neuer monat, neues glück ... äh, neue liste.
> blumen-lampe - lass ich immer noch drinnen, nachdem sie angeblich immer noch gewünscht wird, sobald meiner kundin klar ist, wie sie das haben will.
> 5 pyjamas für 3 und 2 geschwister
> dino-shirt in 98/104, kroko-shirt in 74/80
> probenähen: sina / masina
> monster-shirt "max" gr. 110/116
> memorial-shirt "ziegline" gr. 158/164
> 2 tischsets maritim
> quilt blau/türkis/fische
> mutter-kind-pass-hülle "vogerln" für 2 pässe
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben
> wunschliste: sachen für mich, shirts für L und für F, irgendwann ein riesenquilt fürs bett
in der liste auf seite 1 habe ich - noch im märz genäht - ergänzt:
ballon-kleid für F zum geburtstag (das war eigentlich ein basic-wickelkleid, die mochte F bis jetzt total gern, aber diesmal hat sie nach dem nähen erklärt, sie findet es unbequem

, deshalb habe ich es wieder mittendurch zerschnitten, das oberteil für L aufgehoben, obenrum eine halbe mareen drangenäht und untenrum in den weiten rock ein gummiband eingezogen, so dass etwas daraus wurde, das ihrem lieblingskleid von desi*ual sehr nahe kommt) und
geburtstags-mareen für F mit gemeinsam gestalteter appli, beides heute im blog
heute habe ich den ganzen vormittag an meiner buchhaltung 2013 gearbeitet, hab alles fertig gemacht und dann meine buchhaltungsfrau angerufen, um zu fragen, ob ich das zeug eh losschicken darf. ich durfte zwar (jetzt war ich grad vorhin auf der post - JUHUU! endlich ist der kram weg!!!), aber sie wird das zeug erst im mai zur hand nehmen

und ich soll doch vorher zum finanzamt gehen und bei meinem referenten um herabsetzung ansuchen. bäh.
naja, werde ich halt machen, aber freuen tu ich mich nicht.

immerhin bin ich zufrieden, dass ich das jetzt fertig habe.

(hab mich heute vormittag sehr über mich geärgert - ich bin soo schlampig. wenn ich immer gleich alle rechnungen schön an der RICHTIGEN stelle abheften würde, könnte ich mir echt viel zeit sparen. hm.)
und jetzt sichte ich endlich meine stoffe für diese 5 pyjamas, damit ich dazubestellen kann, was mir noch fehlt. ist schon dringend zeit, dass ich die mal nähe, die benötigten geplotterten schriftzüge sind längst eingetroffen.
dann noch einen entwurf von "ziegline" zeichnen ... ich fürchte, nähen geht sich nicht mehr aus heute.
übermorgen habe ich nämlich den nächsten blöden geschäftstermin für mein grundeinkommen (das nicht-näherische) und da muss ich mich auch noch drauf vorbereiten, sprich: noch mehr papierkram.

(hab ich schon erwähnt, dass ich papierkram nicht mag?)