knuddel* Im Moment geht ja so einiges um. *kotz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder