nadelkissen´s chaos 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 01.01.2014 21:35

Todo-Liste 2014:
Familie
.....

Kleiner Riese
T-shirts/Pullover

Riese
Pullover/Westen 1-3Stk.
Jeans?

Großer Riese
.....

Alter Riese
Lang-/Kurzarmshirts/Pullover

Nadelkissen
Hosen
Bademantel
Ufos

Nähinsel
1 Ovi-Hülle
Jahrhundertprojekt
Verkaufssachen werden nicht mehr erwähnt, außer die verbrauchten Stoffberge *tadaa*
Zuletzt geändert von nadelkissen am 28.08.2014 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 01.01.2014 21:50

Hier möchte ich die Stoffverbrauchsliste 2014 führen.

Jänner: 13.90m Stoff verbraucht
2m Mantelflausch - Dufflecoat
1.50m karierter Wollstoff - Dufflecoat
3.40m gem. Jersey - 2 Shirts
1.50m - "Löwenjersey"
1.70m BW - Topfhandschuh
2m Jersey - Cofia
1.8m Jersey - Shirt

Februar:2.20m Stoff verbraucht
gekauft:1m BW
1m BW - Kochschürzen
ca 1,20m BW - Quietbook

März:6.50m Stoff verbraucht
3,50m Leinen - Bata
1m BW - Schrägstreifen für Bata und Lager *rotwerd*
3m Leinen - eigene Bata *yeah*

April: nix

Mai:3,90m verbraucht
1m BW
1,7m elastische BW für Hose mit Hüftschmeichler
2,2m Jersey für 2 Tops

Juni: 29m Stoff verbraucht
15,80m Jersey gekauft
19.80m Jersey für 9 Kleider
4m Viscose - irgendwas für Kimono
ca. 3m Jersey für 3 U-Hosen, 4 Kinder T-Shirts
2.20m Jersey für Kleid

Juli: nix gemacht

August: auch nix fertig gemacht

September:
5m schwarzen Denim

Oktober
2,5m flauschiger Fleecé, 1m Bündchenstoff, 1m superwarmen Swetterstoff
4,50m Demin für 4 Jeans
Zuletzt geändert von nadelkissen am 26.10.2014 22:13, insgesamt 20-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
Alexa71, josy
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 04.01.2014 00:43

Heute hab ich unter anderem die taschen vom duflecoat gemacht und beschlossen das mein sohn auf innentaschen verzichten muß.
Morgen wird das wollwatteline mit der hand reingenäht und dann muß ich noch einen kragen/kapuze und zipp machen und das ganze füttern. Dann kommen die ärmel rein und dann die "knöpfe"..... *sewing*
Oje das ist ja noch ganz schön viel..... und ich muß noch 2 kundenshirts und eine hr.u-hose einen polsterüberzug und einige änderungen machen.......einiges bis 7.1. Die änderungen haben bis ende der woche zeit
Ach, schlafen wird überbewertet *devil*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.01.2014 08:55

Hört sich nach viel Arbeit an
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon Alexa71 » 04.01.2014 12:07

Du Arme. Und ja, Schlaf wird überbewertet. Ich spreche aus Erfahrung
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 04.01.2014 15:59

Ich hab selten mehr als 3 std schlaf, und das schon seit jahren.
Ich hab heute beschlossen mir keinen stress mit dem duflecoat zu machen. Er ist fertig wenn er fertig ist. Punkt aus.....war heute nur 2 std arbeiten. Muß noch viel pc arbeit machen *kotz* der blog aktualisiert sich leider nicht von alleine. (Termine und workshops 2014)....
Aber jetzt mal *♥* *cupcake* und dann ab an den pc- wenn meine bessere hälfte ihn nicht braucht....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 17.01.2014 14:19

War jetzt krank. Und diese Woche hab ich dann natürlich kundenarbeiten erledigen müssen *hmm*
Das heisst der dufflecoat ist nicht wirklich weiter...
Als belohnung/aufmunterung hab ich mir 2 shirts aus der jännerburda gemacht(das vom cover).
....3,40m jersey verbraucht *hüpf*
3767
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien


Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon *Aurora* » 18.01.2014 00:42

3 Stunden Schlaf nur *glotz* allein wenn ich das lese, werde ich müde und grantig. Aber schön wär´s, wenn mir 3 Stunden reichen würden.

Tolles Shirt, muß gleich nochmal in diese Burda gucken *grins*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
nadelkissen
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 18.01.2014 18:12

Heute schnell ein oberteil und eine leggins für den löwen genäht. Jetzt ist von dem stoff kein fuzerl mehr übrig *love* dh. 1.50m jetsey weniger in den kisten!!!
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
josy
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 20.01.2014 17:49

Kundenarbeiten für diese woche erledigt. *thumb*
Teile für verkauf zugeschnitten und 1.70m bw verbraucht *love*
Morgen mach ich an dem duffledings weiter und dazwischen mach ich die verkaufsteile.
*engel* es ist ein ende in sicht mit dem dufle.....

Soll ich euch was verraten?..... im stoffkeller ist eine riesen ladung neuer toller stoffe eingetrudelt *love* ich darf gar nicht hingehen, sonst wird aus meinem stofflagerabbau ein zubau *rotwerd*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 22.01.2014 14:48

Ich hab heute wieder zugeschnitten!!! - irgendwann sollte ich nähen auch *rotwerd*
Hab stoff bekommen und mach da für einen guten zweck meine cofias daraus. Tja und weil ich schon dabei war bin ich meine jerseyrestekiste wieder durchgegabgen. Da sind einige cofias für den verkauf und viele für die spende rausgegangen. Dann hab ich noch 2m jersey zu cofias und möbius geschnitten.....morgen sitz ich den ganzen tag an der ovi um die cofiaberge abzubaun *rofl* *sewing*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon stecknadel » 22.01.2014 15:29

nadelkissen hat geschrieben:Soll ich euch was verraten?..... im stoffkeller ist eine riesen ladung neuer toller stoffe eingetrudelt *love* ich darf gar nicht hingehen, sonst wird aus meinem stofflagerabbau ein zubau *rotwerd*


wie gut, dass ich das erst heute lese. gestern war ich mit L nach der kieferorthopädin BEWUSST nicht im stoffkeller, weil ich eh erst 5 tage vorher dort gewesen war. *pfeif* das wär sonst vielleicht noch teuer geworden.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
nadelkissen
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon nadelkissen » 22.01.2014 17:01

Oh ja. Es gibt zb. Jersey mit knöpfen und einen mit ganz süßen löwen. ...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon stecknadel » 22.01.2014 17:55

Na, ein Glück. ;) Ich bring eh nichts mehr in meine Regale rein.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: nadelkissen´s chaos 2014

Beitragvon Alexa71 » 23.01.2014 05:02

Deine Shirt sind toll geworden.

@stecki: das kommt mir bekannt vor. Bei. Ihr liegt auf der Couch im Nähzimmer, weil nichts mehr reinpasst.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel
stecknadel
Alexa71s Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder