stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 06.01.2014 18:15

genäht 2014:

2 geschwistershirts, 2 ipad-hüllen, 1 gemüse-baby-shirt, reißverschluss malova getauscht, 2 helen-pullis für F, joana für meine schwester, ein wickelkleid für F, helen für mich, ein wickelkleid für L, toskana-quilt für meine tante, ein wickelkleid für mich, elfentunika mit katze, tunika-shirt mit mandala, nelly für mich, schal für mich, zwei spucktücher, ein lätzchen, noch zwei wickelkleider für mich, ein baby-dreieckstuch, jule für meine nichte, amelie für meine nichte, zwillings-xater-shirts, tasche "anneliese", 7 mutter-kind-pass-hüllen, 1 paar fäustlinge, wickelkleid nr.6, zwei katzen-olivias, eichkätzchen-mareen, 2 monster-xater gr. 134, recycle-rainbow-pulli für mich, regenbogen-amelie gr. 110/116, schneeflocken-rock, 22 spucktücher, eine buchhülle, eine baby-basic-hose, ein baby-henric, eine bartagamen-leni, 2 "kissa"-linas, 19 spucktücher, miniLOU in 68, v-raglan-shirt, miniHENRIC in 68, WhatsCat-Leni, Hose für mich, Raglanshirt für mich, Raglan-Joana für mich, eulen-quilt, overlock-abfalltasche, hasen-amelie gr. 98/104, basic-sweat-hose für mich, v-raglan-shirt für mich, basic-jersey-hose für mich, enten-shirt 98/104, unterbaum-xater, unterbaum-shorts, 2 tischsets (geschenk), 5 bodys, regenbogen-blockstreifen-v-raglan-shirt, basic-sweat-hose, mini-unterbaum mit shirt, basic-sweat-hose für L, ballonkleid für F, geburtstags-mareen für F, v-raglan-shirt maritim für mich, sweat-hose tom für F, 5 pyjamas, raglan-shirt mit löchern für mich, kroko-xater 74/80, dino-xater 98/104, ziegline-leni 158/164, max-xater in 110/116, skull-leni für L, kitsch-fanö für F, spinat-loch-v-raglan für mich, backofenhandschuh für schwiemu, 2 tischsets, meeres-quilt, wolken-röckchen 158/164, masina, v-raglan in rot, regenbogenröckchen in 158/164, mukipasshülle mit vogerln, 2 windmühlen-shirts, regenbogen-dings für mich, regenbogen-quilt mit vier namen, sina für F, regenbogen-quilt für "elfen helfen", 3 leonas für mich, basic-sweat-hose in 98, skater-hose tom in 98/104, xater in 98/104, regenbogen-mareen in 122/128, heuschrecken-leni für L, 2 klein-fanös mit katzen, mayumi, "hase rudi"-leni, v-raglan für meine cousine, sommer-schießweste für meinen mann, v-raglan rainbow stripes, clutch für grandma, v-raglan in 44 für aunt pam, v-raglan in 40-42 für glenda, 3 matyldas in 164, herrentasche, rainbow-tipi, 3 basic tanktops, jerseyrock für mich, probe-rosita 164, 2 tartufos für mich, 2 probe-mini-quilts, kinderschürze, 2 fußball-xaters, ein v-raglan-streifen-shirt in unbunt, eine lya für mich, whitney für L, tiger-xater für S, whitney für F, v-raglan (me), lya blaugestreift für mich, kaffe-fassett-quilt, regenbogenstreifen-vraglan, wolken-leni, rainbow-amelie, lovecat-mareen, katzen-leni, luis-börse 1, blaues vraglan, emma-amelie, noch eine luis-börse, luis-schürze, 3 vraglans für glenda, rainy-kitty-mareen 86/92, regenbogenstreifendecke, streifen-joana kurzarm, grey-rainbow-xater 134/140, fisch-xater 98/104, regenbogenzackenquilt, upcycling-shirt, eichhörnchen-mareen 86/92, katzen-leni 98/104, pippi-mareen, affen-leni, punkte-joana, rennauto-xater, katzen-xater, PAlouis, joana-nachthemd, katzen-regenbogen-quilt, mamacita für mich, mamacita für F, rainbow-mamacita, 4 vlieland-nachthemden, mamacita für L, türkise elli für mich, türkiser willi, 2 geschwister-shirts, löwen-xater, schwarz-graue blockstreifen-elli für mich, hirsch-xater, zalando-pimp-shirt, matz-weste, zwei rainy-kitty-henrics, 4 appli-sets, 2 zwilli-pingu-papanas, käfer-mamacita für L, 2 lovecat-raglan-shirts, 1 keith-haring-shirt für L, rainbow-wolldascherl, zwei vogerl-shirts, piratenkater-xater, zwei sternen-xater, windrad-elli für mich, 3 zuckerstangen-amelies, chalkstar-majuna, türkise streifen-majuna, 3 giraffen-xater, 2 katzen-mareens, 8 malmappen A5, 11 malmappen A6, cable-knit-elli für mich, 11 katzen-kissen, 5 schlüsselanhänger, 13 loops, weitere 4 giraffen-xater, 4 kroko-xater, 8 katzen-anhänger, 2 schneemann-amelies, 2 katzen-tascherln, schlafsack, regenbogen-bagger-xater, eulen-olivia, 3 regenbogen-pw-kissen, 2 schwestern-pyjamas, tiger-mareen, rainbow-tree-karte, erdbeertasche, kochschürze, tasche anna, monster-xater, rainbow loop.

aktuell 314 teile + 41 spucktücher + 6 fritzi-shirts (stand 31.12.)
Zuletzt geändert von stecknadel am 01.01.2015 19:24, insgesamt 68-mal geändert.
Grund: aktualisierung
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 06.01.2014 18:19

wenns denn so sein soll, mache ich eben auch brav ein neues tagebuch für 2014 auf, das alte war eh schon so viele seiten lang.
und ich versuche, erst auf der zweiten seite über mein spannendes leben zu jammern - mal sehen, ob es gelingt! *rofl* *facepalm*

nächste projekte:
> geschwistershirts für den neugeborenen christkind-nachbarbuben und seinen großen bruder
> ipad-hülle
> pulli(s?) für F
> gemüseshirt für den neugeborenen buben meiner ernährungsberaterin
> probenähen
> shirts für meine kleine nichte
> quilt für meine tante zum siebziger vergangenen oktober (ja, immer noch)
> kaputten reißverschluss in meiner malova tauschen (das muss wohl als eigenes projekt zählen dürfen)
> lang versprochene joana für meine schwester
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon *Aurora* » 06.01.2014 18:43

Deine Malova hab ich grad im Blog bewundert! Tolle Jacke - daß der RV jetzt schon kaputt ist, ist allerdings weniger toll *glotz*

Bin schon gespannt was du alles nähen wirst - und auf die Jammereien :D
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Alexandra-Wien » 06.01.2014 19:06

stecknadel hat geschrieben:> gemüseshirt für den neugeborenen buben meiner ernährungsberaterin
>.


Das ist ja eine super-süße Idee ;)

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
EdeltraudmitPunkten
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 06.01.2014 19:08

danke! *rose*
der RV ist sogar schon recht lange kaputt, der hat keine vier wochen gehalten. herr N von toko meint, das war ein "montagsmodell". *öhm* na, schwacher trost. ich habe einen gratis-ersatz-RV-bekommen, aber das ist in dem fall wohl nicht wirklich das problem. lieber wärs mir gewesen, er hätte das einnähen übernommen. ;) *grins*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
nadelkissen
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 11:24

Reißverschluss tauschen ist örks, das darf als eigenes großes Projekt gelten, finde ich. Mit anschliessender Belohnung! :D

Wie war denn das in die Schule gehen heute?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 17:29

danke! *grins*

schule war hm. aber ich jammer jetzt auf gar keinen fall. ;)

ipad-hüllen hab ich zwei genäht, die erste ist nämlich eine spur zu eng geworden.

> geschwistershirts für den neugeborenen christkind-nachbarbuben und seinen großen bruder
> ipad-hülle
> pulli(s?) für F
> gemüseshirt für den neugeborenen buben meiner ernährungsberaterin
> probenähen
> shirts für meine kleine nichte
> quilt für meine tante zum siebziger vergangenen oktober (ja, immer noch)
> kaputten reißverschluss in meiner malova tauschen (das muss wohl als eigenes projekt zählen dürfen)
> lang versprochene joana für meine schwester
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 18:53

Ui, Schule nicht gut? *knuddel*

Aber du warst schon wieder fleißig! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 19:33

malala hat geschrieben:Ui, Schule nicht gut? *knuddel*


naja, die schule war eh ok, nur das riesendrama vorher. ;) und dass sie alle nicht schlafen wollen. *pfeif*
aber zum glück hatte ich ja jetzt zwei wochen ferien, da bin ich noch erholt (gewesen *rofl* ).
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.01.2014 19:39

Ach mensch und ich dachte es hätte sich gebessert über die Ferien
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 19:59

Haben denn die Termine vor Weihnachten gar nicht geholfen?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 07.01.2014 20:07

stecknadel hat geschrieben:ipad-hüllen hab ich zwei genäht, die erste ist nämlich eine spur zu eng geworden.

ggg, das kommt mir irgendwie bekannt vor *pfeif*

Ich hab mich gar nicht getraut fragen, wegen der Schule... und dabei war doch heute Dienstag *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 20:38

(...)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 07.01.2014 22:35

Wie sagte mein Orthopäde, als ich mit der Großen schwanger war und Kreuzweh hatte: "Ach, wissen Sie, in 18 Jahren wirds dann schlagartig besser!" *glotz*

Hoffentlich dauerts nicht so lange. Ich würd dich ja einladen, aber obs hier besser ist *kratz* Der Mann jammert jeden Abend, wenn die Grooße schon wieder runter kommt "ich brauch das jetzt, dass du mich noch einmal hinlegst..." (vom sonstigen Rumgezicke ganz abgesehen, ich glaub, da schlagen schon die Hormone durch *drama* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 08.01.2014 11:57

Brabra hat geschrieben:Wie sagte mein Orthopäde, als ich mit der Großen schwanger war und Kreuzweh hatte: "Ach, wissen Sie, in 18 Jahren wirds dann schlagartig besser!" *glotz*


*muahaha*

Hoffentlich bessert sich die Situation schon mit den ersten Sitzungen... *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron