stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon crea_tief » 16.11.2015 13:22

Brabra hat geschrieben:Ich bin für "was für mich" *sonne* *sonne*


Noch eine Stimme für "was für mich" *go-sabrina-go*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 08:20

Danke! ;) Hab ich gemacht.
Heute schau ich mir mal statt dem Hauptbahnhof die Vordere Zollamtsstraße an. Und eigentlich würd ich lieber im Bett liegen als im Zug sitzen. *müde*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 17.11.2015 08:41

*knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ju_wien » 17.11.2015 09:04

im bett liegen kannst du auch, wenn es regnet. genieß lieber die schönen spätherbsttage an der frischen luft :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 09:17

Da wär ich besser zum Hbf gefahren. ;-)
(Bin grad in Jedlersdorf aufgewacht. *rofl*)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ju_wien » 17.11.2015 09:27

von der vorderen zollamtstraße ist es in den stadtpark nicht weit.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 13:37

Ich weiß. ;)
Bin ja aber zum Helfen hingefahren und nicht zum Spazierengehen. Am
Hbf arbeitet man halt oft sowieso im Freien.
Und dort werde ich vielleicht auch in Zukunft wieder hinfahren, mal schauen. Heute bin ich nämlich in eine Schlägerei gekommen. Weiß nicht, ob es klug ist, das öffentlich zu schreiben, weil dann gleich wieder x Leute denken, böse Flüchtlinge oder so.
Aber dort leben 1100 Menschen, die nix tun können außer WARTEN, sie dürfen nur einmal pro Woche duschen (!!!) (im Haus gibt es keine Duschen) und seit zwei Monaten bekommen sie Fisch mit Tomatensoße zu essen, jeden Abend.
Da kann man schon mal mit den Nerven runter sein.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
insa-ana
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 17.11.2015 15:07

Und dir ist nichts passiert???
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon klushus » 17.11.2015 15:14

Ich finde es ja eher verwunderlich, dass bei diesen Bedingungen, unter denen viele Flüchtlinge bei uns leben, so wenig passiert!

Dein Engagement ist auf jeden Fall großartig!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 15:23

Dort ist eh mehrmals die Woche die Polizei, klushus, und es ist nicht verwunderlich. Alle stehen unter großem Stress und Druck und hier leben sie unter wirklich miserablen Bedingungen. Natürlich ist es besser als Krieg und Verfolgung, aber sehr menschenwürdig leider auch nicht, teilweise. :(
Die VoZo ist als Transitquartier gedacht gewesen und irgendwie dann doch eine Dauereinrichtung geworden, ALLES ist provisorisch. Die Helfer*Innen sind sehr bemüht und engagiert, aber können halt auch nicht die Rahmenbedingungen ändern.

Mir ist nix passiert, außer ein deutliches Die-Augen-öffnen. Helfen und helfen ist nicht das gleiche.
Es war nur ein Streit um ein Paar SCHUHE. :( Ein Mann und eine Frau wollten es beide. Die Frau und die Frau von dem Mann haben dann drum zu raufen begonnen, wir sind dazwischen gegangen, der Mann hat die Jacke ausgezogen und mitgekämpft und dann sind es immer mehr Leute geworden, die mitgemacht haben.
Security, Polizei, WEGA. :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
insa-ana
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 17.11.2015 15:35

Zum Glück geht's dir gut! *knuddel*

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre schon längst das ärgste Chaos ausgebrochen, ein Wunder, dass nicht noch viel mehr passiert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 16:01

*knuddel* *knuddel*

Ich bin voll Bewunderung für die, die dort jeden Tag mithelfen. Ist sicher eine Herausforderung.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 17.11.2015 19:14

*knuddel* *knuddel* Gott sei Dank ist dir nichts passiert *knuddel*
Leider darf es nicht wundern, wenn die Nerven blank liegen...

Ich bin hier ja jeden Donnerstag in der Pfarre für die Eltern-Kind-Gruppe, wenn ich hinkomme, stehen da schon immer 2-3 ältere Damen/Herren vorm Pfarrhaus, weil da auch Kleiderausgabe ist. Da gehts wohl auch immer wieder sehr emotional zu, sodass die Dame, die das macht, die Leute nur mehr einzeln rein lässt. Was mich allerdings wundert: es sind immer dieselben, die anstehen *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 17.11.2015 20:04

Am Hbf haben wir immer einen kräftigen Mann als Security vor der Ausgabe, hier mussten wir das alleine regeln.
Einzeln reinlassen ist sicher auch eine Option, aber wenn Dutzende warten, halt blöd. Hier sollten immer maximal vier rein, laut Vorschrift. Schwer durchzusetzen ...

Die Helfer tragen alle Team-Österreich-Westen, ich denke, da ist man irgendwie "geschützt".
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ichthys81 » 21.11.2015 16:03

Das sollte einem schon zu denken geben, wenn sich Leute wegen einem Paar Schuhe zu prügeln anfangen... Und in vielen Schicki-Micki_Sendungen und Filmen geht es nur darum Schuhe zu kaufen... *waah*
Ich schreibe jetzt von meinem Laptop aus, mein Tablet ist besetzt. Wir haben übers WE zwei Flüchtlinge vom Linzer HBf daheim. Sie haben einen Asylantrag gestellt, aber keinen Platz in der Grundversorgung. Damit die Leute nicht obdachlos sind, bekommen sie bei Freiwilligen Privatquartiere. Und bei meinem Tablet kann man die Tastatur auf Farsi (Persisch) umstellen, darum.
Also was mich fast zum Prügeln bringt, sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als Transparente in die Höhe zu halten, damit die Regierung endlich die Grenzen schließt. Oder H.C. Str., der Orban bewundert, weil er es mit den Flüchtlingen "richtig" macht. Der sollte besser einen Bogen um Linz machen, sonst fährt er mit vielen blauen Flecken wieder heim!
`tschuldigung für meine Ausschweifungen!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron