Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 24.07.2014 08:12

Ich weiß schon, warum ich keinen Hund haben möchte. Und keine Katze... Und die Spinnen im Haus darf ich nicht wegsaugen, weil die ja Ameisen und Motten und so fressen (ja, leider, hier fliegen dauernd Motten rum *heul* Weiß der Geier, wo die Viecher wohnen, die haben sogar den Umbau samt fensterlosem Zustand im Winter überlegt *motz* *motz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.07.2014 11:09

Die Haare vom Hund nerven mich auch extrem, früher musste ich nur alle paar Tage staubsaugen, jetzt könnte ich jeden Tag 2x... aber ein Leben ohne Sania kann ich mir im Moment auch wieder nicht vorstellen. *love2*

Langsam wird mir für meine Liste die Zeit eng...
LBB Tunica ist fertig, Geschenk für meine Nichte wird eine gepatchte Lya, die ist zugeschnitten und wird hoffentlich heute fertig, genauso wie die Shelly und die kleine Änderung am Jeansrock von Fabsi.

Mist, ich hab grad so einen Nähdrang, jetzt kommt mir der Urlaub fast zu schnell. (dabei sind wir noch nie so spät gefahren :D ).
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 24.07.2014 11:47

Dann schick ich dir eine Portion Zeit ;-)
Hier ist gerade wieder einmal kurz Sommer, genäht wird dann ab morgen, wenns wieder regnet.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.07.2014 14:14

Schick ruhig alles an Zeit, was du nicht brauchst! :D
Bei uns tröpfelt es schon wieder, gleichzeitig ist es schwül. *rolleyes*

Shelly ist fertig, ich überlege, ob ich noch was drauf plotten soll und Jeansrock ist auch fertig. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon crea_tief » 24.07.2014 17:12

malala hat geschrieben:...Jeansrock ist auch fertig. :)


Der Rock ist total süß geworden *lolly* Danke auch für die Anleitung - vielleicht versuch ich das auch mal?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.07.2014 07:48

Ist wirklich ganz einfach wenn man es Schritt für Schritt macht, also trau dich! :)

So, ich muss nochmal die Liste aktualisieren, Geschenk für meine Nichte ist noch nicht ganz fertig, das mach ich aber heute VM.

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli (5 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Frau Luise für mich - Sommerversion- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter
- Wolkenkissen mit Fabsi für Papi

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen, aber die weiß ich noch nicht konkret:
- 3 Sommertops Klimperklein für Flo
- 1 Sommertop Klimerpklein für Fabsi

- 2 Jerseyröcke für mich
- 1 Loreladyrock für mich falls der Stoff ausreicht, den ich dafür gekauft habe. Ansonsten anderer Rock daraus.
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- 2 Lya für Fabsi - davon 1 Shirt und 1 Kleid
- Testen Mayla für mich
- Patchworkmayla für mich
- Jeansrock für Fabsi
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
- Shelly für mich
- LBB Tunica für mich
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Liebseligkeit » 25.07.2014 08:21

Boa wie packt man das wenn der Tag nur 24h hat? *anbet*

Liebseligkeit
 

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.07.2014 09:18

Ich nähe normalerweise nicht so viel. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 27.07.2014 14:43

Schade, alles hab ich von meiner Urlaubsliste wirklich nicht geschafft, aber es war für einen 2-Wochenplan auch etwas viel. ;)
Ich hätte hier noch eine Ballonmütze zugeschnitten für Fabsi, vielleicht kriege ich die heute noch fertig, gepackt ist eigentlich alles, Haus ist auch fast fertig, in einer halben Stunde kommen jetzt noch Gäste, mein Schwager zieht auch schon heute ein, damit wir morgen Früh keinen Stress mehr kriegen, also soweit ist alles bereit und ich in richtiger Urlaubsstimmung. *sonne*

Ich wünsch euch ein paar schöne Tage! *wink*

ToDo im August:

- 365- Tage Quilt: Juli und August (10 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter
- Wolkenkissen mit Fabsi für Papi

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen:
- 3 Sommertops Klimperklein für Flo
- 1 Sommertop Klimerpklein für Fabsi

- 2 Jerseyröcke für mich
- 1 Loreladyrock für mich falls der Stoff ausreicht, den ich dafür gekauft habe. Ansonsten anderer Rock daraus.
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- 2 Lya für Fabsi - davon 1 Shirt und 1 Kleid
- Testen Mayla für mich
- Patchworkmayla für mich
- Jeansrock für Fabsi
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
- Shelly für mich
- LBB Tunica für mich
- Ballonmütze für Fabsi

Die Urlaubssachen bleiben vorerst auf der Liste, wir fahren ja Mitte August auch nochmal nach Salzburg, da können wir die Sachen wieder brauchen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon ju_wien » 27.07.2014 14:54

also, den urlaub hast du dir schon einmal ehrlich verdient :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2014

Beitragvon boehnchen » 27.07.2014 14:56

ju_wien hat geschrieben:also, den urlaub hast du dir schon einmal ehrlich verdient :)

das unterschreib ich!
Schönen Urlaub! *wink* *sonne*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 27.07.2014 14:58

Wow, so viele Sachen!
Habt einen wunderschönen Urlaub! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 27.07.2014 15:09

Danke euch! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 27.07.2014 17:14

wow echt fleissig, der Urlaub ist echt verdient
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2014

Beitragvon gegge » 27.07.2014 20:42

Schönen Urlaub!
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron