Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 03.11.2014 15:15

Wenn es nach dem geht, müsste jeder Monat doppelt so lang sein! *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 03.11.2014 15:33

Hmmm, ich könnte auch noch einen extra Monat gebrauchen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 10.11.2014 11:16

Woche Nummer 3 im Exil und müde.

Die Fenster und Türen sind letzte Woche nicht gekommen, wir haben auch keine Ahnung, wann sie kommen werden. D.h. jeden Tag in der Früh alle bewohnten Zimmer wieder abdecken. *öhm*

Und die Bewilligung von der Baupolizei ist auch nicht durch, da haben irgendwelche Unterlagen gefehlt, haben ein sehr einschüchterndes Schreiben bekommen, aber unser Baumeister kümmert sich heute darum. Wahrscheinlich läuft es wieder darauf hinaus, dass man ein bisserl was Extra zahlt.

Außerdem hab ich wieder einen Stand für den Weihnachtsmarkt reserviert, wir verkaufen diesmal einiges zugekauftes Weihnachtszeug und ich halte mich ganz brav an meine Gewerbeeinschränkungen.

Nur eine Sache irritiert mich etwas, da wir ja vor der Schule stehen, würde ich gerne ein paar Schulsachen anbieten, Heftehüllen, Schlamperle und Turnsackerl, aber als ich bei der WKO angerufen habe, konnte oder wollte sie mir nicht sagen, ob ich das nun darf oder nicht. Sie hat gefragt, welche Gewerbe wir haben (wir haben ja Handel und noch ein paar freie) und war dann ein wenig unfreundlich muss ich sagen (Wortwörtlich: 'Na was wollen's denn noch alles?'). *kratz*

Ich hab sowieso das Gefühl, wenn man sich bemüht, es richtig zu machen, ist man ein ziemlicher Trottel. Also da spricht jetzt eher der Baufrust aus mir. *pfeif*
Die meisten Um-und Anbauten bei uns in der Siedlung sind nicht mal bewilligt, die Leute machen alle einfach und wir zahlen tausende von Euro. Gut, ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn wir es nicht richtig gemacht hätten, aber manchmal könnte ich mich selber in den Hintern beißen, weil ich so ein Schisshase bin. *drama*

Pfff, meine Laune kann eigentlich nur noch besser werden... ich geh dann mal was Erfreuliches tun. *sewing*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 10.11.2014 11:45

Oje, das klingt ja wirklich alles sehr, sehr ärgerlich und mühsam. Du Arme! *knuddel*
Wohnt ihr jetzt nicht zuhause oder wie? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 10.11.2014 12:16

Wir gehen jeden Tag um 7:30 und kommen am Abend nach Hause, meistens so um 19 Uhr. Und am Wochenende sind wir auch zu Hause und versuchen das Chaos zu bewältigen. Das blöde ist nur, dass in 6 Zimmern plus Stall Fenster und Türen gemacht werden müssen, d.h. es gibt irgendwie überhaupt keinen Rückzugsort. *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 10.11.2014 12:21

Du Arme! Das mit den Fenstern ist ja super-blöd! Warten auf Handwerker ist sowieso das Letzte, aber wenns dann noch um so große Dinge geht *drama* *motz* *motz*
Ich würd auch nichts ohne Baugenehmigung machen, hier gibts allerdings auch die Möglichkeit, kleinere (ist genau definiert) Projekte bei der Baubehörde "anzuzeigen", also nur zu melden, da muss dann keine Bauverhandlung etc. sein.
Wir haben ja auch so einen pingeligen Nachbarn - der wollte meinem Mann doch glatt einreden, wir sollen unsere Gartenhütte (die es eh noch immer nicht gibt *drama* ) doch bitte eingraben, dass sie nicht so hoch heraussteht. Wohlgemerkt haben wir Hanglage und er wohnt ÜBER uns *rolleyes* (seine Gartenhütte ist natürlich nicht eingegraben *vogelzeig* ).

Hoffentlich löst sich alles schnell und einfach (und billig!)

Ich seh dich grad in der Vorschau: So eine Wanderei würde mir auch total auf den Wecker gehen *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 10.11.2014 12:35

Brabra hat geschrieben:Du Arme! Das mit den Fenstern ist ja super-blöd! Warten auf Handwerker ist sowieso das Letzte, aber wenns dann noch um so große Dinge geht *drama* *motz* *motz*
Ich würd auch nichts ohne Baugenehmigung machen, hier gibts allerdings auch die Möglichkeit, kleinere (ist genau definiert) Projekte bei der Baubehörde "anzuzeigen", also nur zu melden, da muss dann keine Bauverhandlung etc. sein.
Wir haben ja auch so einen pingeligen Nachbarn - der wollte meinem Mann doch glatt einreden, wir sollen unsere Gartenhütte (die es eh noch immer nicht gibt *drama* ) doch bitte eingraben, dass sie nicht so hoch heraussteht. Wohlgemerkt haben wir Hanglage und er wohnt ÜBER uns *rolleyes* (seine Gartenhütte ist natürlich nicht eingegraben *vogelzeig* ).

Hoffentlich löst sich alles schnell und einfach (und billig!)

Wünschen kann sich der Nachbar ja viel! :D

Danke! *love*

Brabra hat geschrieben:Ich seh dich grad in der Vorschau: So eine Wanderei würde mir auch total auf den Wecker gehen *knuddel*

Vor allem, wenn man sich dann wie ein ungewünschter, schmutziger Hund fühlt...
aja, ist ja sogar ein Hund mit dabei. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 10.11.2014 13:27

Meine Güte, das hört sich wirklich sehr, sehr mühsam an. :(
Hoffentlich geht es schnell vorbei!
Wer beaufsichtigt denn die Handwerker bei dem ganzen lustigen Treiben, wenn ihr alle den ganzen Tag weg seid?
(Ich hab da ja schon allerhand wilde Erfahrungen gemacht ... *drama* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 10.11.2014 13:51

doppelt gemoppelt
Zuletzt geändert von malala am 10.11.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 10.11.2014 13:51

Bitte die Horrorgeschichten erst erzählen, wenn wir fertig sind! *rofl*

Also ich muss sagen, ich vertraue den Bauarbeitern (und ehrlich, bei uns gibt es definitiv nichts Kleines, wie Schmuck oder Bargeld zu stehlen und beim Fernseher würde es sehr schnell auffallen :D ), es sind nur zwei, die bei uns arbeiten und die sind beide super nett.

Anscheinend ist letzte Woche, während sie oben am Dachboden gewerkelt haben, der Postler einfach ins Haus marschiert *glotz*, da haben sie eine Einbruchssicherung installiert, nämlich eine Schnur an der Haustürschnalle mit einem Brett am DB verbunden und jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, rutscht das Brett durch die Gegend. Wir sind schon mal selber in die Falle getappt. *lach*

Ich hoffe, wir täuschen uns da nicht, aber mir scheint die Firma und ihre Arbeiter voll in Ordnung zu sein. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 10.11.2014 17:01

Na das klingt ja sehr gut! *sonne*
Oft ist es leider so, dass Arbeiter nicht so unbedingt wahnsinnig viel Ehrgeiz beim Arbeiten entwickeln, außer sie arbeiten nach Dienstschluss. Und da wirkt es motivierend, wenn der Besitzer/Bauherr vor Ort anwesend ist. *pfeif*
Aber bei euch scheint das eh anders zu sein - umso besser!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 11.11.2014 12:09

Nachdem wir mit der Baufirma einen ziemlich knappen Zeitrahmen vereinbart haben, der sich eigentlich nur durch Schlechtwetter verzögern kann, mache ich mir da nicht zu große Sorgen. :)

Ich seh uns schon ohne Fenster unter dem Christbaum und mich seufzend murmeln: 'Und die Stecki hatte doch recht.' *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 12.11.2014 13:50

Heute sollten die Fenster, Türen und Klimaanlage kommen! *go-sabrina-go*

Ob ich mich heute überhaupt nach Hause traue? :D

Und mein Mann ist in Salzburg krank geworden, nix Schlimmes, aber etwas Stressbedingtes und er sollte sich unbedingt mehr schonen. Haha, was für ein Witz! *facepalm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 12.11.2014 14:45

Die Nachrichten zum Haus sind ja super! :)
Aber dein Mann - oje! Schonung ist ja nicht so seines, oder?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 12.11.2014 14:50

Gute Besserung deinem Mann! Schonung ist blöd... *knuddel*

Ich halt dir die DAumen, das alles wirklich so schön klappt!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher