stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 04.02.2014 10:17

Brabra hat geschrieben:
malala hat geschrieben:(Aus Claudia kann man überhaupt nichts machen und mein Taufname ist sogar noch viel, viel altmodischer, ich mag jetzt nicht grässlich sagen, denn meine Mama und Oma heißen auch so *engel* ).

Heißt du denn nicht Claudia? Oder ist das dein zweiter Vorname? Meiner ist Maria - und nein, den verrate ich auch sonst nie *cool*

Meiner Maria Leopoldine... *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon gegge » 04.02.2014 11:15

Hi, hi da bin ich ja ganz froh dass ich nur einen Namen habe - allerdings ist Elke auch so ein Name der sich nicht irgendwie abkürzen oder so lässt.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 11:46

malala hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:
malala hat geschrieben:(Aus Claudia kann man überhaupt nichts machen und mein Taufname ist sogar noch viel, viel altmodischer, ich mag jetzt nicht grässlich sagen, denn meine Mama und Oma heißen auch so *engel* ).

Heißt du denn nicht Claudia? Oder ist das dein zweiter Vorname? Meiner ist Maria - und nein, den verrate ich auch sonst nie *cool*

Meiner Maria Leopoldine... *drama*

Uih, Leopoldine ist wirklich *drama*
malala hat geschrieben:

Gut, dann bleib ich bei Malala - ich merk mir die Nicks eh leichter *hüpf*

Die Mädels MUSSTEN übrigens einen zweiten Vornamen kriegen (Marie und Kristin) - der Mann hat nämlich keinen und hat bei wissenschaftlichen Publikationen immer das Problem, dass er den "middle initial" angeben sollte - den er eben nicht hat.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 04.02.2014 11:57

Marie und Kristin sind aber hübsche Namen, ihr seid nette Eltern. *love2* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.02.2014 11:59

Ich mag meinen Namen schon, nur eben die Abkürzungen nicht.
Mit der Verwandtschaft ist es blöd bei dir
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68
malala
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 04.02.2014 15:01

Da könnte man ewig diskutieren bei den Namen ... ;)
Ich hab "Anneliese" immer gehasst und "Helene" ist erst jetzt wieder gesellschaftsfähig geworden; als ich in Kiga und VS war, sind alle abgebrochen vor Lachen, wenn sie gehört haben, dass ich zu Anneliese auch noch Helene heiße. *facepalm* Das waren übrigens einfach die Vornamen meiner beiden Omas, nix weiter Kreatives.

Danke für die lieben Nachfragen zur Haustemperatur *love*, inzwischen passt es wieder. Jetzt nur noch die Rechnung bezahlen ... bäh.
Heute war ich übrigens im UKH, weil meine Hand nach dem Eislaufsturz vor Weihnachten immer noch weh tut, und ich bin sehr froh, dass ich ohne irgendwas wieder rausgegangen bin *sonne* (mein Mann hatte gemeint, ohne Gips können die dort nicht). Aber es ist nur die Gelenkskapsel eingerissen und das gehört so, dass das so lang weh tut. Na dann. *öhm*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 15:27

"Das gehört so"??? *glotz* Naja, wenigstens kein Gips *knuddel* Aber Schonung wird sicher nicht schaden *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.02.2014 15:57

schonen tut man sich ja eh automatisch, indem man die bewegungen vermeidet, wo es besonders weh tut. mehr schonung gibts nicht, sonst ist mir fad. ;) gestern hab ich extra noch eine sonder-session am cello eingelegt aus lauter angst, dass ich dann vielleicht zwei, drei wochen nicht spielen kann. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 16:13

stecknadel hat geschrieben:gestern hab ich extra noch eine sonder-session am cello eingelegt aus lauter angst, dass ich dann vielleicht zwei, drei wochen nicht spielen kann. *rofl*

Tschuldigung, dass ich das so sag, aber: du spinnst *rofl* (was nicht heißt, dass ich es nicht auch machen würde - ok, nicht Cello spielen, aber halt was dem Entsprechendes *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.02.2014 16:24

*rofl* *rofl* *rofl*
Ich versteh, dass der Eindruck sich aufdrängt, ja.
Aber das Problem sitzt im Daumengelenk der rechten Hand, das wird beim Cellospielen kaum belastet, ehrlich echt. ^^ Trotzdem glaub ich nicht, dass ich mit Gips hätte spielen können.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 16:40

OK, so viel kann ich nachvollziehen beim Cello :D
Hat ja eh jeder seinen eigenen Vogel... ich überleg im Moment ernsthaft, ob ich turnen gehen soll - da ist nämlich im Moment wieder so ein Motivationsspiel, wo man für Turnen UND Frage richtig beantworten einen Punkt kriegt. Absolut nix Wichtiges, aber echt, ich hab gestern Bauchweh gekriegt, weil ich die Frage falsch beantwortet hab *drama* Und sowas hat mal studiert *glotz* *drama* *drama* (die Frage war, was am meisten Vitamen C -Gehalt hat: Apfel, Kiwi, Orange... die Intuition hat das Richtige gesagt, das Hirn das Falsche...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.02.2014 16:53

oh, das ist ja oberfies. *drama*
kiwi?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 16:59

Ja, Kiwi *thumb* (war mein erster Gedanke - bevor ich nachgedacht habe... *heul* )
Ich muss ja gar nicht mitmachen - und die Preise waren jetzt auch nicht so der Hit bisher, bis auf einen großen Shopper. Ich weiß auch nicht, warum ich mir das immer wieder antu *vogelzeig* *vogelzeig*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.02.2014 17:39

die wissen schon, wie sich dich ködern können. ;) sogar mit preisen? *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 04.02.2014 18:42

Ja, mit Preisen. Aber eigentlich geh ich sowieso öfter hin, als man mitspielen kann (3x pro Woche darf man mitspielen, ich bin aber normalerweise eh mind. 4, eher 5x dort). Und gezahlt wird monatlich. Ist also wirklich nur zur Gaude *harhar* Dummerweise ists diesmal ein Spiel in Zweier-Teams - da kann ich meine Freundin nicht im Stich lassen... Obwohl, wenn ich jedes Mal falsch rate, bringt ihr das auch nix *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher