Böhnchen: Näht 2014!

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 24.09.2014 14:21

das Tippi hab ich gestern in der letzten Abendsonne auch noch fotografiert - nachdem mir mein GG das Versteck der Stangen verraten hat ;)
Bild
tippi.jpg

Wobei die Banbusstangen leider fast zuviel rutschen und das Ganze somit nicht so stabil wie erwünscht ist. Das braune Leinen ist ziemlich locker gewebt und hat sich daher beim Nähen ganz schön verzogen aber den Kindern taugts und das ist wohl das Wichtigste.

und unsre gestrige Aussicht zeig ich euch auch noch:
aussicht.jpg

SCHNEE!!! *waah*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
crea_tief
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon stecknadel » 24.09.2014 14:24

Das Tipi ist wunderschön! *sonne*
Und eure Aussicht ist immer wieder gigantisch, egal ob mit oder ohne Schnee. *wolke*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon malala » 24.09.2014 15:22

Tipi und Aussicht sind wunderschön! *cool*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon Sabrina » 24.09.2014 19:09

Dem schließ ich mich an! Total super! *love2*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 07.10.2014 14:11

Danke!

Jetzt hab ich "mal schnell" ein Babygeschenk für eine Freundin zwischengeschoben - eine Babyhose RAS und ein Trotzkopf in Gr. 62 - alles bis auf die Namensapplikation soweit fertig. Jetzt muss der kleine Zwerg nur noch schlüpfen, damit wir den Namen erfahren ;) ! (Heute morgen wurde bei EGT +10 mit der Einleitung begonnen - ich bin quasi während dem Nähen am Daumen drücken, dass alles gut läuft bei den Beiden.)
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
Brabra, crea_tief, stecknadel
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.10.2014 14:31

hihi cool :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon malala » 07.10.2014 15:27

Ui, aufregend! Ich drücke unbekannterweise auch die Daumen mit, dass die Geburt gut verläuft. *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 11.10.2014 09:17

Babygeschenk ist fertig! *hüpf* Der kleine Mann hat's noch spannend gemacht und ist erst am Donnerstag früh geschlüpft!
4050


... und zum Thema "suchen" hab ich wieder was - bei mir liegt ja schon länger ein Vichy und wartet auf ein neues Rockteil, das hab ich auch schon zugeschnitten. Nun wollt ich mir das Kleid für die Geburtstagsfeier meiner Schwester nächste Woche fertignähen. Was ist? Ich kann den Rock nicht mehr finden!!! *motz* *wegschmeiss* *motz*
Ich bin dann mal wieder suchen!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
Alexa71, stecknadel
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 11.10.2014 09:19

AUSSERDEM: habt ihr Ideen für ein (genähtes) Geburtstagsgeschenk für meine Schwester? Ich bin total planlos ... *kratz*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon malala » 11.10.2014 09:40

Schön, dass das Baby endlich da ist! *love2*

Und Geschenk für deine Schwester: Loop, Tasche (Einkaufstasche oder Handtasche), Schlüsselanhänger, Kissen, Leseknochen, Kosmetiktäschchen, Gutschein für ein genähtes Shirt nach Wunsch, Patchworkdecke,...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
boehnchen
malalas Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon Sabrina » 11.10.2014 09:41

Ich hab meiner Schwester Patchworkbettwäsche zum Geburtstag genäht. Zwei Garnituren, je eine für sich und ihren Mann. Kam glaube ich ganz gut an und wenn man den Geschmack nicht ganz verfehlt, sowas kann man doch immer brauchen :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
boehnchen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon stecknadel » 11.10.2014 14:16

Das ist aber süß geworden! *love*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
boehnchen
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 16.10.2014 08:53

Danke für die tollen Ideen - hab schon ein paar Ideen auf meiner Weihnachtsliste! Meine Schwester kriegt einen von den Kindern bemalten Polsterbezug (für den Polster, den ich ihr schon mal für den Hängesessel genäht hab) und einen Gutschein für einen Mitflug fürs Segelkunstfliegen.

Nachdem ich 2 Mal alles durchsucht hab, hab ich vorgestern die Rockteile für mein Vichy endlich gefunden - Kasten noch mal auf und da lag es plötzlich *glotz* - also stehn die Chancen gut, dass ich am Sonntag mit neuem Kleid zur Feier kann.

Beim Herbstjacken-Sew-Along hab ich mich auch angemeldet *vogelzeig* - mal sehn wie das dann läuft, noch bin ich motiviert und hätts gern bis zum Martinsfest fertig. *sewing*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon stecknadel » 16.10.2014 11:57

Hihi, bei mir tauchen die Sachen auch manchmal auf rätselhafte Weise irgendwann wieder auf.
Hat der Schlund wohl wieder ausgespuckt. Vielleicht schmeckt ihm kein Vichy.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Böhnchen: Näht 2014!

Beitragvon boehnchen » 21.10.2014 14:14

Mit dem neuen Kleid für die Feier ists leider nichts geworden - ich hatte einfach zu viele Punkte auf meiner To-Do-List letzte Woche (außerdem hat meine kleine Hummel ihre Hand in der Kindergartentür eingeklemmt und so für zusätzliche Äktschn gesorgt - Gott sei Dank ist außer einem Bluterguss nichts passiert). Bis zum dieswöchigen Rums sollts aber trotzdem fertig werden das Kleid.
Den Mantel fürs Sew-Along möcht ich diese Woche auch noch zuschneiden. Mal sehn, ob das was wird, am Wochenende veranstalten wir wieder einen Kinderkram-Umtauschmarkt und da bin ich bei den Organisatorinnen und meine Sachen sollt ich auch noch vorbereiten, sowie einen Kuchen fürs Kuchenbuffet backen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
malala
boehnchens Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder