stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 15.09.2015 11:16

Bist du beim Probenähen für FrauLiebstes dabei? Wenn ja, darf ich fragen, was da Ende der Woche kommen soll? Kinderstrickweste oder für Erwachsene? Oder beides? Ich suche gerade einen Schnitt, aber dann würde ich noch warten... Nur wenn du es verraten darfst, natürlich! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 15.09.2015 11:31

Ah super, danke. :) Du kannst es gleich wieder löschen, wenn du magst. Komisch, ich hab mir eingebildet, ich hätte einen Haufen Strickwesten gesehen (geteasert). *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 15.09.2015 11:34

Ja, die Strickweste zeigt sie selbst recht oft, das hat bestimmte Gründe.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 15.09.2015 11:49

Ui, spannend! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 15.09.2015 12:01

*drama*
Ja, die raue Welt der Schnitterstellerinnen
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 15.09.2015 12:10

Oh, dann eher *öhm* als :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon crea_tief » 16.09.2015 11:11

Weil ich grad Frau Liebstes gelesen hab: Habt ihr schon Majuna genäht?

Meine Schwägerin hat sich nämlich ein eher hochgeschlossenes Shirt gewünscht und ich schwanke noch zwischen Majuna (grad erst nach dem Lesen hier erspäht) ohne Rolli und Lady Marielle mit dem U-Boot-Ausschnitt.

Stecki, soweit ich mich erinnere, hast Du ja auch mal das Bronte-Shirt genäht, oder? Der Schnitt gefällt mir ja sehr gut, aber momentan schreckt mich zum einen der Preis und zum anderen die Tatsache ab, dass der Ausschnitt bei manchen doch eher weit ist (wär ja nach meinem Geschmack, aber nix für meine Schwägerin ^^ )

Und jetzt lass ich noch ein Kompliment für die echt coolen Jerseydecken und ganz liebe Grüße da *flower*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 16.09.2015 11:48

Hier waren meine Majunas:
http://kitzkatz-design.blogspot.co.at/2 ... ajuna.html
Das Bronte-Top sitzt bei vielen Leuten schlecht, ich weiß nicht, ob man das haben muss.
Danke für deine lieben Worte!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon crea_tief » 16.09.2015 12:37

stecknadel hat geschrieben:Hier waren meine Majunas:
http://kitzkatz-design.blogspot.co.at/2 ... ajuna.html
Das Bronte-Top sitzt bei vielen Leuten schlecht, ich weiß nicht, ob man das haben muss.
Danke für deine lieben Worte!


Danke für die rasche Antwort -- Die gefallen mir sehr gut, Deine Majunas - vielleicht schaff ich mir ja diesen Schnitt an! Und danke auch für die Info zu dem Bronte-Top - wenn das für den Preis auch noch schlecht sitzt *öhm* Ich hab mir ja die Afternoon-Blouse von ihr gekauft... und da war eigentlich auch ein gravierender Fehler in der Anleitung... schade, denn ich finde ihre Schnittideen grundsätzlich total klasse!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 16.09.2015 12:42

Oh, na dann. Ich fand Bronte ok, aber jetzt nicht irgendwie umwerfend. Immerhin hab ich es zwei, drei Mal getragen. (-;
Aber hab schon einige Beschwerden drüber gelesen.

Ich mag an Majuna die Raffungen nicht so - ich mag generell nix Gerafftes an mir. Wenn dich sowas nicht stört, ist es ein guter Schnitt.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ju_wien » 16.09.2015 13:01

ich fragte mich bei den fotos, wo die raffungen gewollt sind und wo der stoff irgendwie "zieht". dass du fuer das modell zu dick bist, schließe ich bei dir aus :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.09.2015 12:12

Die Raffungen sind oben an den Schultern. :)
Das türkis gestreifte Ding sitzt besser, der graue Jersey ist einer von der labberigen Sorte, rückblickend für den Schnitt ungeeignet.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Sabrina » 17.09.2015 17:22

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Kapuzenkleid von schnabelina darf bis 20 Stück genutzt werden.


Was ich mich schon immer gefragt habe:

Wer kontrolliert das, und wie, bei den Massen an Näherinnen? ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.09.2015 08:44

Wahrscheinlich fällt es eher auf, wenn ganz besonders viele Expemplare genäht werden?

Update.
> shirt mit rakete und feuer 134/140, shirt mit lokomotive 110/116
> shirt mit gespenstern und irgendwas buntem
> sternen-shirt mit gepatchten ärmeln 134/140, giraffen-shirt 128
> mini-deckis: 4 genäht
> kaffe fassett mini quilt swap
> windeltasche erbsen
> eulen-krabbeldecke eilig
> tasche aus jeans und einem polyester-emoticons-kleid
> probenähen
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.09.2015 08:51

Ich hab mir das gerade so angesehen ... also 2015 bin ich ja nicht annähernd so produktiv wie 2014, glaube ich. ich hab erst 173 fertige teile produziert. 2014 habe ich 361 sachen genäht, verrückt. na, das wird mir heuer nicht passieren. *rofl* *rofl* *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder