Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon boehnchen » 31.03.2014 11:34

die ind echt super geworden!
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon stecknadel » 31.03.2014 11:35

die sind ja putzig! *love2* *love*

die basic hose ist größenentsprechend ... du trägst ja sonst auch kein L, oder? *kratz*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 31.03.2014 12:09

Jein... Ich habs nicht so mit dem Nachmessen. Wie gesagt, ich geb dem Schnitt keine Schuld, nur meiner Unbelehrbarkeit - ich sollte es mir doch einmal groß wohin schreiben, dass ich mir ruhig "M" zutrauen kann *rofl*

Meine Maschine ist jetzt beim Service, 2 Wochen hat sie gesagt ("maximal" hoff ich jetzt) - und dass meine Brother halt keine hochwertige Maschine ist *heul* *motz* (vielleicht hat sie auch den Stecker-Adapter gesehen und geschlussfolgert, dass ich sie aus GB hab *kratz* ) Egal, für mich reicht sie und sie hätte auch noch brav genäht ohne Service, nur passts halt jetzt grad :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 31.03.2014 12:19

mah, schade, dass es nach stockerau definitiv zu weit ist für dich ... der herr dolezal würde nie so eine komische bemerkung machen. *rolleyes* ist doch egal, wie teuer eine maschine war, hauptsache, sie näht.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 31.03.2014 13:24

Sehr süß, die Sorgenfresserchen! *love2*

Aber leider wiedermal ein Beispiel für Dummheit im Dienstleistungsbereich... ich nenne es jetzt mal übertrieben Dummheit, weil ich es wirklich dumm finde, wenn man so seine Kunden vergrault. *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 31.03.2014 13:39

Tja, so wahnsinnig viel Auswahl haben wir hier ja nicht, und mit dem Nähmaschinenservice war ich dort sehr zufrieden, das macht auch nicht die "Empfangsdame" ;-)
Egal, ich bin mit meiner Ovi sehr zufrieden, die hat auch schön brav fast zwei Jahre mit kaputten Messern genäht *thumb* Würd sie auch weiterhin, aber ich denke, sie werden mir die Messer austauschen. Weil ich aber damals schon dort nachgefragt habe, ob sie die haben, und sie die erst hätten bestellen müssen, hab ich eh schon welche zuhause gehabt, die hab ich dazu gegeben - vielleicht hat ihr das nicht gepasst *kratz*
Jedenfalls bin ich jetzt ovi-los und kann mich getrost dem Haushalt widmen *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 31.03.2014 13:56

Brabra hat geschrieben:Jedenfalls bin ich jetzt ovi-los und kann mich getrost dem Haushalt widmen *rofl* *rofl*

*drama*
hach. aber anders gehts bei uns verrückten eh nicht ... ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 31.03.2014 14:35

Brabra hat geschrieben:*
Jedenfalls bin ich jetzt ovi-los und kann mich getrost dem Haushalt widmen *rofl* *rofl*

Oder Stricken? :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 31.03.2014 14:51

Das kann ich dann in den nächsten Tagen machen *cool*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon *Aurora* » 31.03.2014 16:02

stecknadel hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Jedenfalls bin ich jetzt ovi-los und kann mich getrost dem Haushalt widmen *rofl* *rofl*

*drama*
hach. aber anders gehts bei uns verrückten eh nicht ... ;)

*harhar*

Solidarische ovilose Grüße *heul*
Und dann noch so ein blöder Spruch von der "Empfangsdame" - du liebe Zeit. Dort freut man sich wohl nicht über Kundschaft *glotz*

So ganz kapier ich nicht, warum für 1 oder 2 Stunden Arbeit eine Overlock wochenlang in der Werkstatt rumsteht. Mein Auto wird auch zum Termin repariert und am nächsten Tag abgeholt. *beleidigt*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*

Beitragvon Brabra » 31.03.2014 16:57

Soweit ich weiß, pendelt der Chef (der repariert / Service macht) zwischen Graz und Klagenfurt hin und her. Und dann sind sie die weitaus besseren von den zwei Nähmaschinen-Werkstätten hier. Bei der Nähmaschine hats allerdings dann auch viel weniger lang gedauert als vorhergesagt - vielleicht ist das Firmentaktik. Wobei mir ja auch lieber ist, es geht schneller als erwartet als langsamer.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 15.04.2014 13:01

So, hier ists ja echt ruhig im Moment. Aber gut, ich näh ja auch nix... Und die Ovi hab ich auch noch nicht zurück - hab heute einmal nachgefragt, wird wohl erst nach Ostern sein *heul* Naja, vielleicht ists auch gut, wenn ich nichts machen KANN... Und eine Basic Hose ins Jeans für eine der zwei Mädels ginge auch mit der Nähmaschine, zumindest zusammengeklebt ist der Schnitt schon, aber irgendwie fehlt mir im Moment der Antrieb. Naja, es sind eh Osterferien.
Den heutigen Vormittag hab ich übrigens wieder einmal damit verbracht, die Schuhphobie der Großen zu perfektionieren *rofl* *rofl* Inzwischen bin ich bei: Wenn wir doch nur welche finden, die ihr gut passen und gefallen, auch ohne Einlage - dann muss halt die Sohle aufgedoppelt werden... Aber nicht einmal so weit ist unsere Suche gekommen *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 15.04.2014 15:04

oje, du arme! *knuddel*
schuhe kaufen ist aber auch bäääh. das thema hatten wir eh schon einmal. ;)
mein mann hat erst am samstag meine booties gemustert und gefragt, wann ich diese "böcke" (im herbst hatte er mir schon gesagt, dass ich da wohl die "hässlichsten schuhe der welt" erwischt hätte) endlich gegen was anderes eintauschen werde. ich hab gemeint, ich hab im radio gehört, stiefel sind dieses frühjahr en vogue und es wird wohl noch ein weilchen dauern. *rofl*
blöd, dass deine ovi noch so lang braucht! :(
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.04.2014 16:32

stecknadel hat geschrieben:im herbst hatte er mir schon gesagt, dass ich da wohl die "hässlichsten schuhe der welt" erwischt hätte

*harhar* Meiner ist auch recht unglücklich mit meinen Schuhen, aber was solls...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon *Aurora* » 15.04.2014 22:03

oh-oh, dann dauerts bei dir also auch so lange mit dem Ovi-Service. *glotz* Du Arme.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher