stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 10:07

genäht in 2015:

rainbow-moustache-cat-quiala für L, rainbow-chevron-frau-alma für mich, zwei halssocken, fünf loops, rotpink-blockstreifen-willi/elli; diamond-shapes-bodenkissen, zwei kleeblatt-shirts, schwarz-blockstreifen-willi/elli, fritzi-shirt, monster-xater 122/128, rainbow-willi/elli 146/152, MAkira, Früchte-LOU in 98/104, Banane, Apfel, Birne, Obst-Tasche, elli dunkelblau mit bauchtasche, rainbow postcards, hasen-shirt für finn, fritzi-shirt, bronte-top, zwei regenbogen-kissen, fritzi-shirt, fehmarn für C, fresita, regenbogen-elodie, 3 lätzchen, fresita 2, eulen-olivia 134, 2 katzen-lenis, 4 loops, schwarze kiara, MAlotty 1, MAlotty 2, kiara in lila, wangerooge in blau, rudes-xater 98/104, hippus-xater 74/80, rainbow-amelie 122/128, loop für line, regenbogen-postkarten, MAlotty 3, 30 lätzchen, rainbow mini quilt, MugRug für Swap, Regenbogen-Loop für D, Regenbogen-Armbänder, Kaffe-Fassett-Garden-Chintz-Quilt, Esel-Loop, Kroko-Schnabelina-Bag, Katzen-MAlotty, Kran-Olivia, Regenbogen-Krabbeldecke, Kurzarm-Willi/Elli, Regenbogen-Postkarten, Katzen-MAlou-Jacke, MugRugs, Untersetzer für SchwieMu, Regenbogen-Eigenbau-Raglan, Kaffe-MAkira, zwei Katzen-Kleider (miniLou und Amelie), zwei Pferde-Elodies, MAlotty Kurzarm für mich, Regenbogen-Elodie, MAlotty Kurzarm für F, MAkikky für L, zwei Strandkleider für mich, Big Hanny, Big Pernille, Hirschkäfer-Joana für L, Katzen-Rosita für F, Rainbow-Kiara für L, Feck-Perfuction-Top für mich, Erbsen-MuKiPass, Always-Keep-Going-Top, Tanz-Rock, Tanz-Shirt, Strandkleid für L, Strandkleid-Top für mich, Rainbow-Elodie 110/116, U-MAD-Top, 2 Strandkleider für D und S, Leinenkleid, MAliva, Philippa für mich, Rainbow Bikini, Dodo-Joana für L, Herzerl-Whitney für F, zwei Mayla-Shirts für Freundin und mich, ein Test-Boyfriend-Shirt "Kare" für Kleinformat, Science-Sucks-Joana für L, Löwen-Xater für den Sohn von Frau W, zwei Katzen-Kleider, Rainbow-Top, Marrakesch-Strandkleid, Prinzen-Shirt, Monster-Shirt für S, Test-Cassie, Ratten-Joana für L, Rainbow-Jersey-Decke 1, zweimal MuKiPass Valentina, Yasumi Maxidress, Regenbogen-Drehkleid und Regenbogen-Monstershirt für L.S., No-Regrets-Joana, Postkarten, Melonen-Leona, Renegade-Joana, Mini-Topflappen, Cassie, zwei Schachtel-Faultiere, Streifenkatze, Bethioua grau mit RB, zwei Faultier-Shirts, Rainbow-Jersey-Decke 2, Jersey-Herz-Decke, Mini-Decki 1+2+3, Space-Shuttle-Shirt 134/140, Mini Decki 4, Jungle-Flowers-V-Raglan, Lokomotiven-Xater 110/116, Kaffe Fassett Mini Quilt, Mini Decki 5, Anker-Baby-Shirt, Mini Decki 6, Shirt für Oskar, Mini Decki 7 und 8, Ballon-Katzen-Shirt, Katzen-Pulli für L, Strickjacke 1, Strickjacke 2, Eulen-Krabbeldecke 1, Eulen-Body, Eulen-Kissen, Bookshelf Quilt, Mini Decki 9, Mini Decki 10, Giraffen-Shirt, Sternen-Shirt, Mini Decki 11, 3 Basic Tunika Zebras, schwarz-bunt und Katzen, Mini Decki Nr 12, Willi/Elli "Doris", Mini Decki Nr 13, Eulen-Krabbeldecke, Eulen-Babyshirt, Waldviertler FLEX-Tasche, 8 Drahdiwaberln, 2 Windeltaschen, Mini Decki Nr 14, Mini Decki Nr 15, 5 Hauben, 2 Halssocken, Babydecke Rainbow Boy, 10 Lätzchen, 13 Spucktücher, Babydecke Erbse, Relationshit-Pulli, Mini Decki Nr 16, 9 Halssocken, 7 Pyjamas, Mini Decki Nr 17, Mini Decki Nr 18, Open-Borders-Pulli, Kuscheldecke Girlie-Style, 3 Lego-Shirts, 5 Katzenprinzessinnen-Shirts, 4 Staaars-Shirts, Faultier-Olivia, 3 Wolken-Olivias, 8 Weihnachtskrippen, Katzenanhänger, 4 Loops, 4 Halssocken, 5 Schlüsselanhänger, 4 Engel-Anhänger, 2 Checkerhosen, 4 Halssocken, 3 Checkerhosen, 12 Halssocken, Mini Decki Nr 19, Mini Decki Nr 20, Mini Decki Nr 21, Mini Decki Nr 22, Mini Decki Nr 23, Mini Decki Nr 24, Zwilli-Kroko-Shirts, Postkarten, zwei Hasen-Shirts, Puppenbettwäsche, Ali-Mini-Decki Nr 25, zwei Anker-Shirts, zwei Potter-Pullis, Streifen-Tasche, Faultier-Tasche, Eulen-Tasche, Katzen-Tasche, Säbelzahntiger-Shirts, Rainbow-Tasche, Eckerl-Tasche, Fuchs-Decke, FW1930QA.

gesamt: 368 teile (stand 31.12.)
Zuletzt geändert von stecknadel am 12.01.2016 11:09, insgesamt 17-mal geändert.
Grund: aktualisierung :-)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 10:11

also, nähe ich halt doch auch wieder was, geht ja nicht anders. *öhm*
im ersten eintrag wieder die liste mit den sachen, die schon fertig sind.
als allererstes habe ich eigentlich ein shirt für F genäht, ein test-leiberl. allerdings mag sie es nicht, deshalb wird es jetzt L tragen müssen und die will noch einen elendslangen text als appli drauf, deshalb ist es nun doch nicht fertig.

und eine liste dazu.
TO SEW:
x) halssocke A
x) giraffenshirt 98/104 (? vielleicht kann ich es der dame noch ausreden) A
x) kaffe-fassett-garden-chintz-quilt A
x) lou-katzen-jacke für meine schwester
x) shirt oder kleid für meine nichte A
x) shirt für finn A
x) monster-shirt, chevron-rainbow shirt 146/152 A

(ich glaub, ich hab was vergessen. egal - schreib ich später dazu.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 09.01.2015 12:15

Hast grad nicht so viel Lust zum Nähen? *knuddel*

A... bedeutet Applikation?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 12:26

A ... Auftrag. ;) Sollte ich wieder wegtun. Bis auf den Swap-Quilt habe ich nur Sachen auf der Liste, die mir irgendwer aufgetragen hat. Sachen, die ich für die Kinder oder mich nähe, mache ich eigentlich immer zwischendurch und ohne Liste.
Ich habe den Miniquilt ergänzt, den ich vergessen hatte, und die zwei Shirts, die inzwischen dazugekommen sind.
Mich freut es nicht, weil meine Nähmaschine kaputt ist. Mein Mann hat sie erst heute mitgenommen, am Nachmittag bringt er sie erst nach Stockerau. *öhm* Und mit der alten Brother näht es sich einfach nicht gut. Außerdem stapeln sich hier gerade ein paar andere Probleme und es ist mühsam. *facepalm* *drama* Aber wird bestimmt wieder besser.


TO SEW:
x) halssocke
x) kaffe-fassett-garden-chintz-quilt
x) lou-katzen-jacke für meine schwester
x) shirt oder kleid für meine nichte
x) hasen-shirt für finn
x) monster-shirt, chevron-rainbow shirt 146/152
x) zwei kleeblatt-shirts für zwei freundinnen
x) rainbow mini quilt (swap) bis märz
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 09.01.2015 12:57

Ganz bestimmt wird es wieder besser! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon thurnmuehle » 09.01.2015 13:20

Es muss besser werden, aber wenn das Arbeitsgerät nicht passt, dann macht es keine Freude- verstehe ich!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 09.01.2015 13:44

Wenn die Maschine nicht passt , ist es ja klar, dass auch die Lust fehlt!
Den elendslangen Text könnte man auch plotten ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 13:57

Brabra hat geschrieben:Den elendslangen Text könnte man auch plotten ;-)


Guter Witz. *beleidigt*
(hab ich mir auch schon gedacht)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexa71, Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 21:47

die brother hat bei der EINEN naht, die man bei der blöden halssocke mit der normalen nähma machen muss, so hässlich genäht, dass ich noch eine zweite machen musste. *facepalm* die hab ich dann wie einen loop genäht, so dass ich nur innen eine mini-wendeöffnung hatte, das hat die doofe maschine gerade noch gepackt. keine ahnung, wie ich mit diesem teil jahrelang zufrieden sein konnte. *drama* *drama* *drama*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 10.01.2015 00:12

stecknadel hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Den elendslangen Text könnte man auch plotten ;-)


Guter Witz. *beleidigt*
(hab ich mir auch schon gedacht)

Wozu gibt's die Post?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 10.01.2015 11:05

Brabra hat geschrieben:
stecknadel hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Den elendslangen Text könnte man auch plotten ;-)


Guter Witz. *beleidigt*
(hab ich mir auch schon gedacht)

Wozu gibt's die Post?


;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 12.01.2015 16:45

Meine Nähmaschine ist fertig. :) Jetzt muss sie mein Mann nur noch abholen.

"Haben Sie ein paar Nadeln abgebrochen, gell?", hat Herr D am Telefon gesagt. *rofl* *rofl* *rofl* Öh, naja, das kann schon vorkommen bei mir. War der Grund, warum meine Mutter mich nicht hinter ihre Bernina gelassen hat damals, als wir in der Schule mit der Nähmaschine nähen lernen sollten. ("So, das ist die LETZTE Nadel, die ich noch habe. Du nähst hier jetzt nicht mehr.") *rotwerd*
Die Stichplatte und der Greifer waren jedenfalls schon ganz rau, deshalb konnte die Arme nicht mehr nähen. *rotwerd*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 12.01.2015 17:09

Hauptsache wieder gesund! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 12.01.2015 21:02

SO wild hätt ich dich jetzt gar nicht eingeschätzt *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 14.01.2015 12:35

während ich bei ALLEN sachen, die ende nächster woche fertig sein müssen, auf irgendwas warte (meistens auf stoff - im moment verschicken alle schrecklich langsam -; meine US-stoffe hängen im zoll fest; in einem fall warte ich auf infos von einer kundin), habe ich mal eben fünf loops genäht. :)
wollte eigentlich im ein.fach ende jänner aufhören oder zumindest vorher nix mehr hinbringen, aber jetzt ist der dezember - ich hätte den vertrag lesen sollen, den ich unterschrieben hab - bis mitte jänner gegangen und doch recht gut gelaufen, deshalb habe ich nachschub gebraucht und schnell was machen müssen. mein mann kann die loops morgen früh mitnehmen und übermorgen vorbeibringen, da musste ich mich beeilen. *sewing*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder