Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 20.08.2014 10:25

Gell? *love2*

Als ich ihn grad am Telefon darauf angesprochen hab, hat er gemeint:' Du warst ja im Urlaub mit meiner Mutter auch sehr tapfer!' *rofl*

Wir verraten ihm jetzt nicht, dass ich den Urlaub absolut cool fand und die beiden Omas überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht haben, im Gegenteil, sonst storniert er noch die Bestellung! *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 20.08.2014 10:28

Hach, ist der lieb! *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon boehnchen » 20.08.2014 14:05

stecknadel hat geschrieben:*sonne* *sonne* *sonne*
das ist wirklich schön!
eine gute wahl, dieser mann. *grins*


*unterschreib* besser könnt ichs auch nicht sagen
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 20.08.2014 18:55

Ich hab ihn eh auch ganz doll lieb. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
boehnchen, Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 07:13

Gleich noch ein paar neue toSew's hinzu. :D

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli und August (10 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking
- Shirt für Flo
- Miro für Fidy
- Miro für Flo
- Pulli für Fabsi
- Pulli für mich
- Mayla für mich
- Turnsackerl, Hefthülle, Schüttelpenal, Servietten, Minigeldbörse, Handyhülle für Fabsi
- Langarmshirt Fabsi
- Sporttasche o.ä. für Flo
- 10 Teile reparieren (6 to go / 4 fertig)
- Windeltasche
- Pyjama für X: 'Ich schnarche nicht, ich atme nur laut' bzw. ähnlicher Spruch
- neue Loops? Mützen? für Herbst
- indischer Rock und Bluse für Nina

1 Hose, den Sommerrock und die Ballonmütze sind schon zugeschnitten, die muss ich wohl noch fertig machen, ich mag die nicht als UFOs enden lassen.

Übriggebliebenen Urlaubsteile:
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
- Ballonmütze für Fabsi
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 07:20

Ich hab hier einen absoluten 'Make it work' Moment, die Schwester von Fabsis bester Freundin braucht dringend ein Kostüm für einen indischen Tanz. Eigentlich haben alle 10 Mädels die gleiche Bluse, aber ihr passt keine, daher haben die Eltern versucht, eine ähnliche nachzunähen, allerdings haben sie nicht viel Ahnung vom Nähen.
Außerdem haben sie versucht einen Rock zu machen, dazu haben sie offensichtlich den Rock, den ich Fabsis bester Freundin zum Geburtstag genäht hab, versucht nachzumachen. :D
Ich hab gestern schon gesehen, wie verzweifelt sie waren und obwohl ich erstens keine Ahnung hab, ob ich es hinkriege und zweitens überhaupt keine Zeit hab, werde ich alles dransetzen, dass das arme Kind nicht nackt auf der Bühne tanzen muss. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 25.08.2014 07:27

*toitoitoi* :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 08:00

So, das ist mein Material, ganz oben die Bluse der kleinen Schwester, sie ist innen gefüttert, Ärmel sind gekräuselt und hinten hat es einen Reißverschluss.

Unten der Rock. *drama*

DSC02479.jpg

DSC02478.JPG

DSC02477.JPG


Der Plan:

1. Den Rock hab ich schon auf 60cm gekürzt, der muss noch gesäumt werden und dann muss unten der pinkfarbene Stoff auch noch dran.

2. Der Pailettenstoff ist leicht dehnbar, ich mache daraus eine Shelly Gr. M, allerdings nicht tailliert und aus dem Futterstoff mache ich eine Shelly Gr. L.

3. Reißverschluss einnähen

4. Falls dann noch Zeit und Nerven da sind, versuchen irgendwie den Bund vom Rock zu retten. Die Eltern haben zwar gemeint, es könnte so bleiben, aber ich glaube, sie wären nicht böse, wenn ich es ändere.
Auf der Seite ist der Rock überhaupt offen, also dort wo eigentlich der R.V. sein sollte. Eventuell könnte ich da einen weißen einnähen, Neongrün hab ich leider keinen da. *rofl*

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das halbwegs hinkriege! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 25.08.2014 08:10

Ist die so groß?
Ich dachte, du musst was für ein Kind nähen? Shelly in L??
Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 08:23

Danke! *love2*

Sie ist schon 12 und hat Kleidergröße 38. Eigentlich hat sie so ziemlich die selbe Figur wie ich, also wenn es mir passt, müsste es ihr auch passen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 25.08.2014 08:28

Ach so. Hab mich schon gewundert ... ;)
Aber dann hast du es eh leichter und kannst zwischendurch probieren, praktisch!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon jjzwerg » 25.08.2014 08:34

ich hab einen RV in neongrün mit 16cm , wenns dir schnell genug ist, schmeiss ich dir den in ein Kuvert und Mittwoch müsst er bei dir sein.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 08:36

Das ist total lieb! *love2*

Ich schreib dir eine PN. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon ju_wien » 25.08.2014 09:25

wow, du bist ja heute schon sehr früh sehr aktiv. viel erfolg bei dem unternehmen!

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2014

Beitragvon jjzwerg » 25.08.2014 13:45

hell und dunkelneon on the way:) toitoitoi
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder