Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 16.06.2014 17:28

Die letzten Schulwochen sind immer so stressig... *drama* GsD ist in 10 Tagen Ferienbeginn! :)
Wann starten bei euch die Ferien? Eine Woche nach uns, oder? Ich würde die Geb.feier auf in die Ferien oder sogar ans Ende der Ferien verlegen, falls viele schon weg sind. Machen wir dieses Jahr auch so, weil einfach zu viel zusammen gekommen ist. Fabsi hat diese Woche 3 Partyeinladungen!

Wenn Plottern für Männer ungewöhnlich ist, dann gehört meiner auch zu dieser seltsamen Spezies. Er hat auch einen bestellt, schon im Oktober, da gab's noch nicht einmal so einen Hype wie jetzt, obwohl ich ihm 100x gesagt hab, dass wir ihn NICHT brauchen. Naja, inzwischen verwende ich ihn natürlich mehr als er, eh klar. Weil mir schon schade drum ist, wenn wir ihn haben und nicht verwenden... und jedesmal, wenn ich ihn verwende, fällt ihm ein, dass er auch wieder was machen möchte. *rofl* Männer! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 17.06.2014 12:25

Ja, unsere Ferien sind eine Woche später.
Das mit dem Kletterleiberl hat sich erledigt, die Große hat gestern beim Training ein Team-Leiberl gekriegt und noch eins kommt noch *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 17.06.2014 16:37

Super, wieder was erledigt! *thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 20.06.2014 15:23

Gestern hab ich mir eine Probe-Yumi genäht. Irgendwie schau ich da drin schwanger aus *kratz* Aber prinzipiell gefällt mir der Schnitt, vor allem einmal nicht aus Jersey, ist schon angenehm zu tragen (fragt jetzt bloß nicht, was das für ein Stoff ist *pfeif* ) Vielleicht mach ich noch eine, aber nur einlagig bzw. nur bis unter den Busen zweilagig - und dann mit Gummi im Rücken *kratz*
Und dann haben wir heute ENDLICH einen neuen Laptop gekauft - der hier pfeift schon aus allen Löchern, vor allem speichermäßig... Jetzt heißts Daten übertragen etc. Und den hier aufräumen - den "kriegen" dann die Mädels.
Hach, ich fühl mich wie zu Weihnachten *rofl* *rofl* (der hier ist 6 Jahre alt...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 20.06.2014 15:36

ui, ich versteh deine meinung zu yumi. hab ich im probenähbereich schon vorsichtig geäußert. das ist eben mal ein schnitt, der gewollt "nicht figurnah" ist. ;)

neuer laptop klingt suuuper! ich freu mich mit dir! *hüpf*
(und ich will auch einen! mein netbook hier ist zwar längst nicht so alt, aber es pfeift trotzdem aus dem letzten loch und schaltet sich schon wieder zwischendurch einfach so ab. sobald ich etwas geld übrig habe - wann wird das wohl sein? - ist ein neues gerät dringend fällig.)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 20.06.2014 16:11

Wenigstens hatte ich den Stoff schon hier und wusste eh nicht so recht, was ich draus machen soll. Mir gefallen ja auch diese strukturierten Stoffe. Aber wie gesagt, ich glaub, wenn ich noch eine Yumi mache, dann mit Gummi hinten in Taillenhöhe. Wenn ich enger schneiden würde, nach unten hin, ich glaub, ich würd nicht mehr reinkommen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 20.06.2014 16:37

:)
meine einzige version ist einlagig aus viskosejersey, da kann ich also nicht ganz mitreden.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 21.06.2014 09:27

Da kann ich mich gleich einreihen, seit meine Kinder meinen Laptop oft in Beschlag nehmen und ihn dann fast immer leer herumliegen lassen (oder sagen wir so: 'er hat eh noch 3%' *facepalm* ), hab ich mich wieder daran gewöhnt, vom PC aus zu arbeiten. Gerade für's Scrapbooking ist der große Bildschirm super, deswegen passt es eh ganz gut. Und ich bin ja voll fies und lade den Laptop auch nicht mehr. Jetzt haben die Kinder ihn immer leer... *devil*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 21.06.2014 09:55

Naja, einreihen ... PC besitze ich keinen. Das halb kaputte Netbook ist mein einziger Computer. ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 21.06.2014 10:38

Okay, stimmt natürlich... ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 21.06.2014 11:44

PC haben wir zwar noch, aber der ist noch älter und auch total voll. Und der alte Laptop hat eh einen total kaputten Akku, der läuft nur noch angehängt. Wenn ich einen großen Bildschirm möchte, schließe ich ihn einfach an den Monitor an.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 23.06.2014 15:13

OMG - hier hats grad extrem gehagelt *glotz* So was hab ich noch nie erlebt. DAs hat geklungen, als würde wer das Haus einreißen *glotz* FAst Tischtennisball-groß. Und echt lange mit Sturmwind. Und natürlich steht mein Auto draußen *heul* DAbei wollen wir das demnächst verkaufen. Ich mag gar nicht nachschauen *heul*

Dafür schreib ich schon vom neuen Laptop. Hab am WE gekämpft, bis das Email endlich hingehauen hat - ich rufe mit Thunderbird 4 accounts ab... Aber jetzt hab ich alles, was man so fürs Leben braucht *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 23.06.2014 16:12

Wahnsinn, hoffentlich ist mit dem Auto alles okay! *knuddel*

Gratuliere zum neuen Laptop! *thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 23.06.2014 16:32

So, nach einer ersten (allerdings nicht sehr genauen) Besichtigung gibts ein paar Dellen... Lack ist aber keiner aufgeplatzt, denk ich. Rund ums Haus (bzw. an der Nord- und an der Ost-Seite) habe ich die Hagelhäufen vom Haus weggekehrt. Das Hochbeet ist ziemlich hinüber, allein trau ich mich die Tomaten gar nicht aufrichten... Bin schon gespannt, was mein Mann sagt, wenn er heimkommt...

Dafür hab ich in der Zwischenzeit ein Frisbee genäht. Und mit Sand gefüllt - nie wieder! Eine ewige Wuzelei, bis der rundherum im Ring ist *glotz* Dann doch lieber mit Bleiband... Aber fliegen tuts gut! *thumb* Ich hab mir nämlich überlegt, dass ich ein oder zwei große für den Klassen-Abschiedsabend der Großen mach. Und eventuell einfärbige zum Anmalen für die Geburtstagsparty der Kleinen. Im Moment bin ich bei Termin nächsten Mittwoch - dann hätt ichs hinter mir *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 23.06.2014 19:40

Heute wird es anscheinend in der ZIB2 Bilder vom Hagel geben, bin schon gespannt. *glotz*
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher