Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.05.2016 17:30

Und trotzdem hats 1,5 Jahre gedauert
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 22.05.2016 18:17

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Und trotzdem hats 1,5 Jahre gedauert

Ich glaub, ich hab das Kleid keine 3x angehabt in der Zeit - und immer mit einem Rolli drunter - da war die Not nicht so groß. Und ich glaub, ich hätte damals keinen Abnäher gemacht sondern die Seitennaht enger genäht - die Abnäher waren aber sicher die bessere Wahl *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.05.2016 22:11

*flower*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 01.06.2016 19:11

Erinnert ihr euch noch an mein Dinkel-Stofftier-Problem? Gestern hab ich das Kuscheltier "umgebaut": Naht am Po 3 cm aufgeschnitten und das Kuscheltier über eine Plastikschüssel gehalten - schade, dass ich kein Video gemacht habe *rofl* *rofl* *rofl* Wie dann endlich alles draußen war (die Arme waren etwas lästig), hab ich die alte Füllung in einen Messbecher gefüllt - wegen der Menge. Gegenkontrolle mit dem Füllgranulat: Die Menge stimmt genau! Also alles neu eingefüllt (Papiertrichter für die Arme) und den Po wieder zugenäht *hüpf* *hüpf*
Und danach hab ich für den Kleinen noch ein Leiberl genäht - mit Ludwig (glaub ich, der Käfer) aus Lunaju drauf appliziert - der Kleine wird morgen 3.
Ich hoffe er freut sich drüber.

Die Sache mit seinem Papa ist leider nicht gut ausgegangen - heute war die Verabschiedung. So.unfassbar.traurig.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.06.2016 09:53

So traurig für die kleine Familie. :(
Ist das Baby schon geboren?
Schön, dass du dem Kleinen so ein liebes Shirt genäht hast! *love2* Habs ja auf Insta gesehen. Und dass er sein Kuscheltier weiterhin tüchtig bekuscheln kann!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.06.2016 11:18

Ja, es ist so unglaublich traurig.
Das Baby ist GsD noch im Bauch - ich hoffe, es hält noch mind. ein paar Tage aus, bis sie wieder zuhause in München sind und dort ein bisschen zur Ruhe kommen. Soweit man das in so einer Situation überhaupt kann...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.06.2016 11:31

Es wird dann kommen, wenn der richtige Moment ist, irgendwie.♥
(Da fühl ich mich sehr an die Geburt von F zurückerinnert, wo parallel meine Mama gestorben ist. Ich fand den Moment, den F zum Kommen ausgesucht hatte, damals gar nicht passend, aber rückblickend gesehen war es dann doch sehr gut so.)
Sehr schwere Situation für die Frau. :( Hat sie ihre Eltern in München?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.06.2016 11:47

Nein, die Eltern sind 700km weiter nördlich. Die Schwester ist in München und auch Schwager mit Familie (3 kleine Kinder). Und die sind auch schon darauf eingestellt, dass sie zur Verfügung stehen. Und Nachbarn waren gestern auch hier, die haben einen Buben im gleichen Alter. Ganz allein auf weiter Flus ist sie also nicht, aber wir wissen ja alle, wie schwer so ein Alltag mit kleinen Kindern ist...
Das mit dem Zeitpunkt stimmt sicher. Und ich hoffe, es gilt hier auch.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.06.2016 12:01

Hauptsache, es gibt ein Netz für sie. Müssen ja auch nicht Verwandte sein (wer sagt, dass die immer die nettesten sind ...).
Leute, die kommen und da sind, wenn sie gebraucht werden, ohne dass man lange fragen muss.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.06.2016 12:27

Wie wahr!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 02.06.2016 13:48

Hab das Shirt gestern auch schon auf Instagram bewundert, ich glaub, solche Gesten sind jetzt ganz, ganz wichtig für die Familie. *love*

Ich hoffe sehr, dass sie wirklich dann zu Hause Leute hat, die sich einfach ein bisschen um sie kümmern, ohne lang zu fragen, sondern einfach machen. Eine Familienhelferin wäre auch ganz wichtig.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 10.06.2016 10:38

Ganz vergessen zu antworten: Haushaltshilfe oder so kriegt sie nach der Geburt. Wenigstens was...

Im Moment schneide ich gerade ein Leiberl für meinen Mann zum Vatertag zu. Und ein Kletterleiberl für die Große. Die haben sich nämlich im Team verabredet, dass sie, weil sie leider kein Teamleiberl vom Verein kriegen, sich selber eins organisieren. Sprich, sie haben sich ein Motiv ausgesucht und ich plotter das dann für sie und ihre Freundinnen. Leiberl organisiert jede selber, da haben sie unterschiedliche Vorlieben.

Ach ja, und dann muss ich noch das letzte Stück für die KSW nähen. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu. Vielleicht machen wir mit einer Freundin auch ein Micro-Alles-Näht ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 10.06.2016 11:33

Du schenkst deinem MANN etwas zum Vatertag? Warum? Ist ja nicht dein Vater. *kratz*
Ich überlege noch etwas ratlos, was meine Kinder schenken könnten. *öhm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 10.06.2016 12:16

Ich mache meinem Mann auch eine neue Hose. Hätte er sowieso irgendwann bekommen, aber ich finde es schöner zum Vatertag. :)

Sehr gut, dass sie zumindest eine Haushaltshilfe bekommt.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 10.06.2016 12:41

Gott. SCHLECHTES GEWISSEN.
Mädels!!!!!111!!!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron