20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ju_wien » 22.02.2017 08:56

Am 20. und 21. Mai 2017 findet in Wien wieder der Schneiderei-Markt statt.
"WUNDER STOFF"

Gesponnen, gewebt, bedruckt, bestickt, Seide, Leinen, Baumwolle: über Jahrtausende schon haben Stoff und textile Gestaltung in allen Kulturen eine enorme identitätsstiftende Aussagekraft.

Der Wiener SCHNEIDEREI-MARKT 2017 widmet sich der textilen Fülle, weckt die Neugier auf Material-Erkundungen und beflügelt Modebegeisterte wie Nähprofis, Textilaffine wie HandarbeiterInnen auf der Suche nach dem Besonderen.


Ort: Ottakringer Brauerei, Gerstenboden (Ottakringer Str. / Johann Nepomuk Berger Platz)

Eintritt: 5 Euro für beide Tage. Workshops frei und ohne Voranmeldung zugänglich. http://www.schneiderei-markt.at/

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1722
Bilder: 34
Wohnort: 1210 Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ju_wien » 16.05.2017 05:07

Ich hole das Thema mal in die Höhe, weil der Schneiderei-Markt diese Woche stattfindet.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1722
Bilder: 34
Wohnort: 1210 Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon NuF » 17.05.2017 15:36

Auf FB gibt es die Gruppe "Create in Austria" und da gibt es am Sonntag um 15:30 ein kleines BloggerInnentreffen am Schneidereimarkt!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ju_wien » 18.05.2017 17:10

Danke für den Hinweis. Wirst du hingehen?

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1722
Bilder: 34
Wohnort: 1210 Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon NuF » 21.05.2017 12:50

Entschuldige die späte Antwort! Ja, ich gehe jetzt dann bald los ...
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ju_wien » 21.05.2017 17:20

Und ich hab nach dem Nordic Walken und Mittagessen so lang rumgetrödelt, bis es zu spät war. *grmpf* Aber gestern war ich wenigstens (Das EIntrittsarmband hab ich auch noch oben.)

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1722
Bilder: 34
Wohnort: 1210 Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ichthys81 » 22.05.2017 19:26

Und? Wie war's?

ichthys81
 
Beiträge: 562
Wohnort: Linz

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon NuF » Gestern 10:36

Ich war ja am Sonntag Nachmittag dort und es war total fein! Die Stände waren super ausgesucht, überschaubar, total freundliche Menschen. Gastro war ganz klein, aber von der Veranstalterin auch gezielt ausgesucht. Ja, und der kleine Bloggerinnenstammtisch war das Sahnehäubchen. *sonne* Ein durch und durch gelungenes Event.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1108
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: 20. + 21. Mai 2017: Schneiderei-Markt (Wien)

Beitragvon ju_wien » Gestern 11:50

Ich fand es auch nett und überschaubar, aber schade, dass die Beleuchtung so schwach war. Stoffe oder Garne aussuchen konnte man eigentlich nicht.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1722
Bilder: 34
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron