NYC - Virgil Abloh Ausstellung

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

NYC - Virgil Abloh Ausstellung

Beitragvon ju_wien » 13.02.2022 09:20

Im Brooklyn Museum in New York wird eine Ausstellung über die Werke des Designers Virgil Abloh vorbereitet. Sie soll von Juli 2022 bis Jänner 2023 laufen und trägt den Titel "Figures of Speech". Also genug Zeit für Reisepläne ;)

Vielleicht gibt es dann auch mehr Fotos von den Ausstellungsstücken, bisher sieht man auf der Museumswebsite nur ein einziges https://www.brooklynmuseum.org/exhibitions/virgil_abloh

Virgil Abloh hat Architektur studiert und neben dem Studium T-Shirts entworfen. Nach dem Studium absolvierte er ein Praktikum bei Fendi in Rom und wurde dort vom Geschäftsführer von Louis Vuitton entdeckt. Er entwarf unter anderem für Nike, IKEA und zwei eigene Unternehmen. Von 2018 bis zu seinem Tod im November 2021 war Abloh künstlerischer Leiter der Herrenmodeproduktion bei Louis Vuitton.

https://en.wikipedia.org/wiki/Virgil_Abloh
Der deutsche Wikipediaeintrag ist recht knapp https://de.wikipedia.org/wiki/Virgil_Abloh
Eine Ausstellung mit dem gleichen Namen wie in NYC fand 2019 in Ablohs Heimatstadt Chicago statt https://mcachicago.org/exhibitions/2019/virgil-abloh
https://high.org/exhibition/virgil-ablo ... of-speech/

"Figures of Speech" ist der Titel eines 2019 erschienenen Ausstellungskataloges und unter diesen Suchworten findet man dann auch Fotos von seinen Werken (Geheimnisse der Suchmaschinen ;-) Wenn man nach seinem Namen sucht, findet man nämlich keine Werkfotos, sondern nur Fotos von ihm)
https://duckduckgo.com/?q=Virgil+Abloh+ ... &ia=images

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron