Just sew it 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Just sew it 2014

Beitragvon malala » 07.04.2014 16:54

Fleißig! *hochleben*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 15.04.2014 09:50

Genäht:

31. Stoffwindel RRP
32. Stoffwindel Ottobre
33. Kinder Loop
34. Minion Kostüm Gr. 74/80
35. Elefanten Kostüm Gr. 116

36. Alien Kostüm Gr. 134
37. Frühlingsjacke Gr. 80
38. Jogginghose grau Gr. 110
39. Jogginghose Türkis Gr. 80
40. Jogginghose hellgrau Gr. 134

41. Jogginghose braun Gr. 134
42. Sweathose grau Gr. 40
43. Sweathose pink Gr. 38
44. Jacke Felix (FM) Gr. 134/140
45. Schirmmütze

46. Schirmmütze
47. Schirmmütze
48. LA Shirt Gr. 140
49. LA Shirt Gr. 140
50. Sweathose Gr. 134

51. Babyhose RAS Gr. 80
52. Babyhose RAS Gr. 80
53. Babyhose RAS Gr. 80
54. Babyhose RAS Gr. 80
55. Hose Mailo Gr. 110 beere

56. Hose Mailo Gr. 110 schwarz
57. Babyhose RAS grün
58. Babyhose RAS blau
59. Babyhose RAS rot
60. Babyhose RAS pink

61. Stoffwindel Ottobre


Stoffverbrauch 2014:

42 Meter

Ich hab ein paar Babyhosen genäht und auch neue Stoffwindeln sind in Arbeit.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
stecknadel
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon boehnchen » 15.04.2014 12:04

sehr cool! Und mega fleißig! *go-sabrina-go*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 18.04.2014 10:54

Genäht:

61. Stoffwindel Ottobre
62. Stoffwindel Ottobre
63. Stoffwindel Ottobre
64. Stoffwindel Ottobre
65. Stoffwindel Ottobre


Stoffverbrauch 2014:

42,8 Meter

Den Ottobre Windelschnitt find ich am besten, daher hab ich nun noch ein paar neue genäht. Jetzt ist leider der Klett aus, da muß ich erst neuen bestellen - ich nehme für die Windeln nur den hochwertigen aus "meinem" Windel-Näh-Shop, der sollte ja viele 60° Wäschen überstehen.

Obwohl ich mit dem Ottobre SChnitt zufrieden bin, schleiche ich noch um ein Windel-Ebook von Verybaby rum. Das wäre dann ein One Size Pocket Schnittmuster. *kratz* Hmmmm...
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Just sew it 2014

Beitragvon ichthys81 » 19.04.2014 15:20

Sind das Stoffwindeln für eine Puppe oder für deine Kinder?
Ich habe meine Großen 2 lang mit dem Popolino-Systhem gewickelt.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 20.04.2014 22:23

Die Stoffwindeln sind für mein Baby. Ich hab auch Popolini Windeln, die sind nun schon 8 Jahre alt und kurz vor kaputt. Die Einlagen konnte ich nochmal recyclen und hab sie in eine neue Hülle eingenäht. Die Windeln kommen nach und nach in den Müll.

Gestern hab ich eine Umhängetasche für meine Tochter genäht, die lag heute im Osternest :)
Ich bin ganz schlecht im auf-Termin-nähen. Um 2 Uhr morgens war ich fertig *facepalm* last minute...
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
Brabra, Nyx
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon malala » 22.04.2014 10:46

Last minute Nähen kenne ich auch gut... :D

Bzw. manchmal auch über die letzte Minute hinaus. *seufz* ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 23.04.2014 10:12

Diesmal hab ich es besser gemacht - das Geschenk das heute morgen fertig sein mußte, hab ich gestern Nachmittag genäht *yeah*
Eine Gretelies Tasche für die liebe Kindergärtnerin.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
malala, stecknadel
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon malala » 23.04.2014 13:40

Boa, Streberin! :p
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 29.04.2014 10:58

Genäht:

61. Stoffwindel Ottobre
62. Stoffwindel Ottobre
63. Stoffwindel Ottobre
64. Stoffwindel Ottobre
65. Stoffwindel Ottobre

66. Kindertasche
67. Gretelies Tasche
68. Kleine Schultertasche
69. Nadelkissen Set


Stoffverbrauch 2014:

44,1 Meter

Ich hab ein großes und dickes Nadelkissen, einen Werkzeuggürtel :D für die Nähmaschine und eine kleine Tasche für mich genäht.

Nächste Woche muß meine Nähmaschine nun auch zum Service. Ist jetzt echt fällig, gestern hat sie mehrmals große Schlaufen auf der Rückseite produziert, der automatische Fadenschneider ist auch ein paarmal hängen geblieben...
Seufz. Nach den 3 Wochen die es bei der Ovi gedauert hat, fällt es mir schwer sie wegzugeben. Hoffentlich gehts diesmal schneller *schmoll*

Und ich werde wieder meine alte TCM Nähmaschine aus dem Keller holen. Immerhin hab ich noch eine zweite, wenn auch kaum vergleichbar mit der großen Pfaff. *lolly*
Ein bißchen liebäugle ich mit einer kleinen Elna als Zweitmaschine. Vielleicht find ich mal irgendwo eine günstige gebrauchte..
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
malala
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 30.04.2014 12:42

So, ich hab gestern noch eine Liste gemacht mit dringenden SAchen die bis Montag genäht werden sollten - hoffentlich schaff ich einiges davon. *hüpf*

Erster Punkt abgehakt: 5 neue Unterhosen fürs TÖchterchen.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg
Brabra, malala
*Aurora*s Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 11.05.2014 11:29

Kurz nach dem letzten posting hier hatte mein Sohn einen Fahrradunfall - er hatte echt Glück und "nur" eine mittelschwere Gehirnerschütterung. Nach einem Nachmittag im UKH sind wir wieder nach Hause und es ging ihm besser - die ersten 1-2 Stunden waren echt erschreckend, er hatte einen Gedächtnisverlust, war verwirrt... fragte alle 5 Minuten was denn passiert ist. PUh. Aber dann gings zum Glück schnell wieder aufwärts.

Er war mit Schwester und nanny unterwegs und ist eine sehr steile Feldstraße ohne zu bremsen runtergesaust. Unten wollte er dann direkt in eine Wiese reinfahren. *facepalm* Da war ein kleiner Graben im Weg und auch die Wiese war natürlich nicht fahrradtauglich, schon gar nicht bei dieser Geschwindigkeit.
Er ist wirklich sooooo halsbrecherisch unterwegs, kann im Straßenverkehr kaum Gefahren und GEschwindigkeiten einschätzen. Die Nanny weiß natürlich von seiner Wahrnehmungsstörung, aber sie war auch ziemlich geschockt.
Eigentlich hatte er die strikte Anweisung, nicht von der Nanny wegzufahren, also Schrittgeschwindigkeit - hab ich ihm 10 Minuten davor noch eingebleut. Tja. Wir sind froh daß nix schlimmeres passiert ist.

Zurück zum Nähen...

Am Montag hab ich meine Nähmaschine zum Service gebracht, die alte TCM Maschine aus dem Keller geholt und ein bißchen mit ihr rumprobiert. So schlecht ist sie gar nicht, muß ich ehrlich sagen. ZUm Einsatz kam sie dann allerdings gar nicht, denn am nächsten Morgen 8 Uhr bekam ich schon den Anruf, daß die Pfaff wieder fertig ist.

WAS??!! *glotz*

Die Babylock war 3 Wochen weg zum Service, da hatte ich mit 1 TAg für die Nähmaschine nicht gerechnet. Super! *lolly* Und mein Nähmaschinenmann hat mir wieder mal ein Geschenk gemacht, der Nähmaschinenservice war gratis, hab nur für Overlock und Stickmaschine die Arbeitszeit bezahlt.

Ach und nochwas gibts zu berichten - mein Mittelfinger hatte leider eine Begegnung mit dem Rollschneider *rolleyes* es hat geblutet wie verrückt und ich hab nicht nur ins Fleisch, sondern auch die Hälfte des Nagels durchgeschnitten. Weiß gar nicht, wie ich so blöd hingreifen konnte... seither passe ich höllisch auf, und der Nagel ist auch halbwegs okay.

Seid ihr heute auch alle im Conchita Fieber??!!! *yeah* *yeah* *yeah* *yeah* *yeah*
Ich finds sooooo geil daß sie gewonnen hat! *sing*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 11.05.2014 21:26

Genäht:

61. Stoffwindel Ottobre
62. Stoffwindel Ottobre
63. Stoffwindel Ottobre
64. Stoffwindel Ottobre
65. Stoffwindel Ottobre

66. Kindertasche
67. Gretelies Tasche
68. Kleine Schultertasche
69. Nadelkissen Set
70. Jogginghose 134

71. Jogginghose 116
72. Raglanshirt 116
73. Hose Moira 110/116
74. Raglanshirt 116
75. Leggings 110


Stoffverbrauch 2014:

47,7 Meter

In den letzten Tagen entstanden: hellgraue Jogginghosen für die beiden großen, außerdem ein paar gelb-orange-rote Klamotten fürs Töchterchen. Etwas Abwechslung in ihrem rosa-lila Kleiderschrank *grins* GEfällt ihr alles total gut.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Just sew it 2014

Beitragvon malala » 12.05.2014 07:54

*glotz* GsD ist deinem Sohn nichts Schlimmeres passiert - klingt so schon sehr heftig!
Und *autsch* zur Rollschneider-Begegnung, ich hab mir schon ein paar Mal die Haut aufgeritzt damit, das hat schon ziemlich weh getan, aber gleich so tief... *drama*

Conchita-Fieber direkt ist bei mir zwar nicht ausgebrochen (bin leider weder Fußball noch Songcontestfan, das erspart normalerweise viele Enttäuschungen :D ), aber ich freue mich für sie. Sie hat so eine sympathische Art und eine tolle Stimme, da hat sie den Sieg wirklich verdient mit der Performance. *thumb*
Mir ist sowieso jedes Zeichen für mehr Toleranz und gegen Verhetzung willkommen, da gibt es eh noch genug zu tun. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, Nyx
malalas Beitrag gefällt:


Re: Just sew it 2014

Beitragvon *Aurora* » 12.05.2014 21:16

Ich bin eigentlich auch kein Songcontest-Fan. Hab es trotzdem oft geguckt, meist zum Lästern und Lachen *devil*
Aber mit Conchita hab ich so richtig mitgefiebert *go-sabrina-go* Ich mag sie!

Heute hab ich ein Jerseyglockenröckchen für meine Tochter genäht und dabei Framilonband verwendet. Ich vernähe dieses rutschige flutschige Band nicht gerne - ich mag nur das Ergebnis *grins* Aber hat diesmal ganz gut geklappt, ohne viel Fluchen.
Außerdem hab ich noch eine rote Jogginghose für die Tochter in Arbeit, 2 Softshelljacken für die Großen - eine ist fertig, soll noch gepimpt werden, bei der anderen hab ich gerade eben das SChnittmuster kopiert.

Es gibt viel zu tun, hier liegen einige to-sew Listen herum, und ich bin grad richtig gut in Schwung! *sewing*

Aber jetzt guck ich erstmal Conchita in "Thema". *yeah*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder