Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 16:06

Beim Unterleiberl lass ich nicht mit mir verhandeln. Das wird auch mehr oder weniger akzeptiert (obwohl beide Damen immer wieder ohne beim Frühstück erscheinen *rolleyes*
Beim Schifahren und Eislaufen ists GsD keine Diskussion: Leggings und drüber Schihose. In den Weihnachtsferien war die Große mit ihrer Freundin einmal in der Eisdisco (Freundin-Mutter und ich als "Anstandswauwaus" mit :D ), da war Schihose natürlich uncool, aber Jeans mit Leggings drunter wurde akzeptiert.
Ich selber trag ja auch keine Strumpfhosen außer eben in der Eishalle oder so, wo man viel in der Kälter rumstehen muss.

@stecki: wir haben die ganz dünnen Jersey-Legging von H&M, die sind bei den Strumpfhosen, soweit ich mich erinnern kann. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche, die kauf ich immer im Geschäft und da ists mit dem Angreifen einfacher.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.01.2015 19:06

Meine große wär heute kurzärmelig in die Schule gegangen nur mit Jacke drüber :) Gsd hab ich es noch gesehen

Stimmt beim Hasi Mausi gibts Strumpfhosenleggins

Ich bin schon froh wenn sich meine die Socken nicht in der Schule bzw Kiga ausziehen

tut mir leid fürs spamen malala
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 14.01.2015 20:46

Ist ja kein Spam, nur Plauderei. ;)

Ich hoffe jetzt, dass das eh untergeht: ich war heute beim Komolka und Herzilein und hab einige Uni-Stoffe (BW und Jersey) gekauft. Muss erst überlegen, wie ich das in meiner Liste buche. *hmm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 14.01.2015 22:07

So, ich bin grad dings.

1. Ich hab heute für den Mary Poppins Rock keinen Stoff bekommen, den ich für passend gehalten hätte, deswegen habe ich kurzerhand damit ich überhaupt irgendwas hab, einen schwarzen Viskosejersey genommen, der bei genauerer Betrachtung überhaupt nicht für den Rock geht.

2. Ich habe heute die Lou meiner Mutter probiert, Gr. 36 würde genau perfekt passen. *facepalm* Was jetzt? Die zu große Version versuchen zu verkleinern oder doch so lassen und halt bisschen doof ausschauen?

3. Die zweite Long John hab ich aus einem Stoffprinzessinnen Streifenstoff zugeschnitten und jetzt gelingt es mir nicht, die Schrittteile so auszuschneiden, dass die Streifen halbwegs hinhauen. *gaah!*

Wie gesagt, ich bin grad dings. *kotz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 14.01.2015 22:10

Kleidung / Taschen:
- Lou für Julia, Lou für Tamara (bis Samstag)
- Handyhülle für den Schwager und Tablethülle für die Freundin vom Schwager (bis 5.1.)
- Sporttasche für Flo (er verwendet grad wieder sein Turnsackerl von der Volksschule *glotz* )
- 2 - 3 Long Johns für Flo
- Miro für alle / Miro Fabsi
- Probenähen 'Joe'
- MaLou für mich
- Onion 2022 Testversion für mich und wenn das gut aussieht
- Onion 2022 aus Foulard für mich
- Geburtstagsgeschenk Fabsi Freundin (Party auf irgendwann verschoben)
- aus dem Rest Foulardstoff Ottobrekleid für Fabsi
- Geburtstagsgeschenk Mutter meiner Schwestern: Leseknochen und Mug Rug?
- Mug Rug für mich für Dachboden - Kaffeehäferl

Fasching:
- Fabsi: Mary Poppins (Hut fertig)
- Flo: verrückter Professor
- Einladungen

Dachboden:
- Vorhang Fenster
- Vorhang Fensterbankerl
- eventuell Vorhang hinter dem Bett
- Matratze Fensterbankerl
- Polster für Fensterbankerl: V

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014

Genäht 2015:

1. Lou für Julia
2. Lou für Tamara
3. Surprise Polster Streifen
4. Schwarz-weiß Polster Nr. 1
5. Schwarz-weiß Polster Nr. 2

6. Schwarz-weiß Polster Oma Poldi
7. Handyhülle für den Schwager/ Tablethülle für die Freundin vom Schwager
8. MaLou petrol-schwarz für mich
9. Surprise Polster Quadrate
10. Gürteltasche Joe

11. Testversion Onion 2022
12. Minecraft Polster (von Flo genäht!)
13. Polster passend zum Fensterbankerlvorhang
14. Matratze Fensterbankerl
15. Vorhang Fensterbankerl

16. Long John für Flo 1
17. Long John für Flo 2
18. Miro für Fabsi
19. Mug Rug Surprisestoffe für mich

Verschenkt: 4 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol, Faschingsschnipsel)
Verdiente Stoffmenge: 4
Gekaufte Stoffmenge: 2,5 (+4,5m Uni)
Zuletzt geändert von malala am 17.01.2015 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 22:24

Streifenstoffe sind ja generell lästig *knuddel* *knuddel*
Bei der Malou kann ich dir leider auch nicht helfen - ich hab ein ähnliches Problem, ich würde nämlich meine Kangas gerne enger machen. Das, was mich hauptsächlich davon abhält, sind die Taschen... Daher hab ich auch nicht weiter überlegt, wie sinnvoll machbar das wäre.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 15.01.2015 08:54

Ich würde die Taschen dann einfach raustrennen und ohne nochmal machen, bei der Lou ginge das nicht so schlecht.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 15.01.2015 15:23

Stimmt auch wieder, das mit den Taschen *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 16.01.2015 19:13

Puh, was für ein Tag! *müde*

Aber ein Freudentänzchen geht noch: *go-sabrina-go* ich hab meine Maschine. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 16.01.2015 19:46

Yeah, toll!
Bin schon gespannt, was du in den nächsten Tagen berichten wirst! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 16.01.2015 22:37

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 17.01.2015 08:58

Wenn ich damit nicht alle aufwecken würde, hätte ich sie jetzt schon in Betrieb genommen.
Hach, immer diese Langschläfer! *drama* Aber ab 9 kenne ich kein Erbarmen mehr, dann wird *sewing* *devil*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 17.01.2015 11:05

Und probierst du schon?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 17.01.2015 12:05

Jaaaaa, die ersten Nähte waren gleich super schön. Das war allerdings noch mit den Voreinstellungen. *cool*
Ausgefädelt hab ich sie jetzt mal komplett, nach dem Mittagessen schau ich mir dann die Anleitung genauer an und versuche sie selbst einzustellen. Mal schauen, ob die Nähte dann noch immer so schön sind.

Was ich aber schon gemerkt habe:

bei der Evolution konnte ich die Naht mit einem festen Ruck ganz schnell durchreißen, bei der Naht jetzt, hab ich das selbst mit richtig Krafteinsatz nicht geschafft.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 17.01.2015 13:36

*lolly* Sehr cool!
Viel Spaß! *sewing*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron